Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#61

RE: Schwangerschaft

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.03.2008 11:32
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Ps ,es ist leider immer wieder so das die Menschen sich Tiere ins Haus holen, und dan erst bemerken das diese Tiere auch Arbeit machen.

nach oben springen

#62

RE: Schwangerschaft

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.03.2008 11:46
von Tamiops | 132 Beiträge

Hallo,

sicher ist es im Einzelfall richtig seine Tiere zu kastrieren damit eine unkontrollierte Vermehrung vermieden wird. Jedoch sollte man auch an die "Gesamtsituation" denken damit eine fortpflanzungsfähige Population in der Heimtierhaltung erhalten bleibt. Folgendes Szenario sollte in Zukunft nicht eintreten: Wenn es sehr schwer wird ein fortpflanzungsfähiges Männchen zu bekommen. Allerdings ist es dann auch nicht mehr so schlimm da die meisten Weibchen eh schon zu alt für Nachwuchs sind. Eine mehr als ausreichende Population ist zur Zeit ja vorhanden, es liegt aber an den Haltern selbst diese auch langfristig zu managen, wozu eben auch eine kontrollierte Zucht gehört

nach oben springen

#63

RE: Schwangerschaft

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.03.2008 18:19
von Christina | 143 Beiträge

Hi,
kontrollierte Zucht? Magst Du mir mal erklären wie ich das Olaf und seinen Mädels klar machen soll bzw diese managen kann? Pille für Glider gibt es nach meinem Erkenntnisstand noch nicht. Und PLatz für ein zweites großes Terri wird auch etwas schwierig. Man kann ja nicht mal eben einen Bock zurück zu den Mädels setzen, wenn man dann in ein paar Jahren doch mal Nachwuchs haben möchte (megagrübel).
Liebe Grüße von Christina


Je ne regrette rien (Edith Piaf)
nach oben springen

#64

RE: Schwangerschaft

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.03.2008 19:53
von Clari | 815 Beiträge

Ich muss auch zustimmen, mal abgesehn davon, dass es einem selbst sehr schwer fällt Tiere, die man von Geburt an kennt wegzugeben, ist es auch eine schwierige Angelegenheit, die Süßen vermittelt (und vorallem in gute Hände)zu bekommen. Ich hatte damals sogar Probleme für meinen Meerschweinchen Nachwuchs gute Halter zu finden und die Sugis sind um einiges anspruchsvoller, was Haltungsbedingungen und Nahrung angeht!

nach oben springen

#65

RE: Schwangerschaft

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.04.2008 13:42
von Sina | 2.063 Beiträge

Bei meiner Kleinen ist bis jetzt immer noch nichts zu sehen, ob sie was in ihrem Beutel versteckt ! Er war auch nicht mehr braun und einen Spalt offen. Putzen tut sie sich auch nicht mehr übermäßig viel .
Irgendwie alles ein bisschen seltsam!
Vielleicht sollte ich mich nicht zu sehr drauf versteifen. Ich habe ja auch noch eine unerfahrene Gruppe...

nach oben springen

#66

RE: Schwangerschaft

in

Dies&Das - der Glidertalk

14.04.2008 21:27
von tikanty (gelöscht)
avatar

ich hab meinen kleinen neuen racker heute das erste mal gesehen...durfte in den beutel schauen!!!
war echt n toller anblick!
wird aber noch etwas dauern bis das kleine bündel
von selber mal rausschaut und dann mach ich auch gern n bild davon
jetzt werd ich bunny noch nicht mit der kamera nefen...das einzige was jetzt bei raus kommen würde währen kugelrunde beutel Bilder...

gruss oli

nach oben springen

#67

RE: Schwangerschaft

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.04.2008 06:18
von Sina | 2.063 Beiträge

Das freut mich wirklich sehr für dich! Dann bin ich ja schon mal gespannt auf die bevorstehenden Bilder . Hat Bunny eigentlich nur ein Jungtier in ihrem Beutel?

nach oben springen

#68

RE: Schwangerschaft

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.04.2008 20:18
von tikanty (gelöscht)
avatar

ja ist nur einer...bin ich auch ganz froh drum ist ja ihr erster kleiner...
und da ist mir lieber sie kriegt einen gut durch als das sie mit zwei nachher überfordert ist...grins

nach oben springen

#69

RE: Schwangerschaft

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.04.2008 20:58
von tikanty (gelöscht)
avatar

ich kann euch noch nen zipfel vom baby schwanz zeigen ...mehr leider noch nciht[img]http://http://www.siteupload.de/p726583-babyschwanzjpg.html]

nach oben springen

#70

RE: Schwangerschaft

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.04.2008 06:10
von Sina | 2.063 Beiträge

Du bist echt gemein . Ist aber ein klasse Bild ! Wie lange ist es denn jetzt schon im Beutel? Müsste doch auch irgendwann mal rauskommen, oder dauert das noch etwas?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de