Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#41

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.07.2009 13:27
von Mistery | 385 Beiträge

Dann rühren sie sie aber gar nicht an. Wenn ich die Trauben nicht in der Mitte teil, dann interessieren sie sich gar nicht dafür. Aber ich versuch`s nochmal mit'm reinhängen, aber bisher ging es so überhaupt nicht.

Ich versuch's nochmal. Vielleicht bring ich sie doch noch dazu ihre Einstellung zu Obst zu ändern


nach oben springen

#42

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.07.2009 14:25
von Chickita | 305 Beiträge

Kenn das auch Mistery .... meine kleinen machen das aber immer nur wochenweise. Echt zum Verzweifeln. Aber wirklich viel fressen sie da auch nich.

Wie macht ihr das da mit den ganzen Stücken in die Voliere hängen?
Also bei Weintrauben kann ich mir das ja noch vorstellen ... bei Melone hörts dann schon auf
Hihi - ich meine was ihr ganz reinhängt ...





Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.

zuletzt bearbeitet 13.07.2009 14:26 | nach oben springen

#43

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.07.2009 14:59
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
bei Melone hörts dann schon auf Hihi - ich meine was ihr ganz reinhängt ...


warum ist doch auch kein problem! du kannst ja auch zum beispiel einen metalhaken mehmen die sind auch spüllmaschienen geeignet
http://www.flugbeutler.de/g10-Kasia-Voliere.html (ganz unten)



Angefügte Bilder:
pictures_u214.jpg
pictures_u215.jpg


gruß kasia

nach oben springen

#44

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.07.2009 15:40
von Smelli | 297 Beiträge

huhu,

also bei kasias fotos siehst du ja zum Beispiel,wie sie auch grössere Obststücke an einem Seil/Ast
in die Voliere hängt ;) Nur als Anschautipp

Aber ich muss dazu sagen,dass meine Tierchen auch kaum Obst fressen,also nur wenn es klein ist oder
schon fast Brei
ganze Weintrauben finden sie total uninteressant.
Sie nehmen das meiste auch nur aus der Hand,sowie zb. Melone.
Aus dem Napf wird es garnicht beachtet.

Achja und mein Baby wird zum Nesthocker


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

nach oben springen

#45

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.07.2009 15:41
von Smelli | 297 Beiträge

na toll, hatte die antworten hierzu zu lang offen und hab kasias Beitrag noch net gesehn
jetzt kommt meiner mit dem Bildertipp doof


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

nach oben springen

#46

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.07.2009 16:27
von Ronja | 1.390 Beiträge

Maiskolben z.B. umwickle ich mit einem dünnen Seil und hände sie an den Haken, die schon in der Volierendecke sind auf. Andere Obstsorten lassen sich auch gut an Ästen aufspießen. Bei mir gibt es aber auch Kleingeschnipseltes, je nach Laune (meiner Laune, mal nicht die der Glider).


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#47

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.07.2009 19:24
von Mistery | 385 Beiträge

Meine haben auch lieber Brei in allen Varianten anstatt das Obst in Stücken Und bei Joghurt oder Brei in den Stücke sind wird sorgfältig drumrum geschleckt


nach oben springen

#48

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.07.2009 19:56
von Chickita | 305 Beiträge

Werds mal versuchen mit den größeren Stücken, aber irgednwie hab ich das Gefül dass das eher rumgeschmissen wird, als gegessen ....
Aber n Versuch ists wert




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.

nach oben springen

#49

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.07.2009 21:11
von Smelli | 297 Beiträge

soooo also Mistery ich glaub wir können uns und vor allem unsere Glider zusammentun

Hab vorhin mal ne Wasermelone (als abgeschnittene Scheibe) angebotenen,
wurde auch dankend in Empfang genommen und abgeleckt

Als ich dann nen Stückchen abgemacht hab und hinhielt wurd es erst gefressen -.-
Die sind so verwöhnt...mann mann

Bin mal gespannt ob sies später fressen oder nur durch die Voliere schleudern.
So wie ich sie kenne schleudern sie :P

Ach und das mit dem drumherum fressen kenn ich auch nur zu gut
Die Schüssel ist blitzblanc sauber ...nur mit Stückchen ...


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

zuletzt bearbeitet 13.07.2009 21:12 | nach oben springen

#50

RE: Einfach clever die zwei...

in

Dies&Das - der Glidertalk

14.07.2009 10:12
von Susa | 51 Beiträge

Ich habe in der Voliere auch ne Schnur gespannt und hänge dort Sachen auf, finden sie klasse, geschnippeltes gibt es aber auch!
Muss ja eh jeden zweiten Tag "Grossschnippeltag" einlegen, wegen der Reptilien...
Was meine im Moment nicht so mögen ist Aprikose....
Das mit dem drumrumschlapern machen meine beim Hüttenkäse... Das flüssige ist wech und die Stückchen bleiben...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de