Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Carla benimmt sich wie ein Kind....

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.04.2008 10:58
von Clari | 815 Beiträge

Ich hab mal ne Frage....

Hattet ihr es schon einmal, dass ein Sugi, der über ein Jahr ist, sich benimmt wie ein Kind?? Soll heißen sie probiert immer auf den Rücken zu klettern, sowohl bei Tabbi, als auch bei Henry ich weiß nicht, ob Henry das so witzig findet....oft flüchtet er schon etwas panisch Könnte es sein, dass Carla aus ihrer alten Gruppen rausgeprügelt wurde, weil sie den Eltern zu sehr geklammert hat bzw. zu aufdringlich war? Ich hoffe, dass das bei mir nicht zum Problem wird, denn Henry und Tabbi verlieren meistens das Gleichgewicht unter ihrem Gewicht und kippen zur Seite....und auf den Sitzstangen sind sie so schon ein paar Mal fast runtergepurzelt....

nach oben springen

#2

RE: Carla benimmt sich wie ein Kind....

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.04.2008 14:46
von Sina | 2.063 Beiträge

Meine drei Rabauken benehmen sich täglich wie Kinder . Es gibt ja auch bei uns Menschen ältere Leute, die sich trotzdem nicht so fühlen und auch nicht so geben.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Mädels aucht etwas verwechseln. Denn ich konnte jetzt schon öfter beobachtet, dass sie auf Henry saßen. Obwohl es ja andersrum sein sollte .

nach oben springen

#3

RE: Carla benimmt sich wie ein Kind....

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.04.2008 09:24
von Heike | 2.572 Beiträge
Hi,
nene, die Nachfrage ist schon berechtigt. Das kann ziemlich schnell übel knallen wenn die großen sich so aufführen und es den anderen dann irgendwann mal richtig reicht.

Große Sorgen würde ich mir noch nicht machen, es aber gut im Auge behalten. Es kann natürlich sein, dass sie sich jetzt in der neuen Gruppe als Alpha Weibchen unterbringen möchte und deshalb nicht Kind spielt - sondern das als Dominanz verhalten auslegt. Ich bin oben, du unterwirfst dich mir. Ich markiere dich, du bist mir untergeordnet.

Andererseits könnte es auch so sein, dass sie in ihren jungen Tagen nun damals fehlende Nestwärme nachholen möchte(?).
Aber wenn sie auch auf Henry rumhockt tendiert das eher zur Dominanztheorie. Denn eigentlich haben die Alpha Mädels das sagen in der Gruppe - auch über die Alpha Herren.

Liebe Grüße
Heike

Lust auf eine Reihe Galgenmännchen?
Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist

zuletzt bearbeitet 17.04.2008 12:49 | nach oben springen

#4

RE: Carla benimmt sich wie ein Kind....

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.04.2008 09:42
von Sina | 2.063 Beiträge

Echt? Das wusste ich gar nicht . Bei mir gab es bis jetzt noch keinen Ärger deswegen. Alle drei sind ja auch in etwa in demselben Alter. Eine Rangfolge kann ich bei mir irgendwie nicht erkennen, außer dass das eine Weibchen immer als erstes zum Fressen kommt !

nach oben springen

#5

RE: Carla benimmt sich wie ein Kind....

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.04.2008 19:11
von Clari | 815 Beiträge

Oh mann...stimmt, das würde passen!

Gestern wollte sie die kleine Tabbi ganz schön bedrängen, was darin endete, dass Tabbi sich eingeschüchtert ins Bett zurückgezogen hat Carla ist vom Temperament auch viel quirliger als Henry und Tabbi, hoffentlich stecken sie Carla mit ihrer Gemütlichkeit noch ein bisschen an

Noch was kommt mir komisch vor, aber das lässt sich wohl auch mit dem Dominanzverhalten erklären und zwar reibt sie sich andauernd und überall ganz platt über den Boden, also passt das mit dem Markieren....und sie tänzelt ganz angriffslustig mit den Hinterfüßchen!!!? Das sieht echt komisch aus sieht aus als wenn sie nen Stepptanz hinlegt Ach ja und immer wenn sie ihre drolligen 5 Minuten hat und auf Henry oder Tabbi springt stellt sie vorher ihren Schwanz kerzengerade hoch und schlängelt damit wie ne Katze Hört sich witzig an und sieht auch so aus, aber ich will natürlich nicht die Situation verkennen, wenn es mal wirklich ernst wird....hm...

nach oben springen

#6

RE: Carla benimmt sich wie ein Kind....

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.04.2008 20:11
von Sina | 2.063 Beiträge

Das mit dem entlang schubbern klingt ganz nach dem Markierungsverhalten. Das machen meine auch immer. Sie markieren ihr Revier.
Solltest die Sache im Auge behalten. Nicht das es auf einmal zu Streitereien kommt. Aber du machst das schon . Hat ja bis jetzt auch alles geklappt....

nach oben springen

#7

RE: Carla benimmt sich wie ein Kind....

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.04.2008 20:25
von tikanty (gelöscht)
avatar

Ja wie im wirklichem leben hinter jedem guten Mann steht eine Frau die im Hintergrund die Fäden zieht
also bei mir wahren auch immer die mädels die cheffen der Gruppe als meine alte dame gegangen ist...
hat wanda damals direkt allen gezeigt das sie hier jetzt das sagen hat
und das recht lauthals
und hat sich damals gegen alle herren der schöpfung durchgesetzt

ja und ein ähnliches spiel hatte ich ja als bunny und mymzi ihre männer bekamen
erst bekamen die herren ein auf den deckel und dann haben sie untereinander klar gemacht
das gleich nciht gleich ist....
gruss oli

nach oben springen

#8

RE: Carla benimmt sich wie ein Kind....

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.04.2008 20:28
von ninara84 | 1.215 Beiträge

das als Dominanz verhalten auslegt. Ich bin oben, du unterwirfst dich mir. Ich markiere dich, du bist mir untergeordnet.

Genau so, machen sie es um den anderen zu unterwerfen. Das konnte ich bei meinen Männchen schon sehr oft sehen, gerade wenn ,neue in die Gruppe kommen.

nach oben springen

#9

RE: Carla benimmt sich wie ein Kind....

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.04.2008 20:34
von tikanty (gelöscht)
avatar

aber was ich immer zum todlachen finde ist wenn einer meiner männer
sichn mädel packt so von unten die haut im hals bereich nach linkt und rechts zieht und dann die stirndrüse am weibchen reibt

es sieht eigentlich nur aus als wenn sie sich die glatze am fell des mädels polieren wollen...grins

nach oben springen

#10

RE: Carla benimmt sich wie ein Kind....

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.04.2008 06:12
von Sina | 2.063 Beiträge

Das Szenario konnte ich bei mir auch schon öfter beobachten. Dann haben die Mädels bei mir auch die Hosen an. Denn die sitzen ab und zu mal auf Henry. Ich dachte schon sie haben bei diesem Thema etwas missverstanden .

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de