Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#31

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.07.2009 21:33
von Ronja | 1.390 Beiträge

WOW, ich bin beeindruckt! Das ist ja das volle Verwöhnprogramm, na da geht es deinen Glidern ja super
Geranien? Keine Ahnung! Für Katzen sind Geranien giftig, ich würde es lieber nicht austesten!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#32

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.07.2009 23:08
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
Hast du Anfang August mal an einem Wochenende Zeit?


klaro - wech kann ich ja doch nicht (würde warscheinlich zu sehr nach flucht aussehen) sag einfach ´ne woche vorher bescheid - bleibste über nacht oder fährst nacht´s nachause? du weißt ja vor 23.30uhr gehen ist bei mir nicht drinn



gruß kasia

nach oben springen

#33

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.07.2009 10:13
von Ronja | 1.390 Beiträge

Wenn's dir recht ist bleib ich über Nacht.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#34

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.07.2009 14:11
von Susa | 51 Beiträge

Na gut, dann lass ich die Geranien lieber wech...
Ja verwöhnt werden die beiden immer und wenn es nur mit Futter ist...
Man muss ja mal verschiedene sachen austesten...
Die Rocse war bis auf 2 Blüten heut moin komplett verschwunden...

nach oben springen

#35

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.07.2009 17:55
von Mistery | 385 Beiträge

Warum müssen meine Glider denn so kompliziert sein Es ist ziemlich egal was ich an Obst/Gemüse etc. verfütter. Es wird mehr auf dem Boden verteilt als gegessen. In manchen Nächten rührern sie gar nix an


nach oben springen

#36

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.07.2009 18:12
von Seraph | 919 Beiträge

Sie hängst du denn das Obst/Gemüse in die Voliere?
Kasia hat mir mal den Tipp gegeben das Obst/Gemüse gut gewaschen am Stück in die Voliere zu hängen, weil sie dann mehr davon fressen würden.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#37

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.07.2009 21:42
von Mistery | 385 Beiträge

Hab anfangs das Obst in Stücken in die Voliere gehängt. Ging gar nicht. Haben sie überhaupt nicht angerührt. dazu kam, dass sie so wenig Obst fressen, dass die Stücke so klein sein müssen, dass das mit dem Hängen schwierig wird. Also schnippel ich immer Obst und Gemüse in ne Schale Find ich eigentlich nicht so prickelnd...

Um die Menge mal in Zahlen auszudrücken fressen meine ungefähr 2-3 Trauben pro Nase die Nacht (hab jetzt mal Trauben als Beispiel genommen, da sich da jeder unter der Größe das richtige vorstellen kann)

vielleicht versuch ich das nochmal mit dem reinhängen. Inzwischen ist es so, dass die "Babies" (sind ja schon 3 Monate) mehr an Obst etc. fressen als die Großen


nach oben springen

#38

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.07.2009 09:45
von Susa | 51 Beiträge

Mistery, hast du schon mal ausprobiert, wenn du das Obst schnippelst und in ne Schale, es mit etas Honig zu beträufeln??? Habe ich am Anfang auch mal gemacht, jetzt bracuh ich es nicht mehr, da sie reichlich Obst essen...
Oder fütterst du zuviel Lebendfutter???? Das sie davon satt sind? Lass doch mal ein Abend nur, das Lebendfutter weg und schau dann was sie fressen!???

nach oben springen

#39

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.07.2009 10:05
von Mistery | 385 Beiträge

Hab ich auch schon alles versucht. Wenn ich Honig drüber mach schlecken sie ihn runter aber das Obst bleibt liegen. Viel Lebendfutter fütter ich eigentlich nur, wenn die Mädels schwanger sind. Das Lebendfutter hab ich auch mal 2 Tage weggelassen. Hat nix gebracht, das Obst rühren sie nicht an

Wenn ich mit neuem Obst komm das sie noch nicht kennen, dann schnappen sie sich ein Stück, schlecken und kauen ein bisschen dran rum und lassen es wieder fallen. Ich bin froh, dass sie überhaupt Obst fressen. Zu Anfang haben sie es überhaupt nicht angerührt


nach oben springen

#40

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.07.2009 13:24
von kasia | 1.378 Beiträge

lass einfach die schnippselei sein beim einkaufen von weintrauben achtest du einfach darauf das nur ein paar mit einander verbunden sind - abends heis abwaschen und mittels einer PLASTIK-wäscheklammer in der voliere befestigen



gruß kasia

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de