Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#141

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

14.01.2010 18:15
von türsteher | 48 Beiträge

Zitat von türsteher
hallo heike,

bei uns sehr gut,wir haben nur die erfahrung gemacht wenn sie in dem lebensraum der wb leben gibt es probleme.
also hörnchen mit wb geht nicht gut aber wenn du bodenbewohner nimmst klappt das,so mache ich es auch in der einen voliere leben also bodenaufräumkomando meerschweinchen und in der anderen fettschwanzmäuse und Jaculus orientalis (grosse wüstenmaus)und die bekommen auch junge..............

warum fragst du ?

kommst du etwa in versuchung ?

bin von morgen bis sonntag im krankenhaus,aber manu kann euch auch fragen beantworten........


mfg axel




oder meinst du wenn sie in der wohnung rumlaufen ?

mit unserer katze hat sich luna vertragen,andere tiere haben wir nicht ausprobiert...........

nach oben springen

#142

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

14.01.2010 22:15
von Monchichi | 29 Beiträge

Hallo Heike,

da wir ausser den Wickelbären nur Echsen haben, kann ich Dir nicht aus eigener Erfahrung sagen, wie sie sich mit andern Haustieren vertragen.
Aber wie Axel schreibt, scheint es mit gewissen Tieren zu funktionieren. Ich habe auch schon Wickelbären gesehen, die sich mit Hunden, Katzen etc vertragen haben.

Gruss Manu


http://www.wickelbaer.li
nach oben springen

#143

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

16.01.2010 09:47
von Heike | 2.572 Beiträge

In Versuchung bin ich, seit ich die damals das erste Mal auf einer Messe gesehen habe.
Aber der Platz fehlt halt in einer Mietwohnung. Man kann die/den Kleine ja nicht wie Hund und Katze den ganzen Tag Schabernack ohne Voliere treiben lassen.

Aber die Frage schielte schon auf meine Chinchillas in großen Käfigen ab

@axel: Warum auch immer - alles Gute und Grüße ins KH


Liebe Grüße
Heike

nach oben springen

#144

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

16.01.2010 10:24
von Monchichi | 29 Beiträge

Hallo Heike,

Das mit in der Wohnung frei rumlaufen lassen.
Kann man schon, aber ich glaube nicht dass das für Mensch, Tier und vorallem für die Wohnungseinrichtung förderlich ist

Gruss Manu


http://www.wickelbaer.li

zuletzt bearbeitet 16.01.2010 10:25 | nach oben springen

#145

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

17.01.2010 15:24
von türsteher | 48 Beiträge

hallo heike,
erstmal danke,bin grad nach hause gekommen nach 20 std intensiv habe ich dem tod nochmal nen schnippchen geschlagen :-))))))))

alsoooo das geht schon mit nem freilaufenden wb,nur du müßtest die wichtigen räume abschließen und ihm nur einen geeigneten raum zur verfügung stellen wie zbs schlafkiste und den flur,der geht eh schlafen wenn ihr zur arbeit seit allerdings hast du dann auch nachst viel spass denn dann ist er auch wach...........

mfg axel

ps:das nächste junge müßt im april kommen aber vielleicht werden es auch zwillinge..........
ich hoffe doch der zähler fängt nicht wieder von null an oder ?


zuletzt bearbeitet 17.01.2010 15:24 | nach oben springen

#146

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

17.01.2010 18:44
von Heike | 2.572 Beiträge

Zitat
ich hoffe doch der zähler fängt nicht wieder von null an oder ?


4 x nachhelf ne - bleibt


Liebe Grüße
Heike

zuletzt bearbeitet 17.01.2010 18:46 | nach oben springen

#147

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

25.01.2010 20:24
von türsteher | 48 Beiträge

hallo,

so,ein wickelbär hat uns heute morgen verlassen,natürlich nicht unser pärchen sondern unser kleine flotte biene hat ein neues zu hause gefunden..................

mfg axel

nach oben springen

#148

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

28.03.2010 17:44
von Sarnowz (gelöscht)
avatar

ja hallo erst mal ich habe da mal ne frage ich bin schon in vielen foren gewesen und keiner konnte mir sagen wo man einen wickelbär bekommt nur einer hat gesagt das man die beim züchter oder privat halter bekommt
aber jeden den ich gefragt hab wollte mir keines verkaufenich suche wickelbären seit dem ich auf Vox wildes wohnzimmer gesehen hat also pls kann mir jemand einen wickel bären verkaufen

nach oben springen

#149

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

28.03.2010 21:47
von Monchichi | 29 Beiträge

Hallo,

wo Du einen Wickelbären herbekommst kann ich Dir zur Zeit auch nicht sagen.
Aber im Netz hat es immer wieder Anzeigen, wo WB zu verkaufen sind (z.B. exotic-animal, tierwelt.de etc.).
Ich hoffe einfach, dass Du Dich gründlich informierst, bevor Du so ein Tier zu Dir holst, denn es ist meist nicht so, wie alles bei Wildes Wohnzimmer gezeigt wird. Und ich kenne genügend Beispiele, wo sich die Leute nicht genügend informiert haben und die Tiere nun zu Wanderpokalen werden...
Du kannst Dich (wenn Du wirklich ernsthaftes Interesse hast!!!) auch gerne bei mir melden, wenn Du Fragen hast...

Gruss Manu


http://www.wickelbaer.li

zuletzt bearbeitet 28.03.2010 21:50 | nach oben springen

#150

RE: Wickelbär

in

Exoten und Co

15.04.2010 07:58
von türsteher | 48 Beiträge

moin,

es ist wieder soweit,luna hat gestern ihr 2tes baby bekommen.
mutter und baby sind sehr gut drauf..............

mfg axel

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de