Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#71

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.07.2009 13:01
von Uli | 52 Beiträge

also der freddy ist bei mir auch ehr der bodenbewohner
im auslauf wird fast nur auf der erde rumgerannt und zwar immer ganz schnell von einem zum anderen
ende. dann mal kurz irgendwo hoch springen und weiter unten rumrennen
noi ist da doch ehr der springer und kletterer. er findet es oben besser

nach oben springen

#72

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.07.2009 14:22
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
So jetzt habe ich aber noch mal ne andere frage, was habt ihr in der Voliere für eine Einstreu????


garkeinen - bodenbelag ist lenolium also kann ich täglich schnell kähren und am wochenende mal nass wischen - ist echt praktisch



gruß kasia

nach oben springen

#73

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.07.2009 10:57
von Susa | 51 Beiträge

Habe auch unter meinen Biopallets ne Folie, die ich dann auch mit wechsel....
Aber das mit dem PVC ist auch ne gute Idee, habe im Nattern-Becken unter der regulären Einstreu auch PVC, damit ich beim Wechsel der Streu alles schön mitn Schwamm ausschrubben kann.... Dieses habe ich auch im Wüstenbecken, ist auch ne gute Sache, wird das Holz noch zusätzlich geschützt...
Bei mir sind morgens auch fast immer die Schalen leer... richtig kleine Leckermäuler...
Den Menukahonig finden aber nicht nur Die Suggis gut, auch meine Taggeckos finden den klasse, Linchen kommt mitn Kopp nicht mehr ausn Pott raus und schlappst sich noch lange das Maul danach...

nach oben springen

#74

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.07.2009 11:06
von Susa | 51 Beiträge

Man ich wollte doch noch was zum Boden sagen...
Meine finden den Boden auch klasse, im Freilauf, kaum ist die Voliere auf, gehts aufn Boden und dann wird gewetzt was das Zeug hält...
Vorgestern haben die sich beide mit ihrem Leckerli unter die Voliere verzogen und dort gefuttert....
Meine sind aber ganz schön schreckhaft, wenn man sich mal etwas schneller bewegt, erschrecken sie sich, ist das bei euren auch so???? das mit den schnellern Bewegungen ist aber keine Absicht, meist bekommt man das nicht mit, dass sie wieder da sind....
Oder es wird auch gerne auf der Voliere rumgelaufen, von dort aus springt man aufn Fernseher, dann ausfs Boa-Becken und dann zu den Geckos....

nach oben springen

#75

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.07.2009 13:16
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
Aber das mit dem PVC ist auch ne gute Idee,

stop - ich hab kein PVC sondern linoleum http://de.wikipedia.org/wiki/Linoleum
das besteht aus naturprodukten nicht aus öl




gruß kasia

nach oben springen

#76

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.07.2009 13:50
von Ronja | 1.390 Beiträge

Linoleum will ich in der nächsten Voliere auch als Bodenbelag. Kasia hast du am Boden noch irgend eine Schmutzkante oder reicht es einfach das Linoleum etwas größer als den Käfig zu verlegen?


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#77

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.07.2009 14:08
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
Kasia hast du am Boden noch irgend eine Schmutzkante oder reicht es einfach das Linoleum etwas größer als den Käfig zu verlegen?


mensch silke........ ein bilck in mein fotoalbum unter albunm voliere hätte genügt
http://www.flugbeutler.de/g10p176-aufbau.html

ganz normale leisten an der wand - fertig





gruß kasia

zuletzt bearbeitet 21.07.2009 14:09 | nach oben springen

#78

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.07.2009 14:13
von Ronja | 1.390 Beiträge

Danke, alles klar.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#79

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.07.2009 13:17
von Susa | 51 Beiträge

Axo... Ups, habe ich wohl was flasches gelesen sorry

nach oben springen

#80

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.07.2009 20:28
von Smelli | 297 Beiträge

hmm Kasia sind das eigentlich Kunstranken in deinem Käfig und wenn ja nagen nicht die Suggis daran??


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de