Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#41

RE: Fröstelchen allein im Haus !!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.04.2008 10:25
von Heike | 2.572 Beiträge

Kleiner Nachtrag: Kurze Phasen wird das Junge auch so ohne Kühlschaden überstehen, aber Nistmaterial solltest du trotzdem reinwerfen.


Liebe Grüße
Heike

Lust auf eine Reihe Galgenmännchen?
Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#42

RE: Fröstelchen allein im Haus !!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.04.2008 19:00
von Sina | 2.063 Beiträge

Na Oli wie geht es denn deinem kleinen Fröstelchen? Ich hoffe es ist alles in Ordnung! Davon geh ich einfach mal aus, denn sonst hättest du dich hier sicherlich schon gemeldet .

Apropot Nistmaterial:
Meine mochten anfangs auch überhaupt nichts in ihrem Nistkasten. Bis ich eines Tages unter der Volierendecke ein Seil gespannt habe. Das haben die kleinen Racker innerhalb einer Nacht aufgeknotet und auseinander gefriemelt. Anschließend wurde es kurzerhand zweckentfremdet!




P.S.: Da sieht man doch mal wieder, dass die kleinen Glider ihren eigenen Kopf haben und sich nehmen was sie wollen !

nach oben springen

#43

RE: Fröstelchen allein im Haus !!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.04.2008 23:11
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Ja,das sieht man bei Deinen genau das die sich nicht mit allen zufrieden geben.

nach oben springen

#44

RE: Fröstelchen allein im Haus !!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.04.2008 10:51
von tascha84 | 1.459 Beiträge

@ Sina:
Vielleicht hast du deine Kleinen ein bißchen verwöhnt, oder sie kommen ganz nach dir .
Wir wollen ja auch nicht alles im Bett haben.

@ Oli:
Was macht dein Wonnebroppen?

nach oben springen

#45

RE: Fröstelchen allein im Haus !!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.04.2008 20:05
von Sina | 2.063 Beiträge

Nach mir ? Das kann gar nicht sein. Ich schimpfe schließlich nicht wie eine stotternde Autobatterie . Nein, Spaß beiseite. Die nehmen sich eben was sie wollen ohne Aufforderung! Wie sagt man so schön: Eben sehr eigensinnig .

nach oben springen

#46

RE: Fröstelchen allein im Haus !!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.04.2008 02:32
von kasia | 1.378 Beiträge

glückwunsch

ich stimme den anderen bei - du solltest dringend eine "bettdecke" reinlegen
bei meinen im häuschen ist vollgendes:

ganz unten auf´n boden eine hanfmatte (https://www.rodipet.de/index_ssl.htm)
zum kuscheln "Bio-Weser-Wiesenheu" + getroknette kreuter (für denn angenemen dufft)
und wenn baby´s da sind noch reine baumwolle aus der schotte "gepullt" (bilder in anhang)

zum alleine lassen : wenn das paarchen alleine mit dem baby ist kann auch sein das nimand zum baby-sitten zurückbleibt - aber auch junge weibchen die noch nicht ausreichend erfahrung haben neigen dazu lieber fressen zu gehen alls beim baby zu bleiben das gleiche gielt übrigens auch für junge manchen

Angefügte Bilder:
baumwollschoten.jpg
Kapok-schote ist der Baumwolle ähnlich beispiel von zooplus 01.jpg

gruß kasia
nach oben springen

#47

RE: Fröstelchen allein im Haus !!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.04.2008 16:08
von tikanty (gelöscht)
avatar

glaubt es mir bitte ich hab schon so viel versucht...sie transportieren alles wieder nach draussen...bei dem waschhandschuh...hats zwei tage länger gedauert wil der nicht durch das loch passte aber heute morgen lag auch der unten im käfig...
fröstelchen wird jetzt allerdings fleissig rumgetragen
und ich hab den handschuh wieder reingelegt...
( ich weiss echt nciht worans liegt cosmo und wanda machen das nicht die haben allesmögliche in ihrem häusschen
in dem nur die beiden zwischendurch allein zusammen schlafen
da sind klenie äste drin...streu heu blätter rinde...alles was man so sammeln kann..und auch zum grössten teil selber zusammengesammelt

aber fröstelchen gehts gut und gestern kam bunny auch mit ihr auf meine schulter gehüppft und ich konnte das kleine bündel mal ganz aus der nähe in ruhe ansehen

hier was neues zum schauen[img]http://http://www.siteupload.de/p731608-knddeljpg.html]

nach oben springen

#48

RE: Fröstelchen allein im Haus !!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.04.2008 16:12
von tikanty (gelöscht)
avatar

[img]http://www.siteupload.de/p731621-knubbeljpg.html][img]http://http://www.siteupload.de/p731622-flugbah...rechnetjpg.html][img]http://http://www.siteupload.de/p731623-schauma...htschonjpg.html]

nach oben springen

#49

RE: Fröstelchen allein im Haus !!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.04.2008 16:13
von Sina | 2.063 Beiträge

Ich bin echt ganz hin und weg !

nach oben springen

#50

RE: Fröstelchen allein im Haus !!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.04.2008 16:16
von tikanty (gelöscht)
avatar

hi sina wennde auf den link an der seite klickst erscheinen die bilder auch etwas grösser dann kannste auchn bissl mehr von dem würmchen sehen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27435 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Jenna

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de