Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#71

RE: Komisches Verhalten

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.05.2008 08:59
von Sina | 2.063 Beiträge

Guten Morgen,
mein Sorgenkind Sugar hat mir gestern richtig Angst bereitet! Sie saß auf dem Nistkasten. Es sah aus, als ob sie die ganze Zeit würgen würde. Ihr hinterer Körperteil ging vor und zurück und der Schwanz stand kerzengerade nach hinten ab! Dabei hat sie so schmatz Geräusche gemacht.
Nach etwa 3-5 Minuten hat sie sich einen Mehlwurm bei mir abgeholt und dieser Anfall ging von vorne los! Als es das zweite Mal zu Ende war saß sie irgendwie abwesend da, hat sich nicht bewegt und so einen Katzenbuckel gemacht.

Kann mir vielleicht jemand helfen oder sagen was das war! Ich hatte richtig Angst um die Kleine!

nach oben springen

#72

RE: Komisches Verhalten

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.05.2008 09:07
von Heike | 2.572 Beiträge
Antwort a) Tierarzt

Antwort b) Hast du mal den Kot kontrolliert? Das hört sich spontan nach Verstopfung und Problemen beim absetzen an.
Wenn es das ist reichen ein paar Tage spezieller Diät aus - Stuhlauflockernde Gläschen, viel Wasser (Weintrauben, möglichst BIO) und Nektar - wenig Fett (Mehlwürmer).

Würgte sie beim fressen? Kann natürlich auch sein, dass im Mundraum etwas nicht in Ordnung ist und es ihr weh tut. Dann müsste sie sich aber anders verhalten, wenn sie gerade nichts zu fressen hat.

edit: Ich splitte das Thema mal, wenn du nichts dagegen hast. Ist ja eigentlich was vollkommen eigenes - ups, geht gar nicht mehr...

Liebe Grüße
Heike

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen - Arthur Schopenhauer
zuletzt bearbeitet 23.05.2008 09:10 | nach oben springen

#73

RE: Komisches Verhalten

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.05.2008 09:12
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Ich würde mit mit kleinen auch zum Arzt gehen,es könnte so wie ich es sehe doch was ernstes sein Nina

nach oben springen

#74

RE: Komisches Verhalten

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.05.2008 09:16
von Sina | 2.063 Beiträge

Sie hatte vorher Kot abgesetzt und dann ging dieser Anfall los. Kann es vielleicht sein, dass sie sich auch verschluckt hat?
Oder es Wehen waren ? Ich hab echt keine Ahnung!

Das mit dem Gläschen werde ich mal machen. Weintrauben bekommen sie sowieso, weil sie die am liebsten mögen! Wenn das jetzt nochmal vorkommt, werde ich wohl besser mal zum Tierarzt gehen.
Das komische ist nur: Nach diesen zwei Anfällen hat sie sich ganz normal verhalten und gefressen . Gestern hab es Gläschen mit Aprikose. Da war sie ganz scharf drauf.

nach oben springen

#75

RE: Komisches Verhalten

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.05.2008 09:30
von Heike | 2.572 Beiträge

In Antwort auf:
Oder es Wehen waren


Jetzt wo du es erwähnst... Pebbles hat bei ihrem ersten Wurf ähnliche Sachen abgezogen, danach nie wieder.
Aber nicht drauf verlassen.


Liebe Grüße
Heike

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen - Arthur Schopenhauer

nach oben springen

#76

RE: Komisches Verhalten

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.05.2008 09:32
von Ronja | 1.390 Beiträge
Vielleicht hat sie ja Verstopfung? Hoffe es ist nichts ernstes! Wehen? Gibt es so was bei Glidern (mal blöd frag)?


Heike war schneller, Frage beantwortet.

Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
zuletzt bearbeitet 23.05.2008 09:33 | nach oben springen

#77

RE: Komisches Verhalten

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.05.2008 09:33
von Sina | 2.063 Beiträge

Ich werde die Sache weiter im Auge behalten! Wenn das nochmal vorkommt geht ich gleich zum Tierarzt. Nicht, dass es doch was schlimmeres sein konnte.
Ihr Kot sah normal aus, da hab ich jetzt keine Veränderung festgestellt.
Sie hat ihren hinteren Körperteil auch nicht auf dem Nistkasten entlang geschrubbt der hing in der Luft und sie hat sich so zusammengezogen. Es ist schwer zu erklären wie es genau aussah !

nach oben springen

#78

RE: Komisches Verhalten

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.05.2008 10:07
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Stimmt ja, dein Glider ist ja Schwanger da könnte doch bestimmt Kasia mehr zusagen

nach oben springen

#79

RE: Komisches Verhalten

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.05.2008 11:12
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Hoffentlich ist es nichts schlimmes.

nach oben springen

#80

RE: Komisches Verhalten

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.05.2008 12:03
von Sina | 2.063 Beiträge

Bis jetzt ist "nur" die andere Dame schwanger. Den komischen Anfall hatte das andere Weibchen, dass auch kein Lebendfutter mag.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27435 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de