Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: Baby Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.04.2009 10:43
von Smelli | 297 Beiträge

Danke danke

Bin mal gespannt ob ich meine Fruity noch wiedererkenne
Hab die kleinen jetzt 5 Tage nicht gesehen

Hat sich denn wohl schon was bei Ronja neues getan?!?!
Oder alles beim Alten?

Grüsse noch aus NRW :)

Melanie


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
nach oben springen

#22

RE: Baby Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

14.04.2009 12:59
von kasia | 1.378 Beiträge
deswegen warte ich immer mit denn namensgebung bis die herrschaften in der voliere rumturnen - dann bekommen sie namen die zu ihnen passen

z.b.: -Juny
-Baby
-Krümel(Monster)
-Fröschle + -MiniMaxi
-Shadow + -Torro => TERROS
-Fleder-Lau


gruß kasia
zuletzt bearbeitet 14.04.2009 13:09 | nach oben springen

#23

RE: Baby Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.04.2009 21:47
von Smelli | 297 Beiträge

Mein Suggi -Schlafsack ist heut runtergefallen, hat sich irgendwie gelöst
mit den Suggis drin...hoffe es ist nix passiert

Glaub´ die trauen sich nimmer da rein, schlafen jetzt grad noch im Nistkasten, da waren sie
vorher nicht drin

Die Armen, mal sehn was sie heut Nacht so anstellen und wies ihnen geht


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
nach oben springen

#24

RE: Baby Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.04.2009 18:10
von Smelli | 297 Beiträge

soo... ich poste mal wieder was
Habe schon vor ein paar Tagen was aus dem Beutelchen blitzen sehn
einmal sah es auch so aus, als sei nur in einem Beutelchen was , aber dann wieder nicht ^^
die kleinen darin wachsen ja enorm schnell....
Habe gestern mal meinen Käfig etwas umdekoriert und neu gestaltet, da ich Angst hatte die "junge Mutter" trau sich auf Grund ihres vollen Beutelchens nicht mehr zu springen.
Und kaum sind n paar Seile mehr drin und der Holzstamm hängt, springen die 2 wie bekloppt darauf rum und klettern darin herum.

Neuerdings kommen sie morgend auch nochmal raus wenn ich auf bn und den käfig vor der Arbeit sauber mache.
Dann kommen sie nochmal um Joghurt zu naschen oder etwas Obst.

Sie werden immer zutraulicher
Ich liebe meine Suggis

Liebe Grüsse, Mel


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
nach oben springen

#25

RE: Baby Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.04.2009 19:34
von Sina | 2.063 Beiträge

Wenn der Beutel wirklich voll ist, solltest du so lange bis die Kleinen da sind das Nest nicht mehr verändern. Das du der Mami Klettermöglichkeiten eingeräumt hast find ich super, nur eben die Finger vom Nistkasten lassen. Das haben meine gar nicht gern gesehen.
Und denk dran: Das Weibchen braucht doppelt so viel Lebendfutter in der Schwangerschaft und vor allem ausreichend Calcium für den Knochenaufbau der Kleinen. Da die Jungtiere so schnell wachsen ist es sehr kräftezehrend.
Bei mir war immer nur ein Kleines im Beutel und das hat auch gelangt .
Alles Gute weiterhin und verwöhn die Mami richtig...

nach oben springen

#26

RE: Baby Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

26.04.2009 17:51
von Smelli | 297 Beiträge

das versuch ich ja schon die ganze zeit :)
An dem Nest habe ich nochnie etwas verändert... nur ab und zu reingeschaut wenn die 2 rumgeturnt sind, da sie manchmal die Angewohnheit haben im nest zu essen.muss dann immer die Heuschreckenhüllen entfernen.
Sonst hab ich wirklich nur ein paar Seile für den direkten Zugang zum Futter angebracht.
Und halt den korkstamm aufgehangen, den finden sie richtig toll.

Achja und ich glaub ich weiss warum meine Glider "bellen"...hab jetzt schon öfter mit unserer Nachbarin unter uns gesprochen, sie fragt mich ständig ob ich ihre Kurze (8 Monate alt) gehört habe die Nacht um so und so viel Uhr.
Ich höre sie nie, allerdings passen die Zeiten immer zu den Zeiten, wenn einer von meinen Suggis anfängt zu bellen.
Schon komisch, meint ihr die hören das ggeweine von der Kleinen und reagieren darauf?

Ist halt jetzt schon öfter vorgekommen, dass die Zeiten genau passten

Naja mal sehn...ich beobachte das mal , hihi


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
nach oben springen

#27

RE: Baby Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

26.04.2009 17:57
von Sina | 2.063 Beiträge

Hm... ob das zusammenhängt kann ich dir nicht sagen.
Es gibt ja mehrere Interpretationen zum Thema bellen. Einmal wegen drohender Gefahr, und die Gruppenmitglieder zu warnen oder was ich auch schon gelesen habe, sie bellen, wenn sie wollen.
Von demher kann ich es dir nicht genau sagen

nach oben springen

#28

RE: Baby Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

26.04.2009 18:02
von Smelli | 297 Beiträge

wenn die wollen
hmm der umgarnt sie auch immer ganz schön und "schnattert" nur an..
Letztens sah es aus als würden die beiden mit ihren Köpfen zussammen kuscheln und dabei hat er "geschnatter" ...(weiss net wie man das Geräusch sonst nennen soll )

Aber merkt der nicht das sie babys hat ..man,man , Männer ..
Kaum ist der Braten ausm Ofen wollen se gleich wieder ran


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
nach oben springen

#29

RE: Baby Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

26.04.2009 18:06
von Sina | 2.063 Beiträge

Mit schnattern meinst du wahrscheinlich das Zähne klappern. Das hat meiner auch immer gemacht, wenn er spitz wie Nachbars Lumpi war .
So sind die Männer eben .

Wie gesagt, das Bellen kann mehrere Bedeutungen haben. Hab hier schon einige Interpretationen gelesen, aber letztendlich wissen es nur unsere Suggies, was es zu bedeuten hat.
Meine bellen gerne wenn Vollmond ist, das war ebenfalls eine Theorie (mondsüchtige Suggies )

nach oben springen

#30

RE: Baby Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.04.2009 22:29
von Smelli | 297 Beiträge

hmm also nommal zum "zähne klappern"
Also ich weiss net was der Typie mit meiner Süssen da macht,aber das sieht immer aus als würde er
sie mit seiner Drüse am Hals markieren
Kann das sein?

Oder wie sieht des aus wenn sich Sugies paaren
bin doch jetzt nicht doof oder


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de