Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#151

Darf ich meinen Wickelbären mit nach Deutschlad nehmen?

in

Exoten und Co

21.04.2010 02:02
von Bodylotion (gelöscht)
avatar

Hallo alle zusammen,

Ich wohne zuzeit in Texas und mein Mann ich möchten uns einen "Wickelbären" kaufen.
Nun weiß ich nicht ob ich einen Wickelbären mit nach Deutschlande nehmen darf?
Würde mich freuen, wenn mir jemand die Frage beantworten kann.

Lg
Nadine

nach oben springen

#152

RE: Darf ich meinen Wickelbären mit nach Deutschlad nehmen?

in

Exoten und Co

21.04.2010 22:59
von türsteher | 48 Beiträge

hallo nadine,

ehrlich gesagt keine ahnung,du solltest dich mal beim verterinäramt melden wenn es sowas gibt bei euch ansonsten beim tierarzt mal nachfragen was man alles braucht an papieren.
der kleine ist heute eine woche alt und es ist wieder ein männchen und er wiegt jetzt 242 gramm also hat er in einer woche 70 gramm zugenommen.........................

mfg axel

nach oben springen

#153

RE: Darf ich meinen Wickelbären mit nach Deutschlad nehmen?

in

Exoten und Co

22.04.2010 16:52
von Monchichi | 29 Beiträge

Hallo Nadine,

ich würde Dir auch raten, mit dem Vet-Amt (Bundesamt für Naturschutz in Bonn)von DE zu sprechen, denn die können Dir sicher sagen was es alles braucht um einen WB von USA nach DE zu bringen.
Denn diese Bestimmungen ändern immer wieder mal (wir mussten 2009 auch z.T. andere Bestimmungen erfüllen als noch 2005). Und wenn nicht alles Papiere in Ordnung sind, stehst Du nachher am Zoll und kannst das Tier nicht einführen, was ziemlich sch... ist.

Gruss Manu


http://www.wickelbaer.li
nach oben springen

#154

RE: Darf ich meinen Wickelbären mit nach Deutschlad nehmen?

in

Exoten und Co

07.06.2010 20:58
von türsteher | 48 Beiträge

hallo,

ich finde es sehr erstaunlich das auf diesem thread soviele klicks sind unglaublich

unser kleiner wurde am letzten dienstag geimpft und wird uns am 20.6 leider verlassen,denn irgentwie hat man sich an den kleinen doch recht gewöhnt,aber vielleicht haben wir ja bald wieder ein junges was wir dann umsorgen können.........

mfg axel

nach oben springen

#155

RE: Darf ich meinen Wickelbären mit nach Deutschlad nehmen?

in

Exoten und Co

02.07.2010 17:55
von türsteher | 48 Beiträge

hallo,

kleines update,der kleine ist immer noch hier und sowas von süss das es mir schwer fällt ihn anzugeben,aber er muss so langsam zu seinem neuen besitzter,allerdings erst wenn es draussen kühler ist.
er läuft schon wie ein sausewind hinterher und frisst wie ein scheunendrescher,glaube er will mit aller macht gross werden

mfg axel


zuletzt bearbeitet 02.07.2010 17:56 | nach oben springen

#156

RE: Darf ich meinen Wickelbären mit nach Deutschlad nehmen?

in

Exoten und Co

02.07.2010 19:41
von Monchichi | 29 Beiträge

Zitat von türsteher



er läuft schon wie ein sausewind hinterher und frisst wie ein scheunendrescher,glaube er will mit aller macht gross werden

mfg axel



HAllo Axel,
Komisch, woher der Kleiner wohl abstammt, scheint wirklich in der Familie zu liegen

Gruss Manu


http://www.wickelbaer.li
nach oben springen

#157

RE: Darf ich meinen Wickelbären mit nach Deutschlad nehmen?

in

Exoten und Co

21.10.2010 08:52
von türsteher | 48 Beiträge

moin,

so,es ist mal wieder soweit luna und murphy haben sich wieder so das wir ende janunar anfang februar mit nachwuchs rechnen................

mfg axel


zuletzt bearbeitet 21.10.2010 08:53 | nach oben springen

#158

RE: Darf ich meinen Wickelbären mit nach Deutschlad nehmen?

in

Exoten und Co

22.10.2010 21:31
von Monchichi | 29 Beiträge

Hallo,

na wenns bei unsern Beiden schon nicht klappen will, drücke ich wenigsten bei Euch die Daumen dass Arnold vielleicht zum 3. Mal Onkel wird

Gruss Manu


http://www.wickelbaer.li

nach oben springen

#159

RE: Darf ich meinen Wickelbären mit nach Deutschlad nehmen?

in

Exoten und Co

05.02.2011 07:05
von türsteher | 48 Beiträge

moin,

luna hat heute morgen um 5.30 ihr 3 drittes baby bekommen,mama und jungtier sind wohl auf..........

mfg axel

nach oben springen

#160

RE: Darf ich meinen Wickelbären mit nach Deutschlad nehmen?

in

Exoten und Co

05.02.2011 11:33
von Seraph | 919 Beiträge

Ohh wie schön!

Manu, daran sollten sich deine beiden mal ein Beispiel nehmen


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de