ich denkmal das die ganze mösteriüse geschichte mit denn roten früchten etwas mit der frische und denn beginnenden gährstoffen zutuhen hat - im geschäft auch wenn es BIO ist sind die früchte schon eine weile gelegen und haben begonnen zu gähren (fruchtzucker) wir menschen bemerken denn ganzen vorgang erst wenn *die kake so richtig am dampfen* ist - im gegen satz zu denn empfindlichen sugar glider nassen, die es warscheinlich sofort mitbekommen sobalt sich der geruch nur um nucleansen verändert => ich pflücke das obst nämlich immer erst kurz vor der fütterung und manchmal lass ich das pflücken auch sein und nehm gleich einen kleinen zweig mit früchten ===> DAS lieben sie am allermeisten -ich denk mir mal das das vom unterbewustsein kommt.....
------------------------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:
Kasia vielleicht hast du eine bestimmte Sorte, die den Glidern schmeckt!?
Bo-Ha - silke hast du wünsche... da ich keine bestimmte sorte gekauft hab, sondern sie mitgenomen hatte weil sie super heftig verbiligt waren...
(10 pflanzen für 1,50€
da kannman nicht wiederstehen)
kannste selber deinen allerwertesten in meinen garten bewegen und nach dem schildchen suchen.... -
dein besuch ist sowieso überfählig.... und wenn du schonmal dahinten bist kannst dir ja auch gleich ein paar ableger mitnehmen
---meine bande macht kein unterschied zwischen zucht-erdbeeren und wald-erdbeeren (die auch im garten wachsen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:
Ich kann den Zylinderputzer immer wieder wärmstens empfehlen zumal der schnell nächwächst, wenn die Glider ihn gerupft haben
von wegen!!!
du meinst das niemöschen *ach was bin ich doch empfindlich*-Zylinderputzer..... *GRUMMEL* die monster haben schon die zweite pflanze hin geschaft...
und dabei hab ich sie noch geschohnt... alle anderen meinen pflanzen währen noch viel länger denn massakern der monster ausgesätzt gewehsen bevor der päppel-urlaub im gewähshaus genehmigt währe....
------------------------------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:
Hat jemand Erfahrung mit Kohlrabi? oder auch Kohlrabiblätter??
solange du ihn ohne salz für die kleinen kochst... oder besser fast zerkochst denn vom frischen rate ich dir dringend ab zumindest als haupt-nacht-nahrung denn kohlrabi, kann die ganze darmflora zum kippen bringen und das es bläht muss ich ja nicht sagen ... ein kleines stückhen als leckerlie so zum ausprobieren ist OK