Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#71

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

20.05.2008 19:46
von türsteher | 48 Beiträge

na zu mindestens wird es bei uns nicht langweilig

nach oben springen

#72

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

20.05.2008 19:47
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Ist denen ihr Fell so weich wie es aussieht?

nach oben springen

#73

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

20.05.2008 21:12
von chris21 (gelöscht)
avatar

Zitat von türsteher
hallo,
ja chris haben wir und wenn du eine gruppe halten möchtest ist es grad da wichtig das du noch recht junge wb an einander gewöhnst,ansonsten hast du da schlechte karten das sie sich vertragen.
es wurden doch erst bei exotic animal wb angeboten allerdings waren oder sind das alle wildfänge gewesen.


nun ich versuch ja junge wbs zu finden, aber genau das ist schwierig...
da viele gerade ältere und nicht zahme tiere anbieten
bei exotiv animal schau ich schon garnicht mehr...da ich bis jetzt
zu keiner anfrage eine antwort bekam (vielleicht mach ich auch irgendetwas falsch
keine ahnung)


lieben gruss

eileen
nach oben springen

#74

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

20.05.2008 21:51
von türsteher | 48 Beiträge

es ist nur noch eine frage der zeit dann könnt ihr von mir nachzuchten haben zu mindestens ein tier oder zwei weibchen nur bei geschwistern mache ich nicht mit,da werde ich peinlich genau auf passen !!!!
ja das fell ist schön weich.....

nach oben springen

#75

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

20.05.2008 23:13
von chris21 (gelöscht)
avatar

ja,

das wäre natürlich toll...

dich kenne ich wenigstens schon
und dann bräuchte ich mir keine
sorgen zu machen...

aber wer weis ob du se mir überhaupt geben
würdest


lieben gruss

eileen
nach oben springen

#76

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

21.05.2008 07:39
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
mmmm kasia ich glaube da musst du lange warten bis jemand einen wb als notfalltier abgibt

wer weiss, wer weiss ich wohne im drei-länder-eck (schweiz-frankreich-deutschland) also genug gränzen in der nähe - und beim zoll hab ich einige bekannte und der vät. kennt mich auch - sobalt ich mal ´n bizele zeit über hab leite ich alle nötigen amtlichen "lawinen" in die wege inkl. bekannt gabe beim d.t.s.b.

aber ich bin ganz bestimmt nicht traurig wenn es dazu nie kommt

===> haben die wb die glider nur geärgert oder hätte das auch ihrgend wann was ernstes werden können??? (in richtung *mampf*)


gruß kasia
nach oben springen

#77

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

21.05.2008 09:15
von türsteher | 48 Beiträge

moin,

na warum soll ich sie dir euch nicht geben ?

wb fessen keine sugis.....
da wir unsere wb mit fettschwanzmäusen und wildmeeschweinchen zusammen halten
(in einer voliere) und die sich gegegenseitig in ruhe lassen kann ich nur sagen das wb keine anderen säuger fressen,jedenfals fehlt noch kein tier bei uns.
mfg axel

nach oben springen

#78

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

21.05.2008 18:20
von Clari | 815 Beiträge

Das ist ja schon mal beruhigend und sehr sympatisch, dass sie keine kleinen Säugetiere fressen, damit hätte ich nämlich nen Problem...fressen die Wickelbären eigentlich auch mal Insekten?

Es ist übrigens toll, mal direkt einem Halter solche Fragen stellen zu können, dankeschön an dich

nach oben springen

#79

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

21.05.2008 18:32
von türsteher | 48 Beiträge
nein fressen die nicht ich habe schon so gut wie alles ausprobiert an insekten oder auch tagesküken aber da haben mich die 3 nur angeschaut und im inneren sich wohl gefragt "mensch herrchen was sollen wir denn damit?"
bitte schön mache ich gerne.
zuletzt bearbeitet 21.05.2008 18:32 | nach oben springen

#80

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

28.05.2008 21:40
von Monchichi | 29 Beiträge
Hallo allerseits,

ich bin zufälligerweise wiedermal in diesem forum gelandet.

HALLO AXEL, so trifft man sich immer wieder

wir haben auch zwei wb. ein männchen und ein weibchen.
unser arnold frisst sehr gerne heuschrecken und bienenmaden. Die Kleine steht auch voll auf die maden.

aber es ist eh jedes tier verschieden, ob das jetzt der charakter oder die fressgewohnheiten sind.

gruss manu
zuletzt bearbeitet 28.05.2008 22:20 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27435 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Jenna

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de