@ Mistery
Der Typ von dem Volieren-Versand, scheint momentan voll im Stress zu sein. Und anscheind versteht er auch nicht ganz unsere Sprache, weil er ausgerechnet immer dann zurückruft, wenn ich seiner Frau am Telefon gesagt hab wann ich auf keinen fall zu erreichen bin. Morgen mach ich da noch ma Terror ... da ich mal ein paar "normale" Arbeitszeiten.
Und der Käfig wird auch komplett neu. Die Inneneinrichtung ist zum größten Teil ja schon da. Bis auf ein paar Zweige, die bei meiner Schwester rumliegen. Ich wart nur noch auf die Hülle 
@ Sina, dass mit dem Nistmaterial hättest du ma einen Tag eher schreiben können, hab gestern den kompletten Käfig sauber gemacht
aber ich versuch Ursa noch mal in den 2. Nistkasten zu bekommen. Jetzt schläft sie ja tief und fest, da hab ich eventuell ne Chance.
Ja Sunny hätte wirklich noch 1 oder 2 Monate warten können mt ihrem Nachwuchs. Da wäre das alles besser über die Bühne gegangen.
Die Männchen sind auch zweigeteilter Meinung. Gusto (der Ältere) ist ziemlich entspannt und ignoriert sie eher. Cubbi ist halt ziemlich neugierig und frech. Er rennt immer zu ihr hin. Da Ursa ja so schreckhaft ist, verdrückt sie sich gleich in die nächstbeste Ecke, wenn Cubbi ihr zu nahe kommt, beißt eher sie zu. So sahs zumindest aus.
Hab Ursa in einem Hamsterkäfig
... Der steht aber immer offen. Da ist nur ihr fressen drin und ihr Schlafhäuschen. Sie hat quasi einen ganzen Raum für sich .... will ja auch nich, dass die kleine Maus so allein ist. Ausserdem muss ich immer als Ersatz-Sugi herhalten. Und sie freut sich wahnsinnig, wenn ich Heim komme.
Also aus meiner Gruppe kann ich keinen dazusetzen, da sie sofort in Panik gerät sobald einer der 3'en sich ihr nähert.
Wann das dann in dem neuen Kfig auch nich klappt, bleibt mir wohl nur übrig ne neue Gruppe für sie zu finden oder eine 2. Gruppe "aufzumachen".
Hach so nen Stress ... Da kann man sich gar nich richtig auf den Nachwuchs freuen.