Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#51

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

19.05.2008 15:22
von Clari | 815 Beiträge

Hallo Axel,

ich finds super, dass ihr den Süßen ein ganzes Zimmer bietet Oh Mann, drei Wickelbären machen bestimmt ne Menge Quatsch, oder? Dann hab ich doch glatt mal ein paar Fragen :

Wo habt ihr eure Wickelbären denn her?
Gab es bei euch schon einmal Nachwuchs?
Ist bei euch schon mal was in Punkto Verletzungen passiert? Sind die Wickelbären oft aggressiv? Oder eher selten? Oder ist es normal, dass man nach dem Spielen etwas zerfurcht ist...?
Mussten die Sugis bei euch wegen den Wickelbären weg?

Ach ja, ich hab gelesen, dass Wickelbären sogar Kühlschränke aufmachen, können eure das auch? Das find ich zu köstlich

nach oben springen

#52

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

19.05.2008 18:16
von türsteher | 48 Beiträge

hallo clari,
wir haben unsere beiden weibchen aus holland geholt eine davon mit 5 wochen also eine handaufzucht die wir dann mit der pulle selber gross gezogen haben und das männchen ist aus einem zoo in deutschland.
nachwuchs hatten wir deshalb noch nicht weil wir ja 3 weibchen hatten (bis vor 3 monaten) der tierarzt im zoo hatte sich verguckt (und "gismo" ist alles andere als handzahm) deshalb haben wir ja "gismo" abgegeben bzw getauscht gegen ein männchen und wenn alles geklappt hat erwarten wir für seb/aug den ersten nachwuchs.
ja meine freundin wurde recht stark gebissen als wir mit "gismo" in der tierärtzlichen hochschule waren um uns bestätigen zu lassen das er ein weibchen ist.
na ja und beim spielen passiert es auch schonmal das wir ein paar kratzer abkriegen weil unsere handaufzucht immer denkt das sie mit ihres gleichen spielt
die sugis haben wir weggeben einerseitz weil wir nicht sooooviel platz haben und anderseits weil die wb nur mist im kopf haben und die sugis immer geärgert haben.
ja wb sind sehr schlaue tiere zbs klauen sie socken,kugelschreiber,schuhe eigentlich alles was man so wegtragen kann und die küche/schlafzimmer und bad sind abgeschlossen weil wie du ja schon geschrieben hast können sie natürlich auch türen öffnen.
mfg axel

nach oben springen

#53

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

19.05.2008 18:23
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Hab mal was im Fernseh oder im Internet, weis net mehr genau, auf alle Fälle, haben die irgendwie nichts Angst. Stimmt das? Und wie sind die eigentlich wenn die Hunger haben?

nach oben springen

#54

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

19.05.2008 18:53
von türsteher | 48 Beiträge

hallo tascha,
wie meinst du das wenn sie hunger haben ?
wb sind sehr schreckhaft und wenn irgentwo was neues liegt und denen das unheimlich vorkommt gehen sie dem lieber aus dem weg.
mfg axel

nach oben springen

#55

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

19.05.2008 19:02
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Hallo Axel,

also wenn sie hunger haben meine ich, wie wir dann Hunger haben und unbedingt was wollen. Sind die echt so Schreckhaft?

nach oben springen

#56

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

19.05.2008 19:47
von türsteher | 48 Beiträge

hallo tascha,
ja sind sie wirklich aber auch sehr neugierig was dann meistens überwiegt.
wir haben feste futterzeiten und wer dann nicht aussem a.... kommt muss fressen was übrig bleibt. (keine sorge es hungert hier niemand )
mfg axel

nach oben springen

#57

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

19.05.2008 20:15
von tascha84 | 1.459 Beiträge


Klauen die euch auch das essen?

nach oben springen

#58

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

19.05.2008 20:33
von türsteher | 48 Beiträge

wenn wir was rum stehen lassen ja na klar,das würden die sugis auch machen grad wenn sie es mögen deshalb ist ja auch die küche zu denn da steht die obstschüssel oder die leibspeise von wb bananen und honig.
nur um mal eine paar daten zu nennen,wir verfüttern im monat 40 kilo
bananen und da kommen dann noch honig/wasser/galiamelonen/äpfel/birne/kiwi/ananas/kaki/papaya/weintrauben dazu oder jede nacht 2 paprika und dann noch salat/möhren/gurke/tomate/brot oder ein brötchen also wie ihr seht fressen wb fast alles na und an die kleinen leckerlis so zwischen durch mal nen weingummi oder nudeln/erdnüsse usw usw.......
wie gesagt wir haben 1,2 wb nicht das ihr denkt das verdrückt ein wb
mfg axel

nach oben springen

#59

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

19.05.2008 20:36
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Brauchen die viel, da sinnd unsere Suggies net so verfressen .

Aber ist bestimmt toll Wb zu haben, bloß hab ich großen Respekt vor ihren zähnen und krallen.

nach oben springen

#60

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

19.05.2008 21:11
von türsteher | 48 Beiträge

wenn du ein tier länger hast weißt du genau wie es reagiert und unsere handaufzucht ist wie eine katze,wenn sie wach wird,wird erstmal ausgiebig geschmusst nach einer gewissen zeit wird dann gespielt danach sind die anderen 2 auch wach also fresszeit und etwas schlafen na und irgentwann spielen die 3 dann alleine,für uns ist dann schlafenszeit meistens so um 1.30...
es gibt wb die werden nicht handzahm egal was man anstellt sowie unserer eines weibchen,die haben wir jetzt schon 3,5 jahre und die lässt sich zwar streicheln aber mehr ist nicht drin,das männchen ist ja nun erst seit 3 monaten bei uns und lässt sich nicht anfassen er beisst zwar nicht aber er geht mir lieber aus dem weg.
nach dem vorfall mit "gismo"geht meine freundin dem männchen ganz aus dem weg und vertraut nur den beiden weibchen.
wer sich mit dem gedanken befasst sich einen wb zuzulegen sollte lieber ein paar euros mehr ausgeben und einen ganz jungen wb holen den man dann selber "erziehen" kann,dann schafft man es auch das der bär stubenrein wirt.
wenn jemand in der nähe wohnt der wb hält,sollte man mal versuchen sich diese tiere in aktion anzuschauen bevor man den schritt wagt sich einen eigenen wb anzuschaffen.
mfg xel

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sebahtstian
Forum Statistiken
Das Forum hat 2798 Themen und 27359 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: