Dann rühren sie sie aber gar nicht an. Wenn ich die Trauben nicht in der Mitte teil, dann interessieren sie sich gar nicht dafür. Aber ich versuch`s nochmal mit'm reinhängen, aber bisher ging es so überhaupt nicht.
Ich versuch's nochmal. Vielleicht bring ich sie doch noch dazu ihre Einstellung zu Obst zu ändern
Kenn das auch Mistery .... meine kleinen machen das aber immer nur wochenweise. Echt zum Verzweifeln. Aber wirklich viel fressen sie da auch nich.
Wie macht ihr das da mit den ganzen Stücken in die Voliere hängen? Also bei Weintrauben kann ich mir das ja noch vorstellen ... bei Melone hörts dann schon auf Hihi - ich meine was ihr ganz reinhängt ...
Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
zuletzt bearbeitet 13.07.2009 14:26 |
nach oben springen
also bei kasias fotos siehst du ja zum Beispiel,wie sie auch grössere Obststücke an einem Seil/Ast in die Voliere hängt ;) Nur als Anschautipp
Aber ich muss dazu sagen,dass meine Tierchen auch kaum Obst fressen,also nur wenn es klein ist oder schon fast Brei ganze Weintrauben finden sie total uninteressant. Sie nehmen das meiste auch nur aus der Hand,sowie zb. Melone. Aus dem Napf wird es garnicht beachtet.
Achja und mein Baby wird zum Nesthocker
Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
Maiskolben z.B. umwickle ich mit einem dünnen Seil und hände sie an den Haken, die schon in der Volierendecke sind auf. Andere Obstsorten lassen sich auch gut an Ästen aufspießen. Bei mir gibt es aber auch Kleingeschnipseltes, je nach Laune (meiner Laune, mal nicht die der Glider).
Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
Meine haben auch lieber Brei in allen Varianten anstatt das Obst in Stücken Und bei Joghurt oder Brei in den Stücke sind wird sorgfältig drumrum geschleckt
Werds mal versuchen mit den größeren Stücken, aber irgednwie hab ich das Gefül dass das eher rumgeschmissen wird, als gegessen .... Aber n Versuch ists wert
Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
Ich habe in der Voliere auch ne Schnur gespannt und hänge dort Sachen auf, finden sie klasse, geschnippeltes gibt es aber auch! Muss ja eh jeden zweiten Tag "Grossschnippeltag" einlegen, wegen der Reptilien... Was meine im Moment nicht so mögen ist Aprikose.... Das mit dem drumrumschlapern machen meine beim Hüttenkäse... Das flüssige ist wech und die Stückchen bleiben...