Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.07.2009 22:49
von Smelli | 297 Beiträge

hab ich mir ja schon gedacht aber wollte trotzdem mal fragen
Aber eigentlich haben das Tiere doch auch oft im Instinkt und merken wenn etwas nicht gut für sie ist,oder?


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

nach oben springen

#22

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.07.2009 23:00
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
Aber eigentlich haben das Tiere doch auch oft im Instinkt und merken wenn etwas nicht gut für sie ist,oder?


ja und nein, ja sie haben es vielmals im instinkt und nein viele sachen werden erlernt! sprich die eltern zeigen was ok ist und was man meiden sollte - und genau das ist bei der heimhaltung von tieren nicht möglich!!!



gruß kasia

zuletzt bearbeitet 10.07.2009 23:01 | nach oben springen

#23

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.07.2009 10:25
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
sogar alle roten früchte wie kirschen, erdbeeren ....
Bin sprachlos! Da versuch ich es doch mal mit roten Früchten aus dem Garten meiner Eltern vielleicht sind die aus dem Supermarkt einfach zu geschmacklos? Allerdings rühren meine auch Bio-Erdbeeren nicht an . Kasia vielleicht hast du eine bestimmte Sorte, die den Glidern schmeckt!?


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#24

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.07.2009 10:30
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Aber eigentlich haben das Tiere doch auch oft im Instinkt und merken wenn etwas nicht gut für sie ist,oder?


Nicht unbedingt! Es gibt genug Tiere, die an giftigen Zimmerpflanzen gestorben sind! Bitte vorsichtig, mit solchen Sachen! Smelli, wenn du Blüten verfüttern willst, halte dich an altbekannte Blüten, wie Gänseblümchen oder Rosen! Ich kann den Zylinderputzer immer wieder wärmstens empfehlen zumal der schnell nächwächst, wenn die Glider ihn gerupft haben.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#25

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.07.2009 14:32
von Susa | 51 Beiträge

Habe keine Drachenfurcht bekomm, is wohl nicht die Zeit dafür...
Erdbeeren und Kirschen sind hier auch der Hit, natürlich ausn Garten
Habe großes Grundstück.... Möhren frisch aus Garten mit Grün dran sind auch der Hit, das Grün bleibt aber über...
Hat jemand Erfahrung mit Kohlrabi? oder auch Kohlrabiblätter??? Habe ich auch im Garten und die sind bald soweit...
Heute gibts für die Hexen, gekochte Kartoffeln mit Blumenkohl... Mal sehen...

nach oben springen

#26

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.07.2009 15:09
von Mistery | 385 Beiträge

Seraph Du hast Glück gehabt Sie mögen Kaki ganz gerne

Also Erdbeeren werden bei mir nur die kleinen Walderdbeerlen aus'm Garten angerührt


nach oben springen

#27

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.07.2009 18:41
von Chickita | 305 Beiträge

hihi - Erdbeeren werden alle komplett verschmät oder sogar durch die Gegend geworfen .... Egal ob Bioerdbeeren aus m Garten oder richtige Walderdbeeren .... No Way




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.

nach oben springen

#28

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.07.2009 20:19
von kasia | 1.378 Beiträge

ich denkmal das die ganze mösteriüse geschichte mit denn roten früchten etwas mit der frische und denn beginnenden gährstoffen zutuhen hat - im geschäft auch wenn es BIO ist sind die früchte schon eine weile gelegen und haben begonnen zu gähren (fruchtzucker) wir menschen bemerken denn ganzen vorgang erst wenn *die kake so richtig am dampfen* ist - im gegen satz zu denn empfindlichen sugar glider nassen, die es warscheinlich sofort mitbekommen sobalt sich der geruch nur um nucleansen verändert => ich pflücke das obst nämlich immer erst kurz vor der fütterung und manchmal lass ich das pflücken auch sein und nehm gleich einen kleinen zweig mit früchten ===> DAS lieben sie am allermeisten -ich denk mir mal das das vom unterbewustsein kommt.....

