Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Exotenmesse

in

Exoten und Co

05.08.2010 20:58
von Aoi_Aki | 22 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Weiß irgendjemand wann und wo mal wieder eine Exotenmesse hier in Deutschland stattfindet? Ich würde wahnsinnig gerne mal auf eine, allerdings ist die einzige von der ich weiß die Terraxotica und da gehts meines Wissens nach ja nur um Reptilien Mich würde eine interessieren, bei der auch Säuger behandelt ;___; (Beutler wären natürlich noch schöner )

Wäre toll wenn mir jemand was drüber sagen könnte :3

nach oben springen

#2

RE: Exotenmesse

in

Exoten und Co

12.08.2010 14:19
von Meik | 16 Beiträge

Hi du,

ich Antworte Dir einfach mal auf deine Frage, da bisher ja nichts kam.

Diese Exotic Messe die du da allgemein ansprichst sind ein Thema für sich, und für Liebhaber und Tierschützer einfach leider nur ein grauen, wo einem nur die Tränen in den Augen stehen. Es hat schon was gutes das es in DE kaum noch zu solch Messen kommt. Die größte Messe war Exotic Animal, und sie gibt es zum Glück nicht mehr bei uns.

Die Terrarien Börsen sind auch nicht wirklich der Hit, wo aber auch schon mittlerweile Exoten angeboten werden. Für Futter & Zubehör sind die Bösen wirklich klasse, aber bezogen auf einen direkten Tierkauf wäre ich sehr vorsichtig.

Schau doch lieber mal nach so Messen wie die * Tier & Wir *

Viele Grüße,
Meik


* Beim Nachdenken über das vernunftbegabte Wesen Mensch kann man den Verstand verlieren *

nach oben springen

#3

RE: Exotenmesse

in

Exoten und Co

15.08.2010 19:25
von Aoi_Aki | 22 Beiträge

Klar das ist immer so zweiseitig...mir gings auch eher um Zusatzpreparate für unsere Sugis beziehungsweise solche Sachen wie z.B. Käferbrei, da den meine wohl beim Vorbesitzer sehr gerne mochten, ich krieg sowas aber nicht bei mir aufm Land Und in München haben wir auch soweit ich weiß keine Zoohandlungen die sowas führen. Ich bestell eben ungerne Sachen aus dem ausland. Tiere würde ich eh nie von einer Messe kaufen, es gibt genug Leute die ihre nicht mehr pflegen können und sie ins Tierheim stecken...lieber ein Tier, das wirklich einen neuen Besitzer braucht!

Du hast schon recht, dass das nicht alles so unbedingt korrekt ist, auch bei den Vorbesitzern von meinen hat sich später rausgestellt, dass ihre ersten Sugis die sie auf so einer Messe gekauft habe Wildfänge waren.

Dennoch vielen dank für die Antwort ^____^

nach oben springen

#4

RE: Exotenmesse

in

Exoten und Co

15.08.2010 19:25
von Aoi_Aki | 22 Beiträge

Klar das ist immer so zweiseitig...mir gings auch eher um Zusatzpreparate für unsere Sugis beziehungsweise solche Sachen wie z.B. Käferbrei, da den meine wohl beim Vorbesitzer sehr gerne mochten, ich krieg sowas aber nicht bei mir aufm Land Und in München haben wir auch soweit ich weiß keine Zoohandlungen die sowas führen. Ich bestell eben ungerne Sachen aus dem ausland. Tiere würde ich eh nie von einer Messe kaufen, es gibt genug Leute die ihre nicht mehr pflegen können und sie ins Tierheim stecken...lieber ein Tier, das wirklich einen neuen Besitzer braucht!

Du hast schon recht, dass das nicht alles so unbedingt korrekt ist, auch bei den Vorbesitzern von meinen hat sich später rausgestellt, dass ihre ersten Sugis die sie auf so einer Messe gekauft habe Wildfänge waren.

Dennoch vielen dank für die Antwort ^____^

nach oben springen

#5

RE: Exotenmesse

in

Exoten und Co

15.08.2010 22:18
von Meik | 16 Beiträge

Huhu,

habt ihr in München nicht immer jedes Jahr diese große Haustiermesse 1- 2 mal im Jahr ?, wo auch Reptilien & Exoten angeboten werden, meine hatte da öfters mal was in auf den Terrarienseiten gelesen.

Käferbrei kaufen, ok, habe ich noch nie gesehen geschweige von gehört, mache meinen Brei selber aus Insekten, aber ich habe paar Bekannte in München, ich Frage mal rum ob die da vielleicht ne gute Quelle kennen.

Viele Grüße,
Meik


* Beim Nachdenken über das vernunftbegabte Wesen Mensch kann man den Verstand verlieren *

nach oben springen

#6

RE: Exotenmesse

in

Exoten und Co

16.08.2010 21:03
von Aoi_Aki | 22 Beiträge

phh also biser hab ich davon leider gar nichts mitbekommen o___o aber ich amch mich mal sclauer

Nenee nicht zermatschte Käfer sondern extra Fruchtbrei...dann natürlich Akazien Gummi, Blütenpollen etc, was man halt eben alles nciht im Zoohandel um die Ecke bekommt und wenn dann nur auf tierisch teure Bestellung

LIebe Grüße~

nach oben springen

#7

RE: Exotenmesse

in

Exoten und Co

17.08.2010 10:45
von Seraph | 919 Beiträge

Blütenpollen kann man doch relativ günstig beim Imker kaufen. Gummi Arabikum bekommst du z.b bei Spinnrad oder bei e-bay unter dem Namen Gummar HT. Das ist Gummi Arabikum in Pulverform und Lebensmittelqualität.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de