Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#131

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

08.03.2009 20:14
von türsteher | 48 Beiträge

hallo heike,

das denke ich mir auch jedesmal wenn ich darauf schaue,aber da sieht man doch mal das es viele leute gibt die sich hier rumtreiben und das das intresse gross ist an dem thema wickelbär.
balu ist verkauft und wird in 2 wochen zu seinen neuen besitzern ziehen.



mfg axel

nach oben springen

#132

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

10.03.2009 18:09
von kinkajou | 10 Beiträge

hallo alle zusammen,
konnte leider früher nicht reinschauen,aber habe gerade die bilder gesehen,voll süß der kleine.
und wie ich in deiner letzten antwort gelesen habe,ist er auch schon in gute hände gekommen.

wie geht es euch sonst so?

liebe grüße christa

nach oben springen

#133

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

10.03.2009 21:19
von türsteher | 48 Beiträge

hallo kinkajou,

den tieren geht es soweit sehr gut und ja wenn du den kleinen haben möchtest kommst du zu spät denn ich bringe ihn in 2 wochen zu dem neuen besitzer aber ich denke mal das die beiden bestimmt noch einen so süssen fratz hin bekommen,fals da intresse besteht ist es besser gleich bescheid zu sagen denn junge wickelbären werden gesucht..............

mfg axel

nach oben springen

#134

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

16.03.2009 23:06
von stjarna | 128 Beiträge

huhu
echt süss...aber nun mal was dazu:
wie hält man sie?wie aufwendig sind sie und was kosten sie so?
soll man sie denn auch in gruppen halten?und was für auslauf brauchen sie?
glg sabrina

nach oben springen

#135

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

16.03.2009 23:22
von Monchichi | 29 Beiträge

Hallo Sabrina,

auf http://www.wickelbaer.li findest Du evt. ein paar Antworten auf Deine Fragen.

Gruss Manu


http://www.wickelbaer.li
nach oben springen

#136

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

27.12.2009 23:19
von türsteher | 48 Beiträge

hallo,
wollte mich auch wieder melden,ich hoffe es hat jeder weihnachten gut überstanden.
nachdem wir nun auch endlich mit unserem umzug fertig sind (inkl. neuen volieren) stellt sich wohl wieder nachwuchs bei luna und murphy ein,jedenfals haben sich die beiden seit 5 tagen bzw nächten sehr lieb.

mfg axel

nach oben springen

#137

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

13.01.2010 10:46
von türsteher | 48 Beiträge

morgen,

WAHNSINN, habt ihr mal auf die klicks geschaut.wir haben bald die 10.000 erreicht..................
unseren wb geht es sehr gut,das eine weibchen möchte ich gerne abgeben aber ich habe bis lang niemanden gefunden der auch nur annähernd etwas von der haltung weiss,schade.

mfg axel

nach oben springen

#138

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

13.01.2010 21:58
von Monchichi | 29 Beiträge

Hallo,

ja, das sind wirklich extrem viele Klicks...

Unsern Bärchen geht es soweit auch ganz gut. Arnold ist dick und rund und bei Ronja haben wir immer noch mit den Würmern zu kämpfen. Aber wir hoffen, dass wird irgendwann mal gut bei ihr.

Gruss Manu


http://www.wickelbaer.li
nach oben springen

#139

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

14.01.2010 16:39
von Heike | 2.572 Beiträge

Sagt mal,
wie kommen Wickelbären eigentlich mit anderen Haustieren zurecht?


Liebe Grüße
Heike

nach oben springen

#140

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

14.01.2010 18:13
von türsteher | 48 Beiträge

hallo heike,

bei uns sehr gut,wir haben nur die erfahrung gemacht wenn sie in dem lebensraum der wb leben gibt es probleme.
also hörnchen mit wb geht nicht gut aber wenn du bodenbewohner nimmst klappt das,so mache ich es auch in der einen voliere leben also bodenaufräumkomando meerschweinchen und in der anderen fettschwanzmäuse und Jaculus orientalis (grosse wüstenmaus)und die bekommen auch junge..............

warum fragst du ?

kommst du etwa in versuchung ?

bin von morgen bis sonntag im krankenhaus,aber manu kann euch auch fragen beantworten........


mfg axel

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Jenna

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de