------------------------------------------------------------------------------------------------

In Antwort auf:
Kasia vielleicht hast du eine bestimmte Sorte, die den Glidern schmeckt!?

Bo-Ha - silke hast du wünsche... da ich keine bestimmte sorte gekauft hab, sondern sie mitgenomen hatte weil sie super heftig verbiligt waren... (10 pflanzen für 1,50€ da kannman nicht wiederstehen) kannste selber deinen allerwertesten in meinen garten bewegen und nach dem schildchen suchen.... - dein besuch ist sowieso überfählig.... und wenn du schonmal dahinten bist kannst dir ja auch gleich ein paar ableger mitnehmen

---meine bande macht kein unterschied zwischen zucht-erdbeeren und wald-erdbeeren (die auch im garten wachsen)

-----------------------------------------------------------------------------------------------

In Antwort auf:
Ich kann den Zylinderputzer immer wieder wärmstens empfehlen zumal der schnell nächwächst, wenn die Glider ihn gerupft haben

von wegen!!! du meinst das niemöschen *ach was bin ich doch empfindlich*-Zylinderputzer..... *GRUMMEL* die monster haben schon die zweite pflanze hin geschaft... und dabei hab ich sie noch geschohnt... alle anderen meinen pflanzen währen noch viel länger denn massakern der monster ausgesätzt gewehsen bevor der päppel-urlaub im gewähshaus genehmigt währe....

------------------------------------------------------------------------------------------------------

In Antwort auf:
Hat jemand Erfahrung mit Kohlrabi? oder auch Kohlrabiblätter??

solange du ihn ohne salz für die kleinen kochst... oder besser fast zerkochst denn vom frischen rate ich dir dringend ab zumindest als haupt-nacht-nahrung denn kohlrabi, kann die ganze darmflora zum kippen bringen und das es bläht muss ich ja nicht sagen ... ein kleines stückhen als leckerlie so zum ausprobieren ist OK




gruß kasia

nach oben springen

#29

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.07.2009 20:54
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
*ach was bin ich doch empfindlich*-Zylinderputzer..... *GRUMMEL* die monster haben schon die zweite pflanze hin geschaft...


Bei mir wächst das Zeug wie Unkraut, nicht tot zu kriegen. Das Ding hat sich seit letztem Jahr verdreifacht! Trotz Gliderangriffe.

In Antwort auf:
selber deinen allerwertesten in meinen garten bewegen und nach dem schildchen suchen.... - dein besuch ist sowieso überfählig.... und wenn du schonmal dahinten bist kannst dir ja auch gleich ein paar ableger mitnehmen


Sobald Andi nicht mehr "leidend" ist und ich ihn guten Gewissens seinem Schicksal überlassen kann, setzt ich mich in den Zug und fahr zu dir. Hast du Anfang August mal an einem Wochenende Zeit?
Ableger nehm ich gerne mit, zur Not ess ich die kleinen, roten Kerlchen


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#30

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.07.2009 21:20
von Susa | 51 Beiträge

Habe da auch noch nen paar Ableger im Angebot von den Erdbeeren...
Danke für die Kohlrabisache, koche immer ohne Salz für die beiden....
Aber eine Frage habe ich noch, wie schaut es mit Geranien aus? Also die Blüten natürlich unsere Reptis mögen die auch Sind ja auch net giftig!?
Kann ich die auch mal reinhängen????
Heut gibt es Gänseblümchen und Rose, Kartoffeln und Blumenkohl (Gekocht), Weintrauben und Aprikose, Hüttenkäse und Quark (mit Manukahonig) und Babybrei (Joughurt mit Banane) und Smoothie und noch nen jungen Ast vom Apfelbaum...

Was meine nicht mögen, wird auch erst mal gnadenlos durch die Gegend geworfen!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de