Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Schwangerschaft

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.02.2008 15:06
von Sina | 2.063 Beiträge

Woran erkennt man denn eigentlich eine Glider Schwangerschaft? Verhalten sich die werdenden Mütter dann anders? Das würde ich gerne wissen, damit man gleich von Anfang an ein Auge auf das Calcium und das vermehrte Lebendfutter legt.

nach oben springen

#2

RE: Schwangerschaft

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.02.2008 15:15
von tikanty (gelöscht)
avatar

naja die weibchen werden unruhige
werden früher wach
sind manchmal nervös
lecken sich viel am beutel
fressen oft mehr
und irgendwann erkennt man
dann ne kleine , oder zwei kugeln
im beutel
sie gebähren ja nach etwa 14 tagen mehrere kleine aber es schaffen meisst nur zwei oder eins in den beutel

ich bin n mann also geb cih ganz ehrlich zu so schön blind wie wir mit dem leehren Y cromosom sind

ich habs damals meisst immer erst gemerkt wenn die kugel eindeutig zu erkennen war
grins und schäm

hoffe ich hab jetzt nix falschez erzählt...sonst krieg ich von heike ein in den nacken...
ist ja schon ne ganze zeit her das bei mir nachwuchs
angesagt war

Wanda wollte ja nie....

nach oben springen

#3

RE: Schwangerschaft

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.02.2008 15:16
von tikanty (gelöscht)
avatar

hoffe ja jetzt auf meine beiden neuen mädels
aber ob die rentner gang der herren das noch hin kriegt
ist zwar wie radfahren...das verlehrnt man nciht
aber bin mir unsicher
ob die das jeh gelernt haben...grins

nach oben springen

#4

RE: Schwangerschaft

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.02.2008 15:25
von Sina | 2.063 Beiträge

Naja bei ein paar so knackigen jungen Mädels werden die alten Herren bestimmt noch mal aktiv! Vorausgesetzt die Mädels lassen es auch zu !
Seit zwei Tagen sind meine Weibchen eher total ruhig und sitzen beim Auslauf manchmal ewig an einer Stelle und rühren sich überhaupt nicht. Kenn ich so eigentlich nicht. Dachte das hängt vielleicht damit zusammen, dass der kleine Kerl schon eine bestiegen hat und vielleicht Nachwuchs im Anmarsch ist. Bin ja da noch total unerfahren und dachte mir ich stell die Frage mal in die Runde, woran man es überhaupt erkennen kann.....

nach oben springen

#5

RE: Schwangerschaft

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.02.2008 15:29
von tikanty (gelöscht)
avatar

naja geschlechtsreif ist er ja...und es ist frühling
er hat zwei mädels vor sich
und du hast schon gesehen wie er drauf gesessen hat

dann ändert sich ihr verhalten
vorsichtrshalber
da sich ihr verhalten habe
achte halt mal erhöht drauf das deine mittel in der ernährung ganz gut dabei sing und ihnen nix fehlt
denn wenns bei ihnen so sein soll

brauch ihr körper
ja mehr nährstoffe
also nciht mit dem lebendfutter spahren...
aber das tuste ja sowieso nciht...grins

nach oben springen

#6

RE: Schwangerschaft

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.02.2008 16:20
von Ronja | 1.390 Beiträge

Du wirst so ein oder 2 Erdnüsse im Bauch deiner Mädels erkennen, ich glotz meinen schon ständig auf die Bäuche ob da nicht endlich die Peanuts wachsen...


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#7

RE: Schwangerschaft

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.02.2008 16:22
von Sina | 2.063 Beiträge

Das man zwei Nussgroße Beulen im Beutel sieht, wusste ich. Ich meinte, woran man es vor diesem Stadium erkennt, dass sie schwanger sind.
Am Verhalten oder an den Essgewohnheiten .....

nach oben springen

#8

RE: Schwangerschaft

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.02.2008 16:23
von tikanty (gelöscht)
avatar

och biste auch so in frühlings vor freude

...lach genau das mach ich auch die gnaze zeit und jede veränderung im verhalten
wird gleich als kleine vorfreude genommen
aber lieb fragen hilft eionfach nicht
hat noch keine meiner drei den beutel aufgemacht und mich rei8n schauen lassen..
also brav weiter warten
und hoffen

hätte gern mal wieder kleine trappel füsse im haus

nach oben springen

#9

RE: Schwangerschaft

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.02.2008 16:24
von tikanty (gelöscht)
avatar

Zitat von Sina
Das man zwei Nussgroße Beulen im Beutel sieht, wusste ich. Ich meinte, woran man es vor diesem Stadium erkennt, dass sie schwanger sind.
Am Verhalten oder an den Essgewohnheiten .....


na man kanns halt nur vermuten
und eher am verhalten als am essverhalten
aber sicher sien kannste dir da wohl weniger

sonst müsste man zur früh erkennung wohl zum tierarzt
wenn einer von denen das überhaupt sehen kann...

ich denke das sinnvollste ist da einfach abwarten

nach oben springen

#10

RE: Schwangerschaft

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.02.2008 16:27
von Sina | 2.063 Beiträge

Hätte lieber heut als morgen kleine Babies . Aber erzwingen kann man sowieso nichts. Bin mir auch nicht sicher, ob es bei mir wirklich schon geklappt hat. Schließlich ist der kleine auch noch ein Anfänger. Wäre echt ein Glücksgriff, wenn es beim ersten Mal gleich geklappt hätte .

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Bagsida, Patrickw

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de