Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#101

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

11.11.2008 21:05
von türsteher | 48 Beiträge

Zitat von türsteher
Zitat von türsteher
hallo christa,

wo soll ich anfangen

ich habe mal einen bericht über wb gesehen und mich in die tiere und vor 5,5 jahren verguckt allerdings hat es dann gedauert bis ich endlich einen angeboten bekommen habe.

der nachwuchs wird defenitiv abgeben mit gesundheitspass und wenn es der neue besitzer möchte auch gechipt.

wb sind in deutschland noch nicht meldepflichtig,könnte aber in der nächsten zeit kommen,wie es sich dann verhält weiss ich noch nicht,zur not mache ich den sachkundenachweiss noch.

wenn du die seite von manu & oli kennst hast du schon bilder von unseren bären gesehen und ich habe keine internetseite weil ich einfach zuviel um die ohren habe und die hp von manu ist nur sehr schwer zu topen
oder manu ?

mfg axel

wenn du noch fragen hast,einfach stellen,denn nur wenn wir unsere erfahrungen weiter geben,können wir den tieren ein gutes zu hause geben und da wir alle mal angefangen haben helfen wir dem halter oder werdenden halter damit.egal ob nun wb oder sugi.......


nach oben springen

#102

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

11.11.2008 21:18
von Monchichi | 29 Beiträge

@ axel: danke für die blumen
ich bin schon froh, dass ich überhaupt mal was so hingekriegt habe

klar, auch ich beantworte gern alle fragen, soweit ich es kann...
denn ich denke auch, es ist besser, man informiert sich vorher (egal welche tiere) als dass nachher die tiere darunter zu leiden haben.

gruss manu


http://www.wickelbaer.li
nach oben springen

#103

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

15.11.2008 19:04
von türsteher | 48 Beiträge

nabend,

wie das waren jetzt schon alle fragen ?

mfg axel

nach oben springen

#104

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

16.11.2008 14:44
von kinkajou | 10 Beiträge

hallo axel, hallo manu,sorry das ich lange nicht da war,hatte ein wenig zu tun,geldverdienen und so.
ich muss axel recht geben,manu deine seite ist echt spitze.
axel,hast du schon abnehmer für deine wb´s falls sie trächtig ist? ich würde sie gerne nehmen, aber leider habe ich die finanziellen mittel nicht,noch nicht.
werde aber weiter daran arbeiten.ist schon echt ein großer traum von mir wb´s zu pflegen.wo hast du deine denn untergebracht axel?haben die ein eigenes zimmer?bei mir würden sie ein eigenes zimmer bekommen.
wie ist denn der alltag so bei euch mit den kleinen süßen?habt ihr feste fütterungszeiten?wenn ja wann füttert ihr sie?welches futterangebot habt ihr?ich glaube das sind erstmal genug fragen,oder?
wünsche euch und den anderen die das lesen einen schönen sonntag.lg lässt christa hier!

nach oben springen

#105

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

17.11.2008 10:42
von türsteher | 48 Beiträge

hallo christa,

geld verdienen ist ok das mache ich auch ab und zu wie man an meinem usernamen sieht......

wir haben ein ganzes zimmer umgebaut für die wb mit klettermöglichkeiten und schlafhäusern unter der decke usw,da gibt es ja sehr viele möglichkeiten und damit sie auch kontakt zu anderen tieren haben habe ich ein gruppe meerschweine auf der erde rumlaufen,sehr zu belustig der wb.
nein bis jetzt habe ich noch keine abnehmer für den nachwuchs aber bis jetzt wissen wir ja noch gar ob luna trächtig ist und ich kann ja nix anbieten wenn ich nix habe.
der alltag ist eigentlich ganz ruhig da die beiden den ganzen tag schlafen kann man in ruhe sauber machen oder umbauten vornehmen das intressiert die beiden nicht.um diese jahreszeit stehen die beiden gegen 17.00 auf dann lassen wir sie aber noch in ruhe und so gegen 18.00 machen wir die tür von der voliere auf und dann gehs los mit schmusen und rum tobben,zwischendurch geben wir ihnen kleine leckereien wie ne weintraube oder auch schonmal ein stk brot.
gegen 20.00 gibs dann eine schale mit obst und jeden 3 tag ein paar wachsmotten und wenn wir in bett gehen (ist unterschiedlich meistens gegen 0.00) wird ein grosse schale mit gemüse in die voliere gestellt mit allem was das gemüse regal bie herrn lidl hergibt.
was wir alles füttern kannst du ja bei manu auf der hp sehen,was wir festgestellt haben ist das unsere wb sehr gerne mal was neues ausprobieren wie zbs gabs gestern ein paar kleine stk pizza.
wenn du wirklich intresse hast an dem nachwuchs(sollte es denn sein)bekommst du alle infos die du brauchst von uns und wir zeigen dir auch wie du sie oder ihn füttern musst,denn wenn du den wb richtig zahm haben willst musst du ihn sehr früh zu dir holen dhs mit 5-6 wochen sofern das weibchen sich nicht drum kümmert,ich werde luna auf gar keinen fall das jungtier wegnehmen und davon ne handaufzucht machen,denn wenn sie sich drum kümmert musst du halt ein paar tage länger warten.
mfg axel


nach oben springen

#106

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

18.11.2008 18:11
von kinkajou | 10 Beiträge


guten abend axel,
ich hätte schon interesse, aber bis dahin habe ich bestimmt noch nicht im lotto gewonnen.möchte den tieren natürlich auch etwas bieten können und nicht nur halten ,weil ich es möchte.und in einer momentanen
2-zimmerwohnung geht es nicht.

