Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#211

RE: Baby Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

26.07.2009 11:24
von Smelli | 297 Beiträge

okay.stimmt schon,man bekommt es ja recht selten ( ich glaube fast nie) mit,das die kleinen (noch Unterentwickelten) Babies in den Beutel krabbeln.Wenn man etwas sieht (Beulen am Bauch der Mama) ist die tatsächliche "Geburt" ja auch schon etwas her.
Deswegen ist es ganz gut nach dem OOP-System zu rechnen.
Wobei ja Zwillingskinder oft früher aussen am Beutel hängen aus Platzgründen.

Hmm aber mal (mein Thema)
Hat das bei euch auch schonmal wer beobachtet,dass Mama und Papa (ich glaube wie gesagt es ist grad Paarungszeit bei denen
gewesen -sah sehr danach aus und sie waren nur im Nest aufeinander),sich dem Baby gegenüber so bös verhalten.

Also wie gesagt,es wurde mit Gemecker und einer "kopfnuss" vom Beutel runtergeschmissen,als es reingeguckt hat und vermutlich
auch ins Nest wollte.
Es ist dadurh dann auf den Boden gefallen,langsam am Gitter hoch und hat sich einsam in die Knisterhöhle gekuschelt.

Jetzt schlafen ja alle 3 wieder zusammen und alles ist gut.
Aber kann mir wer sagen,ob das normal war und ob es jemand von euch auch schonmal bei seinen Glidern
beobachtet hat oder kennt.

Danke Kussis


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

zuletzt bearbeitet 26.07.2009 11:24 | nach oben springen

#212

RE: Baby Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

26.07.2009 20:38
von Mistery | 385 Beiträge

Ne, das hatte ich bisher noch nicht. Aber bei mir war's bisher auch noch nie so, dass die Kleinen wieder in den Beutel wollten nachdem sie draußen waren. Meine Eltern haben die Kleinen ja auch nie mit rumgetragen.

Da Deine Babies inzwischen ja schon ein paar Tage aus'm Beutel sind, kann ich mir aber gut vorstellen, dass die Mutter sich dagegen wehrt zumal ja gerade Paarung angesagt ist So lange es bei einer "unbedenklichen" Kopfnuss bleibt ist das glaub ich nicht weiter schlimm wenn sich alle am Ende wieder verstehen


nach oben springen

#213

RE: Baby Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.07.2009 07:01
von Sina | 2.063 Beiträge

Also ich habe das so verstanden, dass das Baby in den Schlafbeutel wollte, wo die Eltern auch drin waren, oder hab ich was falsch verstanden ????


nach oben springen

#214

RE: Baby Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.07.2009 07:34
von Ronja | 1.390 Beiträge

So wie Sina hab ich das auch verstanden.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#215

RE: Baby Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.07.2009 09:24
von Mistery | 385 Beiträge

Dann hab ich da wohl was falsch verstanden

Aber auch da denke ich, dass es eher unbedenklich ist so lange es nicht zu grob und zu häufig ist. Kleine Zickereien kann es schon mal geben. Bei mir waren es aber immer die Babies untereinander


nach oben springen

#216

RE: Baby Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.07.2009 13:08
von Smelli | 297 Beiträge

ja sina und ronja haben mich verstanden ;)
Richtig da meine in nem "Beutel" sclafen ag ich immer Beutel dazu..
Für mamis Beutelchen ist es schon viel zu gross, ich glaub da gäbs mehr wie ne kopfnuss

Aber dann ist ja gut :)
Wollte nur sicher gehen ,danke euch :)


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

nach oben springen

#217

RE: Baby Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.07.2009 21:55
von Mistery | 385 Beiträge

Hab mich schon gewundert warum die in den Beutel wollen

Da stand ich woghl auf'm Schlauch. Und das obwohl ich meine ja auch ein Beutel zum schlafen haben


nach oben springen

#218

RE: Baby Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.07.2009 14:51
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
Sind die in der Paarungszeit auch gegenüber ihrer Babies etwas extremer?? Weil Juicy wollte gerade wieder in das Beutelchen kriechen und wurde quasi per Kopfnuss und mit Schimpflauten aus dem Beutel geschmissen und ist natürlich auf den Boden gefallen


das hat nicht unbedingt etwas mit der paarungszeit zutuhen... wohl ehr mit erziehung.... dein kleiner verliert denn "welppenschutz-status" und da ist manchmal ein etwas hefftigere aktion normal

In Antwort auf:
okay.stimmt schon,man bekommt es ja recht selten ( ich glaube fast nie) mit,das die kleinen (noch nterentwickelten) Babies in den Beutel krabbeln.Wenn man etwas sieht (Beulen am Bauch der Mama) ist die tatsächliche "Geburt" ja auch schon etwas her.


esseiden man heisst kasia und sweetyhard gebährt ein baby direkt in meinen händen ich hab damals von der geburt bis zum in denn beutel krappeln alles miterläbt



gruß kasia

nach oben springen

#219

RE: Baby Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.07.2009 13:28
von kasia | 1.378 Beiträge

silke wenn du am 8 zubesuch kommst - kannste auch meinen bewundern - war gestern das erste mal aus dem beutel und alleine zuhaus



gruß kasia

nach oben springen

#220

RE: Baby Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.07.2009 13:52
von Ronja | 1.390 Beiträge

Au ja, da freu ich mich


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de