Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#41

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

18.05.2008 10:22
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Sina sucht euch nen Bauerhof .

Aber Wickelbäre sind wirklich was tolles, aber die haben auch ganz schön spitze Zähne.

nach oben springen

#42

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

18.05.2008 10:25
von Sina | 2.063 Beiträge

Vor längerem kam darüber auch mal ein Beitrag im Wilden Wohnzimmer. Echt süß. Vor allem, die kleine Dame war total zahm und durfte überall hin in der Wohnung.
Als Schlafplatz hatte sie eine riesen Voliere in einem eigenen Zimmer. Denn die Kleinen sind ja auch nachtaktiv. Will mir gar nicht vorstellen, wie es dann da zur Sache geht !

Ein Bauernhof wäre echt klasse ! Aber das können wir uns leider nicht leisten !

nach oben springen

#43

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

18.05.2008 10:29
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Zieh hier hoch, da kann sich fast jeder sowas leisten .

Hab ein Video, von nem Züchter gesehn und die können auch unter einander richtig böse werden. Wenn die nicht so süß wären

nach oben springen

#44

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

18.05.2008 22:45
von Clari | 815 Beiträge

Zitat von kasia
da kommt man glatt in versuchung



und wie! Also mein Freund ich haben beschlossen, dass wir uns irgendwann Wickelbären zulegen werden also werde ich es als Traum, Wink zu Heike, noch nen paar Jährchen im Hinterkopf behalten auch wenns länger dauert....irgendwann bestimmt aber man muss ja die Vorraussetzungen auch erfüllen können und nicht nur an sich selbst denken.

nach oben springen

#45

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

19.05.2008 02:41
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
aber man muss ja die Vorraussetzungen auch erfüllen

eben eben - appropo wie siet eigentlich die haltung von wikelbären aus?


gruß kasia
nach oben springen

#46

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

19.05.2008 06:39
von Clari | 815 Beiträge


Heikes Bericht und die Wickelbär homepage geben Aufschluss (siehe S.1 hier)! MINDESTENS eine Voliere von 3 m Länge x 2m Tiefe und 2m höhe + Spielzimmer + Freilauf in der Wohnung

nach oben springen

#47

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

19.05.2008 07:07
von kasia | 1.378 Beiträge

nein nein nein bastian schlägt mich tod!!! und doch nach denn haltungsbedinungen könnte ich einen wikelbären aufnehmen *duckt-sich*


gruß kasia
nach oben springen

#48

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

19.05.2008 07:22
von Clari | 815 Beiträge



aber die sind auch ganz schön teuer...man muss wohl mindestens mit 1200 Euro rechnen...das ist auch wirklich viel Geld und alt können die in "Gefangenschaft" werden da sind welche in Zoos schon 30-40 Jahre alt geworden das ist wirklich sehr alt naja...aber Schildkröten und Papageien werden älter ich kann mir gar nicht vorstellen wie man so einen Wickelbären überhaupt bekommt....ich meine, es ist ja schon nicht immer einfach an Sugis zu kommen...aber Wickelbären....

nach oben springen

#49

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

19.05.2008 13:24
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Es gibt genügend Seiten wo Züchter/ Halter von Wickelbären sind.

Kasia du weist schon das die Zähne vom Wickelbär sehr weh tun? Schlimmer als die deiner lieben Sugies?

nach oben springen

#50

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

19.05.2008 14:00
von türsteher | 48 Beiträge

hallo,

ich habe mich jetzt doch angemeldet um einige eurer fragen zu beantworten.
soviele seiten über wickelbären gibt es nicht und züchter aus deutschland sind mir auch keine bekannt die meisten die wb anbieten (jungtiere) sind wf also vorsichtig.
der preis für ein wb liegt zur zeit bei 1800 bis 2000 euro und die voliere sowie sie bei kinkajou.de angegeben ist,ist zu klein,wir haben für unsere tiere (1,2 wb) ca 15 qm also ein eigenes zimmer umgebaut mit bäumen und seilen zum klettern und rum tobben.
ach ja und natürlich jeden abend freilauf in der wohnung mit kuscheln und dummheiten anstellen.
fals ihr noch fragen habt beantworte ich die gerne...
gruss axel
ps:bevor wir uns entschieden habne wb zu halten hatten wir auch eine gruppe von 1,3 sugar glidern und wenn wir mehr platz hätten wären sie immer noch bei uns.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Piefke
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de