aber die vergesellschaftung mit den meerschweinchen finde ich ja echt klasse.wir haben noch nen großen und nen kleinen hund.könnte mir gut vorstellen,dass ein wb damit klar kommen würde.

hast du schön mal versucht eintagsküken oder futtermäuse zu füttern?oder auch riesenmehlwürmer?
machen die beiden in der nacht denn viel krach bzw unsinn in ihrem zimmer?wenn ihr nachbarn habt,haben die schon mal was zu euch gesagt ob es laut ist in der nacht?

was kostet denn ein wb wenn man ihn von privat kaufen möchte?müsste ich auf irgendetwas achten,papiere usw?

nun wünsche ich dir bzw euch noch viel spass mit euren beiden und bestell ihnen liebe grüße von mir unbekannter weise.kannst ihnen ja eine
extra-weintraube von mir geben.
freue mich auf deine nächste antwort und verbleibe mit lieben grüßen aus dem verregnetem buxtehude.

nach oben springen

#107

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

18.11.2008 18:54
von türsteher | 48 Beiträge

hallo christa,

na klar haben wir schon kücken und mäuse versucht aber da haben sie kein intresse dran.
mit einem hund müsste es auch gut denn unserer kater hat damals auch mit luna gespielt und ich glaube,meine nachbarn wissen gar nicht was wir hier für tiere haben,denn wir haben ja nicht nur wb sondern auch schlangen,deshalb hat es sich mit den küken und mäuse angeboten.
mit dem krach ist das so eine sache,manchmal hört man gar nix aber das ein oder andere mal ruft luna schon,meistens wenn sie noch hunger hat,dann heisst es raus aus den federn und noch etwas beschäftigung in die voliere gepackt meistens verstecke ich dann eine handvoll erdnüsse darauf sind die beiden nämlich verrückt die werden auch ohne die braune pelle gefressen.
ja werd ich machen und mein angebot steht im neuen jahr.....
mfg axel
PS: hier regnet es auch schon den ganzen tag

nach oben springen

#108

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

20.11.2008 13:01
von kinkajou | 10 Beiträge


mahlzeit axel,

muss erstmal anmerken das manu lange nicht hier war!

nehme dein angebot gerne an im neuen jahr.erstmal schauen ob deine kleine trächtig ist.
bei uns hört der regen gar nicht mehr auf.die vorhersage für den rest der woche ist ja auch nicht sehr angenehm(für die meisten)! ich finde den winter ja echt klasse.

ist aber komisch,dass deine schützlinge die küken und mäuse nicht wollen.aber so lange sie maden mögen sind die tierischen eiweiße ja sicher.
gibst du ihnen auch vitamine und mineralstoffe zusätzlich?also in pulverform! kann mir gut vorstellen,dass ,auch wenn sie sehr viel obst fressen,in den früchten bei uns nicht gerade so viel vitamine drin sind das es für den bedarf der wb´s reicht.die früchte in dem natürlichem vorkommen sind ja doch etwas anders.dein weibchen heisst luna,aber wie heisst dein männchen?kann mich grad nicht erinnern ob du es schon mal erwähnt hast.

was haste denn für schlangen?ich habe ein königspython.bei nur einer schlange brauche ich keine mäuse züchten,wüßte gar nicht wohin mit dem ganzen nachwuchs.hole sie alle 3 bis 4 wochen ausm futterhaus.

kennst du denn noch andere wb-besitzer oder nur manu? musst du deine wb´s auch impfen lassen?

so werde mal etwas zwischen die "kiemen" schieben.wünsche dir bzw euch einen schönen tag.
lg sendet christa!

nach oben springen

#109

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

20.11.2008 16:16
von türsteher | 48 Beiträge

hallo christa,
tierisches eiweiss ist eh abgedeckt,durch hart gekochte eier,denn die fressen sie auch.
unser männchen heisst murphy und das erste männliche baby wird balu heissen,denn murphy sieht aus wie ein teddybär im gesicht.
ja wir füttern noch vitamine,ich weiss nicht ob ich hier schleichwerbung machen darf obwohl die seite hier bekannt,denn mein bekannter hat auch futtermittel für sugies im program,wenn ja werde ich die hp hier bekannt geben,heike also an dich wenn du damit einverstanden bist schreib mal kurz was dazu bitte.....
na klar kenne ich noch andere wb-bestizer,aber die meisten wollen nicht in foren schreiben.
ich bin auch mitglied in der BAG (bundesarbeitsguppe kleinsäuger) deshalb habe ich auch kontakt zu verschiedenen zoos bei denen ich auch schonmal um hilfe fragen kann,vielleicht hat hier auch jemand intresse an der BAG ?
ich züchte kornnattern nix besonderes aber mir macht es spass,habe 3 grosse terras stehen und geb dann den nachwuchs ab,zbs an ein futterhaus den auch ein bekannter von mir leitet.
mfg axel

nach oben springen

#110

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

20.11.2008 19:21
von Monchichi | 29 Beiträge

Hallo Christa, Hallo Axel,

sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber bei uns läuft es zur Zeit nicht so rund

Habe euch beiden noch eine Mail geschrieben, denn es muss ja nicht gleich alles die ganze Welt erfahren

Gruss Manu


http://www.wickelbaer.li
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de