Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#61

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.07.2009 14:53
von Susa | 51 Beiträge

Ich glaube Kinder sind da nicht so schlimm... (die lassen sich da doch leichter umstimmen)

nach oben springen

#62

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.07.2009 23:15
von Kalle | 352 Beiträge

Ein Optimist ist jener, welcher glaubt, seine Kinder tricksen ihn nicht aus
Aber zurück zum Thema, unsere Bande sucht sich auch immer erst das beste raus. Nach einer "Verwöhnphase" (Babys) versuchen sie es auch schon mal mit "Futterverweigerung", aber schon am nächsten Tag sehen sie es ein.
Nur als Beispiel, was schnappen Sie sich als erstes?: Natürlich die Melone !!!!!!!!!

Noch was, ganz vorn am Futternapf ist (wie immer) Blind-Willi

Angefügte Bilder:
meute2.JPG

zuletzt bearbeitet 18.07.2009 23:16 | nach oben springen

#63

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.07.2009 13:25
von Susa | 51 Beiträge

Man das ist je ne ganz schöne Rasselbande...
Ja Melone wird immer als erstes genommen, selbst wenn sich die Sharon auchmit im Futternapf befindet, das gleich gilt aber auch für Honigmelone....
Blaubeeren finden sie auch ganz gut!

So jetzt habe ich aber noch mal ne andere frage, was habt ihr in der Voliere für eine Einstreu????
Ich habe sonne Biopaletts, habe gelesen die sollen ganz gut sein, find ich aber nicht so den Bringer, wollte jetzt wechseln und mal hören, was ihr so habt und womit ihr zufrieden seit. Späne soll ja auch nicht gut sein, das der Staub sich in den Augen festsetzen kann....

nach oben springen

#64

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.07.2009 15:23
von Mistery | 385 Beiträge

Sag mal. Macht Deine Bande diese riesen Schale mit Obst leer?

Ich hab Strohpellets und bin auch total zufrieden damit. Sind super saugfähig und man riecht nix und sie halten echt lang. Also ich find's top


nach oben springen

#65

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.07.2009 17:09
von Seraph | 919 Beiträge

Hanfeinstreu. Kann mich nicht drüber beschweren.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#66

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.07.2009 17:12
von Katy | 12 Beiträge

Jetzt muss ich mal einklinken [quote="Mistery"]Sag mal. Macht Deine Bande diese riesen Schale mit Obst leer?
Die reicht zur Zeit nicht einmal ich muss dann spät am abend nachfüllen

und zm Einstreu wir benutzen ganz normales Haseneinstreu, es soll mir keiner sagen das unsere suggis reine Baumbewohner sind unsere lieben es durch die Späne Gänge zu Graben sich zu verstecken das nur noch der Schwanz raus schaut und es hat ihnen nicht geschadet nur mir ich muss die Sauerei wegmachen


nach oben springen

#67

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.07.2009 18:07
von Chickita | 305 Beiträge

Haha - das würde meinen für ne Woche reichen ....
Aber das die Sugis am Boden rum turnen is mir neu ... Meine machen das nur im Auslauf. Sonst interessiert sie der Boden recht wenig.




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.

nach oben springen

#68

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.07.2009 18:48
von Mistery | 385 Beiträge

Meine interessiert der Boden auch wenig. Und wenn sie mal runterfallen und auf dem Boden landen, dann sieht das so aus als wrden sie sich vor dem Boden eklen. So wenig wie möglich Bodenkontakt heißt es dann Sieht immer witzig aus.

Zitat von Katy
Die reicht zur Zeit nicht einmal ich muss dann spät am abend nachfüllen


man habt's ihr wohlerzogene Glider

Ich denke, dass das normale Einstreu genauso seinen Zweck erfüllt. Vorteil bei den Pellets ist meiner Meinung aber eindeutig, dass es länger hält. Dafür kostets halt auch ein bisschen mehr


nach oben springen

#69

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.07.2009 20:51
von Kalle | 352 Beiträge

Zitat von Mistery


man habt's ihr wohlerzogene Glider




So kann man es auch nennen, Ich nenn das "VERFRESSEN"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Besonders Blind-Willi, der hat nur 2Sachen im Sinn

Zum "Versteckspielen" im Bodenstreu mach ich mal ein neues Thema auf (erst mal Beweisphotos machen).

AL
Kalle


nach oben springen

#70

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.07.2009 21:14
von Seraph | 919 Beiträge

"Boden"....
Meine laufen im Auslauf ständig auf dem Boden rum und in was für einen Affenzahn.
Erst recht wenn man sie Richtung Voliere bringt springen sie von einem runter und rennen auf dem Boden so schnell wie möglich und so weit wie möglich wieder weg.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de