Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#51

RE: Werde Oma

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.06.2009 09:09
von Mistery | 385 Beiträge

Glüchwunsch

Dann bin ich ja mal gespannt ob's Mädels oder Buben sind

nach oben springen

#52

RE: Werde Oma

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.06.2009 10:26
von Chickita | 305 Beiträge

Danke ... :D
Sagt mal, hab 2 Fragen.
1.) haben die immer so riesen Füße, wie die beiden auf dem Bild
und
2.) Kümmerts sich nur der Papa und die Mama drum oder kann es sein, dass auch mein anderes Männchen abkommandiert wird zum Baby-Sitten?

Ich hab nämlich keine Ahnung wer hier der Papa ist, da das Verhalten meiner beiden Männchen das nicht durchblicken lässt.
Aber da Gusto gestern die ganze Zeit zum Nistkasten gerannt ist und auch die meiste Zeit darin verbracht hat, denke ich mal, dass er es ist.




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen

#53

RE: Werde Oma

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.06.2009 10:57
von Sina | 2.063 Beiträge

Also die beiden sehen gut entwickelt und auf den ersten Blick soweit man das beurteilen kann gesund aus.

Wenn Nachwuchs im Nest liegt ist das quasi ein Familienprojekt wo alle mithelfen.
Bei mir haben auch oftmals die älteren Geschwister Wache geschoben und aufgepasst. Es hat sich immer gewechselt. Wenn die Großen satt waren durften die Geschwister was futtern.
Ich habe es bei mir nur selten beobachten können, dass die Kleinen mitgeschleppt wurden und wenn dann hat das der Papa gemacht

nach oben springen

#54

RE: Werde Oma

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.06.2009 11:47
von Ronja | 1.390 Beiträge

Glückwunsch. Die sind ja echt süß die Kleinen.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#55

RE: Werde Oma

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.06.2009 12:38
von Smelli | 297 Beiträge

Richtig,
bei mir ist es auch so,dass mal der eine und mal der andere im Nest bleibt.
Manchmal sind sie auch ein bisschen störrisch und wollen beide raus,aber sobald das kleine ruft ist sofort
einer da.Obwohls auch oft der Mann im Haus ist,wenn die Dame noch frisst ;)

Wie Kasia mir schon sagte und Sina ja auch :
Es ist ein Familienprojekt und gerade der Nachuchs lernt am "neuen" Nachwuchs das "aufziehen".
Deshalb ist es wichtig,dass die kleinen bis zur nächsten "Brut" noch bei der Gruppe bleiben,
da sie nur so die Aufzucht kennenlernen.
Sonst kann es sein,dass sie evtl. später damit überfordert sind und nichts direkt mit Nachwuchs anfangen können.
Hmm hoffe ich hab das jetzt richtig beschrieben

Auf jeden Fall sehen deine Babys wirklich gut entwickelt aus ,wie alt sin die auf dem Bild???
Meine waren viel nackiger....und nochnicht so "dunkel" eher rosa zwischendrin
Vielleicht hatte meine Fruity wirklich nicht genug Milch für beide ...

Aber Glückwunsch dir!!!
Ich hoffe du hast lange Freude an den Süssen


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

zuletzt bearbeitet 15.06.2009 12:41 | nach oben springen

#56

RE: Werde Oma

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.06.2009 18:12
von Mistery | 385 Beiträge

Auch bei mir haben sich alle schön abgewechselt wer auf die Babies aufpasst Am meisten hat sich jedoch der Papi gekümmert.

Manchmal gab's allerdings auch Tage, da hat keiner den Nistkasten verlassen. Es hat ne Weile gedauert, aber dann hab ich gemerkt warum. Der Papa hat's verboten!!! Er hat die anderen dann in den Schwanz "gebissen" und wieder ins Häuschen gezogen

Die Babies sehen mal auf den ersten Blick gesund aus







nach oben springen

#57

RE: Werde Oma

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.06.2009 19:02
von Seraph | 919 Beiträge

Sehr süß die Fotos
So klein und zerbrechlich wie die da aussehen... Wünsche dir viel Erfolg mit der Aufzucht.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#58

RE: Werde Oma

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.06.2009 21:34
von Chickita | 305 Beiträge

Also ca am 25.04. hab ich gemerkt das Sunny nen dickes Kügelchen am Bauch hat und gestern waren sie das aller erste mal allein im Nistkasten @ Smelli ....
Vielleicht sind die beiden auch so rosa. Aber ich kann heut nich nachgucken, weil ich den Käfig, zwecks Umbau, nich aufmachen kann.
Aber morgen Abend versuch ichs noch mal.
Auf jeden Fall wird von allen Seiten fein aufgepasst

Vielleicht zieht mein Papa auch am Schanz .... hihi ... hier gibts nämlich immer mal Gemeckere wenn einer raus will




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.

zuletzt bearbeitet 15.06.2009 21:35 | nach oben springen

#59

RE: Werde Oma

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.06.2009 22:46
von Smelli | 297 Beiträge

bei mir kommen sie jetzt immer spät raus...fressen und verziehen sich dann gleich wieder
is nix mit gucken und zeit verbringen ...nöööö


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
nach oben springen

#60

RE: Werde Oma

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.06.2009 22:56
von Chickita | 305 Beiträge

Die wollen nur nich mit dir spielen




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de