Hallo an alle,
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Jasmine und halte schon einige für manche eher ungewöhnliche Tiere wie Spinnen, Schlangen etc. und chinchillas. Interessiere mich seit einiger Zeit für sugar gliders. Hab mich total in sie verliebt als ich sie gesehen hab und würde gerne selber welche halten. Allerdings habe ich noch einige Fragen.
Geplant wären 4 Gliders. Der Käfig soll Marke Eigenbau werden und da es ein Eckkäfig werden soll und teilweise auch noch eine Dachschräge mit drin ist, ist es nicht so einfach die Maße zu nennen. Die Grundfläche wäre 2qm. Ginge das?
Dann schon zu meiner nächsten Frage. Sollten es nur Mädels sein, nur Jungs oder geht es auch gemischt?
Ich hab auch einiges gelesen wegen dem "Gestank", der wohl hauptsächlich von der falschen Ernährung herrührt. Welches ist denn in dem Fall die richtige bzw. falsche Ernährung. Sie fressen ja zu 90% Obst, bekommen doch aber täglich Lebenfutter. Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Da die Glider ja gerne klettern und sich daher wohl kaum auf dem Boden aufhalten (?) wollte ich auch gerne wissen, was ihr als Bodengrund habt.
Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass es im Interent relativ wenig über die kleinen Mäuse gibt. Wo bestellt Ihr denn Euer Futter oder diesen Nektar von dem ich schon gehört habe (Irgendwas mit Q am Anfang glaub ich).
Wie Ihr seht, totaler Neuling. Hoffe aber Ihr könnt mir die Fragen beantworten, will ja dann später auch nichts falsch machen. Buch ist auch schon bestellt, so dass dann hoffentlich bald mehr wissen in meinem Kopf ist
Grüßle