Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Mais gekocht?

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.07.2009 20:31
von Smelli | 297 Beiträge

Huhu,

ich hab mal wieder ne Frage:
Habe schon öfter gelesen,dass ihr Mais füttert.
Füttert ihr diesen "roh", gekocht, oder getrocknet?!?!
Oder ist das egal?


Und noch was anderes, kennt ihr diese Anti-Mücken-Stecker für die Steckdose?
Sind die für Suggis gefährlich?
Auch wenn sie nicht im selben Raum wären,die Tür zum Flur aber immer offen steht?

Jaja,ich wieder ,ich weiss
Würd es einfach gern wissen ;)

Danke.
Smelli


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

zuletzt bearbeitet 30.07.2009 20:32 | nach oben springen

#2

RE: Mais gekocht?

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.07.2009 21:11
von Seraph | 919 Beiträge

Da Mais in Zuckerwasser gekocht wird ist das nicht so gut wenn du ihn gekocht verfütterst.
Eigentlich reden wir von rohem Mais

Wegen der Mückenstecker weiß ich nicht genau. Gibt ja verschiedene. Aber ich würde dir generell davon abraten. Erstens nützen sie nix und zweitens weiß man nie so genau welche Chemiekalien da drin sind Kauf dir lieber einen Eukalyptus. Ich hab dieses Jahr noch keine Mücke in der Wohnung gesehen seit ich den Eukalyptus auf dem Balkon stehen hab und da ist die Tür den ganzen Tag auf. Letztes Jahr ohne Eukalyptus war das um einiges schlimmer
Ansonsten ist der beste Schutz das gute alte Fliegen-/Mückengitter

Ich hoffe ich konnte dir helfen


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

zuletzt bearbeitet 30.07.2009 21:12 | nach oben springen

#3

RE: Mais gekocht?

in

Dies&Das - der Glidertalk

31.07.2009 09:12
von Ronja | 1.390 Beiträge

Roh, gekocht, getrocknet, ich füttere in allen Varianten. Wieso muss man Mais in Zuckerwasser kochen? Hab ich noch nie gemacht, ganz einfach in Wasser kochen, ohne Zucker ohne Salz.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#4

RE: Mais gekocht?

in

Dies&Das - der Glidertalk

31.07.2009 09:25
von Mistery | 385 Beiträge

Ich hab ihn schon gekocht oder roh. Aber meine lieben es, wenn ich ihn roh am ganzen Stück irgendwo in die Voliere häng

Mit dem Mückenstecker hab ich noch keine Erfahrungen gemacht aber vom Hörensagen würde ich auch eher davon abraten


nach oben springen

#5

RE: Mais gekocht?

in

Dies&Das - der Glidertalk

31.07.2009 17:51
von kasia | 1.378 Beiträge

mais hab ich auch schon in allen variationen verfüttert aber roh mit blättern zum selbst schälen am stiel aufgehängt ist eindeutig der vaworit

In Antwort auf:
Und noch was anderes, kennt ihr diese Anti-Mücken-Stecker für die Steckdose?
Sind die für Suggis gefährlich?
Auch wenn sie nicht im selben Raum wären,die Tür zum Flur aber immer offen steht?


naja - ich sage es mal so: es ist nicht tötlich aber einen gefallen tuhst du ihnen nicht grade....
stell dir mal vor du müsstest denn ganzen tag auf einem "bahnhof-KLO" verbringen... umbringen würde es dich nicht aber...



gruß kasia

nach oben springen

#6

RE: Mais gekocht?

in

Dies&Das - der Glidertalk

31.07.2009 18:19
von Smelli | 297 Beiträge

ja schon klar Kasia habs verstanden ;)

Ja gut habe getrockneten Mais reingehangen und dachte sie gehen nicht dran, aber falsch gedacht.
So Stangen finden sie toll, egal was

Schon strange die Kleinen.

Versuche es dann mal mit nem Eukalyptus, woher hast du den denn :) ??

Grüsse


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

nach oben springen

#7

RE: Mais gekocht?

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.08.2009 09:34
von Mistery | 385 Beiträge

Also meine fahren auf den Mais auch echt ab und dabei ist das Gemüse Kaum zu glauben

Einen Eukalyptus möchte ich mir auch zulegen und soweit ich weiß hat das sogar mein Gärtner hier vor Ort. Vielleicht gibt es bei Dir auch einen der das hat. Ansonsten kann man den auch im Internet bestellen nur ob der heile ankommt weiß ich nicht


nach oben springen

#8

RE: Mais gekocht?

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.08.2009 09:35
von Seraph | 919 Beiträge

Ausm Dehna. Die Pflanze war vor ein paar Monaten ca 10-15 cm groß hat 1.75Euro gekostet und ist jetzt schon doppelt so groß wie am Kauftag.

Ronja das mit dem mais kenne ich so von zuhause. Das hat man früher wohl immer so gemacht. Da der mais in Salzwasser hart wird und er trotzdem etwas Geschmack bekommt. Genauso Erbsen werden oft in Zuckerwasser gekocht.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#9

RE: Mais gekocht?

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.08.2009 13:07
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Da der mais in Salzwasser hart wird und er trotzdem etwas Geschmack bekommt


Ah ja, klingt logisch man lernt doch nie aus. Für uns mach ich den Mais meist auf dem Grill, mit Kräuterbutter in Alufolie gepackt und für ca. 30 Min. auf den Grill, legga!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#10

RE: Mais gekocht?

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.08.2009 14:56
von Susa | 51 Beiträge

Ich habe bei mir auch Mais inne Voliere hängen, getrockneten, finden die auch klasse...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de