Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#91

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

20.08.2008 01:16
von Clari | 815 Beiträge



du weißt, wie ich das meinte

das hier alle ihren Teil beitragen, steht ja außer Frage

nach oben springen

#92

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

10.11.2008 20:34
von kinkajou | 10 Beiträge

hallo alle zusammen,
mein name ist christa und ich bin neu in diesem forum,weil es mein größter traum ist einen wickelbären zu halten.leider werde ich wohl nie in diesen genuß kommen.
vielleicht ist ja ein wickelbärhalter in diesem forum,bei dem ich mal zu hause vorbeischnein kann und einen wickelbären aus der nähe betrachten kann.
dann wär ich meinem traum zu mindest schon mal ein schritt näher.
also alle die einen wickelbären zu hause haben und aus der nähe von hamburg kommen,bitte bei mir melden.
ich würde mich riesig drüber freuen.
ansonsten muss ich sagen,dass dieses forum ein echter hit ist.
vielleicht ist ja auch mal jemand im chat.
liebe grüße aus der nähe von hamburg sagt christa

nach oben springen

#93

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

10.11.2008 20:59
von Monchichi | 29 Beiträge

Hallo Christa,
wir haben uns ja schon kennengelernt

Trotzdem ein herzliches Willkommen.

Liebe Grüsse
MAnu


http://www.wickelbaer.li
nach oben springen

#94

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

11.11.2008 01:50
von türsteher | 48 Beiträge

hallo christa,
was heisst nähe hamburg ?
mehr richtung flensburg oder mehr richtung hannover ?
wenn du richtung hannover wohnst kann ich dir vielleicht weiter helfen,zwar nicht gleich weil unsere luna eventuell trächtig ist,aber danach würde ein besuch mit sicherheit drin liegen.
mfg axel

nach oben springen

#95

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

11.11.2008 17:46
von kinkajou | 10 Beiträge

hallo manu,danke für die willkommensgrüße.

hallo axel,ich komme aus buxtehude,westlich von hamburg.nach hannover sind es ca.165 km und nach flensburg ca.190 km.also ist hannover näher dran.wenn ich das also richtig gelesen habe,kommst du aus hannover.
und deine kleine wickelbärin ist evtl. trächtig?
das wär ja echt toll für dich und sie natürlich.
wann weißt du denn genau ob sie trächtig ist oder nicht?
wäre schon toll einen WB mal anzufassen,grins.
liebe grüße christa

nach oben springen

#96

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

11.11.2008 17:58
von türsteher | 48 Beiträge

hallo christa,
ja wir kommen aus hannover und wir haben ein pärchen,die beiden haben sich am 17/18.10 gepaart und ob sie trächtig ist wissen wir nicht,wir vermuten es,weil sie sehr schmuse bedürftig und anhänglich ist.
das männchen ist übrigens der bruder von manus wb und wir haben uns so auch irgentwann mal kennengelernt (leider immer noch nicht persönlich) gell manu !!!!!!
wenn sie tatsächlich schwanger ist werden wir keine experimente mit gästen machen das musst du verstehn,aber wenn das jungtier alt genug ist steht einem besuch nix im weg es sei denn der weg ist dir zu weit.
noch für die die das ganze hier verfolgt haben,wir haben 26.9 unsere gina verloren warum auch immer,ist sie leider innerhalb von 3 tagen verstorben.
mfg axel

nach oben springen

#97

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

11.11.2008 18:34
von Monchichi | 29 Beiträge

@christa: deshalb auch meine frage, ob hamburg in der nähe von hannover ist
aber bis zu uns ist es schon ein bisschen weiter

@axel: wäre wirklich super, wenn es bei den beiden geklappt hätte

gruss manu


http://www.wickelbaer.li
nach oben springen

#98

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

11.11.2008 18:43
von kinkajou | 10 Beiträge

hallo axel,
das du deine kleinen keinen stress ausssetzen möchtest,verstehe ich voll und ganz.
wie bist du denn zu deinen wb gekommen?was machst du mit dem nachwuchs?
oh gott ich hätte tausend fragen. aber die wichtigste für mich im moment, wie verhält sich das mit den behörden?braucht man einen sachkundenachweis um wb zu halten?
haste eigentlich ne internetseite wo du ein paar bilder drin hast?
liebe grüße lässt christa hier.

nach oben springen

#99

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

11.11.2008 21:04
von türsteher | 48 Beiträge

hallo christa,

wo soll ich anfangen

ich habe mal einen bericht über wb gesehen und mich in die tiere und vor 4,5 jahren verguckt allerdings hat es dann gedauert bis ich endkich einen angeboten bekommen habe.

der nachwuchs wird defenitiv abgeben mit gesundheitspass und wenn es der neue besitzer möchte auch gechipt.

wb sind in deutschland noch nicht meldepflichtig,könnte aber in der nächsten zeit kommen,wie es sich dann verhält weiss ich noch nicht,zur not mache ich den sachkundenachweiss noch.

wenn du die seite von manu & oli kennst hast du schon bilder von unseren bären gesehen und ich habe keine internetseite weil ich einfach zuviel um die ohren habe und die hp von manu ist nur sehr schwer zu topen
oder manu ?

mfg axel

wenn du noch fragen hast,einfach stellen,denn nur wenn wir unsere erfahrungen weiter geben,können wir den tieren ein gutes zu hause geben und da wir alle mal angefangen haben helfen wir dem halter oder werdenden halter damit.egal ob nun wb oder sugi.......

nach oben springen

#100

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

11.11.2008 21:05
von türsteher | 48 Beiträge

Zitat von türsteher
hallo christa,

wo soll ich anfangen

ich habe mal einen bericht über wb gesehen und mich in die tiere und vor 4,5 jahren verguckt allerdings hat es dann gedauert bis ich endlich einen angeboten bekommen habe.

der nachwuchs wird defenitiv abgeben mit gesundheitspass und wenn es der neue besitzer möchte auch gechipt.

wb sind in deutschland noch nicht meldepflichtig,könnte aber in der nächsten zeit kommen,wie es sich dann verhält weiss ich noch nicht,zur not mache ich den sachkundenachweiss noch.

wenn du die seite von manu & oli kennst hast du schon bilder von unseren bären gesehen und ich habe keine internetseite weil ich einfach zuviel um die ohren habe und die hp von manu ist nur sehr schwer zu topen
oder manu ?

mfg axel

wenn du noch fragen hast,einfach stellen,denn nur wenn wir unsere erfahrungen weiter geben,können wir den tieren ein gutes zu hause geben und da wir alle mal angefangen haben helfen wir dem halter oder werdenden halter damit.egal ob nun wb oder sugi.......

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de