Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#61

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

20.05.2008 00:21
von chris21 (gelöscht)
avatar
na,

also ich spiele ja schon seit ewigkeiten mit dem
gedanken mir eine wickelbärengruppe zu holen,
nur leider fehlt mir gerade ein guter züchter...

ich glaube wir haben ja schon öfters über ein
anderes forum gesprochen türsteher...per pm...
bin mir jetzt aber nicht sicher ob du es warst,
ist ja schon ne weile her

der platz für die kleinen ist bei mir reserviert,
aber es ist echt schwer an die kleinen ran zu kommen

lieben gruss

eileen
zuletzt bearbeitet 20.05.2008 00:21 | nach oben springen

#62

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

20.05.2008 06:56
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
aber die sind auch ganz schön teuer...man muss wohl mindestens mit 1200 Euro rechnen...das ist auch wirklich viel Geld und alt können die in "Gefangenschaft" werden

stört mich nicht - ich würde kein wb kaufen - sondern wenn es sich ihrgend wann ergeben sollte ein notfahl-tier aufnehmen

In Antwort auf:
ist zu klein,wir haben für unsere tiere (1,2 wb) ca 15 qm also ein eigenes zimmer umgebaut mit bäumen und seilen zum klettern und rum tobben.

ach, weisste ich dachte da an mein wohnzimmer - das hat die kleinigkeit von 40qm reiner bodenfläche bei einer raumhöhe von 3,1m und ***mit bäumen und seilen zum klettern und rum tobben. ach ja und natürlich jeden abend freilauf in der wohnung mit kuscheln und dummheiten anstellen.*** ist sowieso schon vorhanden... hab für meine bande gremlings eine alu-rahmen voliere gehollt 1x3m boden x 3,1m höhe also 3 einfache elemente und ein element mit einer dreifach -unterteilte türe wo ich mich immer noch frag zu was eigentlich... - die benutzt ehr keiner...

In Antwort auf:
ja meine freundin wurde recht stark gebissen

ich weiss garnicht mehr wie offt ich schon von allerlei möglichen verängstigsten tieren gebissen wurde... ihrgend wann gewöhnt man sich auch darann der schmärzlichste biss denn ich abbekommen hab war von einem jungen eber der in einer schlingen-fahle sich verfangen hatt - LÖL dat hat vieleicht gesaftet... aber die näh-aktion im krankenhaus tat um einiges mehr weh

In Antwort auf:
anderseits weil die wb nur mist im kopf haben und die sugis immer geärgert haben.

das ist das einzigste um was ich mir wirklich sorgen machen würde... wobei ich mir ehr denn kopf zebrechen würde wer wenn hir dann ergärn würde...

In Antwort auf:
a wb sind sehr schlaue tiere zbs klauen sie socken,kugelschreiber,schuhe eigentlich alles was man so wegtragen kann und die küche/schlafzimmer und bad sind abgeschlossen weil wie du ja schon geschrieben hast können sie natürlich auch türen öffnen.

sagmal bist du dir sicher das du wb beschreibst und nicht meine sugar glider - räuber -bande???
klauen tuhen die wie die raben - am liebsten von meinem teller (es ist schonn ein bild für die götter wenn plötzlich eine brotscheibe die wand hoh wegläuft und an ihr hängt ein glider drann) - meine wohnzimmerschränke muss ich immer extra sichern - sonst darf ich morgens "verstecken wir uns in einem schrank und machen es uns gemüdlich" spielen mit meinen glidern

In Antwort auf:
Brauchen die viel, da sinnd unsere Suggies net so verfressen

DAS behauptest du tascha...


gruß kasia
nach oben springen

#63

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

20.05.2008 10:15
von türsteher | 48 Beiträge

hallo,
ja chris haben wir und wenn du eine gruppe halten möchtest ist es grad da wichtig das du noch recht junge wb an einander gewöhnst,ansonsten hast du da schlechte karten das sie sich vertragen.
es wurden doch erst bei exotic animal wb angeboten allerdings waren oder sind das alle wildfänge gewesen.
mmmm kasia ich glaube da musst du lange warten bis jemand einen wb als notfalltier abgibt denn der preis für einen wb ist gestiegen in der lezten zeit und innerhalb kürzester zeit findet sich immer jemand der für so ein tier recht viel geld gibt.
mich haben auf die anzeige die ich wegen "gismo" aufgegeben hatte etliche leute angeschrieben die sie auch genommen hätten obwohl sie nicht handzahm war oder ist.
mfg axel

nach oben springen

#64

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

20.05.2008 11:54
von Heike | 2.572 Beiträge

Hoffen wir mal, dass das bei den WBs auch so bleibt und sie wenigstens von der Massenhaltung verschont bleiben. Bei Glidern sind mir Notfälle inzwischen schon zu oft vorgekommen.


Liebe Grüße
Heike

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen - Arthur Schopenhauer

nach oben springen

#65

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

20.05.2008 13:11
von Clari | 815 Beiträge

Was ist eigentlich, wenn man nur einen Wickelbären hält? Vereinsamt der dann...ähnlich wie die Sugis (abgesehen davon, dass sie auch die gegenseitige Wärme benötigen ).

nach oben springen

#66

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

20.05.2008 13:20
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Hab bis jetzt nur meine 3 Mäddels und meine 2 Assapane + Nachwuchs, und mein hörnchen, sind nocht nicht viel fresser .

Beim Wb ist aber der Vorteil die sind net so klein wie unser Sugies um sich überall zuverstecken.

nach oben springen

#67

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

20.05.2008 17:47
von türsteher | 48 Beiträge

hallo,
ja bei uns war das so denn wir hatten ja erst ein weibchen und da sie niemanden hatte wurde ihr verhalten immer komischer und uns kam es so vor als wenn sie zu einsam war,dies änderte sich schlagartig als wir unsere handaufzucht geholt hatten. aufeinmal frass sie wieder richtig und gab recht viele töne von sich die der andere wb erwiederte also war das ein ganzer erfolg.
ich denke mal bei den sugis wir dies nicht anders sein.
und verstecken können unsere sich auch denn wir haben alleine für jeden eine schlafbox.
mfg axel

nach oben springen

#68

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

20.05.2008 17:59
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Also bei euch muss ja was los sein.

nach oben springen

#69

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

20.05.2008 18:00
von Sina | 2.063 Beiträge

Ich würde zu gerne mal hören wie sich die Geräusche von euren Wickelbären anhören !

nach oben springen

#70

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

20.05.2008 18:01
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Vorallem wie die sich anfühlen. Ich glaube bei mir müsste man aufpassen das ich nicht ein Wb mit nem .

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de