Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Käfig Größe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.05.2008 16:23
von Anja88 (gelöscht)
avatar

Hi,
ich will mir im September (nachdem wir umgezogen sind) auch Sugar Glider anschaffen, da ich schon total verrückt auf die süßen bin mache ich mir jetzt schon gedanken über die Haltung

Ich habe zwei gitter Käfige, indem gerade noch Degus und Chinchillas sitzen. Aber ab September sind die Käfige frei und da dachte ich mir ich stelle die zwei Käfige übereinander, da sie auch ziemlich teuer waren.

Die Maße von einem Käfig sind 1m hoch 1m breit und 60cm tief, was haltet Ihr davon ?

Der Gitterabstand von einem Käfig ist 2cm, kommen die kleinen da durch ?
Der andere ist nur 1cm, das müsste gehen oder?

nach oben springen

#2

RE: Käfig Größe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.05.2008 16:25
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Ich selber halte es für zu klein, du musste s dir so Vorstellen, das ich auch in der Voliere fligen, also meine machen das.

Warte mal die andere antworten ab.

nach oben springen

#3

RE: Käfig Größe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.05.2008 16:28
von Kybele | 618 Beiträge

Ich würd die Käfige im Internet verkaufen und von dem Geld dann selber bauen. Ist besser, denn du kannst das Material den Tieren anpassen (zb. Fichte, geruchsaufsaugend) Und eine gaaanz offene Voliere bzw Käfig ist ja nun auch net so das ware weil sie doch Geruchsintensiv sind. Teiloffen ist dann schon besser


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#4

RE: Käfig Größe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.05.2008 16:29
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Die können auch deine Wände makiren und das raus zubekommen, will Spaß.

nach oben springen

#5

RE: Käfig Größe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.05.2008 16:30
von Kybele | 618 Beiträge

Du meintest *viel spaß* oder?


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#6

RE: Käfig Größe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.05.2008 16:30
von Ronja | 1.390 Beiträge

Zu klein! Mindestgröße 1m x 1m x 2m, lieber größer.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#7

RE: Käfig Größe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.05.2008 16:36
von Anja88 (gelöscht)
avatar

okay, Danke.

Dann baue ich einen großen Schrank um.

nach oben springen

#8

RE: Käfig Größe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.05.2008 16:59
von Sina | 2.063 Beiträge

Wird auf jeden Fall besser sein !

nach oben springen

#9

RE: Käfig Größe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.05.2008 07:22
von Heike | 2.572 Beiträge

Inspiration: http://www.flugbeutler.de/t505558f117537...h-Volieren.html

Hat keiner von euch noch ne Vorzeigevoliere zu hause, die die Galerie ergänzen könnte?


Liebe Grüße
Heike

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen - Arthur Schopenhauer

nach oben springen

#10

RE: Käfig Größe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.05.2008 07:52
von Sina | 2.063 Beiträge

Wenn du magst kann ich dir ein Bild meiner Voliere schicken. Allerdings ist sie da noch im Rohbau. Müsste mal wieder aktuelle machen, wo sie auch eingerichtet ist.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de