Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#71

RE: Baby-Bäuchlein?

in

Dies&Das - der Glidertalk

05.08.2009 14:23
von Seraph | 919 Beiträge

Ja sie scheint sehr bemüht zu sein ihren Nachwuchs nicht zu verlieren. Wie lange dauert es eigentlich normal bis die kleinen im Nistkasten liegen also nachdem man das erste mal was von ihnen gesehen hat? Scheint sehr unbequem zu sein so ein voller Beutel. Sugar ist gestern mit Katzenbuckel und hochbeinig auf dem Nistkasten rumgelaufen bevor sie ans Gitter kam. Würde gerne zuhause sein wenn die kleinen aus dem Beutel kommen und nichts verpassen. Allerdings wollte ich meine Eltern noch besuchen gehn.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#72

RE: Baby-Bäuchlein?

in

Dies&Das - der Glidertalk

05.08.2009 14:54
von Mistery | 385 Beiträge

Das ist schwer zu sagen. Manche Schwangerschaften bemerkt man früher als andere.

Bei mir war es allerdings bei jeder Schwangerschaft so, dass wenn ein Schwanz oder ein Beinchen aus dem Beutel geschaut hat weil's im Beutel so eng war, dass die Babies dann innerhalb der nächsten Woche (waren glaub ca. 3-4 Tage, bin mir aber nicht mehr 100% sicher) im Nistkasten lagen


zuletzt bearbeitet 05.08.2009 14:54 | nach oben springen

#73

RE: Baby-Bäuchlein?

in

Dies&Das - der Glidertalk

05.08.2009 15:08
von Sina | 2.063 Beiträge

Bei Pepper hat es lange gedauert bis sie das erste Junge aus dem Beutel gelassen hat. Als Peanut draußen war, waren 6 Tage später schon die Augen offen (man geht normal von 14 Tagen aus).

Als Bailey bei Sugar im Beutel war hab ich leider nicht so viel mitbekommen, weil ich da im Krankenhaus lag und schlecht laufen könnte, könnt ich nicht jeden Tag schauen.
Ich denke der Zeitraum den Mistery angegeben hat dürfte realitisch sein.

Ich war immer so erschrocken, wenn der Beutel von einem auf den anderen Tag leer war und die Mamis rumgeturnt haben und der Nachwuchs im Nest lag.


nach oben springen

#74

RE: Baby-Bäuchlein?

in

Dies&Das - der Glidertalk

05.08.2009 15:28
von Seraph | 919 Beiträge

Ok werde ich ja dann sehn. Seit den ersten Fotos sind jetzt 36 Tage vergangen. Ui schon so lang die Zeit verfliegt ja... Wenn es gleich in der ersten
Woche passiert wäre, müsste das Baby rein rechnerisch innerhalb der nächsten 4-10 Tage aus dem Beutel kommen. Oh man jetzt fang ich schon an hier rum zu rechnen Was Nachwuchs alles so mit einem anstellt... *hibbelig hin und her rutsch*


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#75

RE: Baby-Bäuchlein?

in

Dies&Das - der Glidertalk

05.08.2009 18:00
von Ronja | 1.390 Beiträge

Bei meinen Beiden ging es ca. noch eine Woche von der ersten Körperteilsichtung bis die Babys aus dem Beutel waren. Kann also nicht mehr lange dauern.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#76

RE: Baby-Bäuchlein?

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.08.2009 22:17
von Seraph | 919 Beiträge

Noch mal ein neues Bild. Sugar wäscht das Baby und dabei guckt das Schwänzchen raus. Das Biest hat mir ausserdem den Finger blutig gebissen... aber selber schuld wenn man nach Futter richt würde ich sagen


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#77

RE: Baby-Bäuchlein?

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.08.2009 07:40
von Sina | 2.063 Beiträge

Sehr süß! Bin mächtig stolz auf die kleinen, dass sie so gute Mamas sind .


nach oben springen

#78

RE: Baby-Bäuchlein?

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.08.2009 09:55
von Mistery | 385 Beiträge

Das ist doch mal ein gelungener Schnappschuss


nach oben springen

#79

RE: Baby-Bäuchlein?

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.08.2009 10:24
von Seraph | 919 Beiträge

Gute Mamas sind sie auf jeden Fall, Sina. Das kannst du glauben


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#80

RE: Baby-Bäuchlein?

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.08.2009 10:27
von Ronja | 1.390 Beiträge

Ganz tolles Bild. Jetzt dauert es nicht mehr lange und die Babys sind da.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de