Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#51

RE: Schwangerschaft

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.03.2008 13:15
von Sina | 2.063 Beiträge

Klaro drück ich dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht! Das wird deine Bunny schon machen. Verwöhn sie halt ein bisschen, bis der Nachwuchs da ist !

Bei mir wäre es auch der erste Wurf für Sugar. Ich hab halt drei so junge und unerfahrene Glider . Bei dir in der Gruppe sind ja schon erfahrenere Männer dabei .
Bei mir heißt es halt abwarten und Tee trinken. Der Beutel sieht seitdem wieder ganz normal aus! Ich hab halt ebenfalls noch keine Erfahrung mit werdenden Müttern. Weder beim Menschen noch beim Tier .

nach oben springen

#52

RE: Schwangerschaft

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.03.2008 13:24
von tikanty (gelöscht)
avatar

Sie es wie beim menschen...jede frau hat da so ihre eigenheiten...
aber zumindest kann dich keins deiner mäüdels um fünf uhr nachts in den sturm schicken um rollmöppse zu holen...grins

das wird schon und wenn sie einen tag verschwunden waren kann das ja der tag der geburt gewesen sein
in dem die mini stopsel in den beutel gewandert sind...
dann ist es ja ok wenn heute alles wieder normal ausieht...
jetzt heisst es abwarten...
beobachten beobachten beobachten...

aber das machsate ja sowieso schon seit demde deinen menne mit drion hast

nach oben springen

#53

RE: Schwangerschaft

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.03.2008 15:45
von Ronja | 1.390 Beiträge

Leute, ich glaub ich geb's auf, im Juni hab ich meine Süßen 1 Jahr (hey, Party!) und es tut sich gar nix!
Na, was solls, da erspar ich Snoopy schon die Kastration.
Ich hab ja noch einen Sohn, der mir Enkel bescheren kann (hoffentlich nicht so schnell).


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#54

RE: Schwangerschaft

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.03.2008 17:01
von Christina | 143 Beiträge

Hi so unterschiedlich kann es aussehen. Ich habe jetzt für meine drei Jungs einen Kastrationstermin(14 April Tierärztliche Hochschule Hannover). Dann hört das Beutelvoll auf. Aber nachdem ich den Thread mit dem zweiten Embryo gelesen haben, wird mir ganz anders. Soll das heißen, das die Mädels auch nach dem Kastrieren der Jungs noch Junge bekommen können, weil sich irgendwo noch ein "Reserve-Embyro versteckt haben könnte?
Liebe Grüße von Christina


Je ne regrette rien (Edith Piaf)
nach oben springen

#55

RE: Schwangerschaft

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.03.2008 17:05
von Ronja | 1.390 Beiträge

Tja, so wäre auch meine Interprätatinon


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#56

RE: Schwangerschaft

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.03.2008 19:15
von Sina | 2.063 Beiträge

Ronja lass den Kopf nicht so schnell hängen. Du kannst ja auch nicht sicher sein, dass es nicht geklappt hat. Nach deinem Urlaub weist du mehr. Immerhin hast du gesehen, wie Snoopy auf deinem Mädel saß. Als ich es gesehen habe, müsste jetzt schon eine Nuss im Beutel zu sehen sein. Da hat es anscheinend auch nicht funktioniert. Und mit dem braunen Fell um den Beutel...hab ich bis jetzt auch nicht mehr gesehen. Kann mir deswegen auch nicht sicher sein. Vor allem wüsste ich nicht mal, wann die Befruchtung stattgefunden haben könnte!

nach oben springen

#57

RE: Schwangerschaft

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.03.2008 00:20
von Tamiops | 132 Beiträge

Hallo,

lasst bitte nicht alle eure Kerle kastrieren, PNG ist dicht und es werden in Zukunft keine Wildfänge mehr kommen. Es kann also durchaus sein, dass in den nächsten Jahren Glider immer seltener werden. Momentan sieht es noch anderes aus aber so ähnlich sind schon einige Tierarten aus der Heimtierhaltung nahezu verschunden. Auch auf den Börsen sieht man immer weniger Glider, dafür aber andere Kleinsäuger die in den Staaten momentan "in" sind. Ein mittlerweile eher trauriges Beispiel sind afrikanische Weißbauchigel

nach oben springen

#58

RE: Schwangerschaft

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.03.2008 01:24
von Christina | 143 Beiträge

Hi,
na Du hast toll reden. Wenn ich meine Kerle nich bald einkürze, sitze ich bald auf mehr als ein Dutzend Gliders. Wohin bitte soll ich die alle unterbringen(und ich bin ein sehr schlechter Abgeber)? Hast Du mal die Abgabetiere angesehen? Meine Beiden ev Abgabetiere gehen da voll unter. Die Notabgabetiere haben Vorrang und es sind sicher noch viel viel mehr, die dringend ein Neues Zuhause suchen. Gerne kürze ich meine Jungs auch nicht ein. Aber meinen ist eine zu eingespielte Gruppe und mir etwas zu vermehrungsfreudig. Gerade wenn ich die Kurzen aufwachsen sehe, kann ich mich nur mehr als ungerne von ihnen trennen. Sie sind alle handzahm und sehr zutraulich. Ihnen ist halt noch nichts negatives passiert. Mir bleib rein gar nichts anderes überig als die Kastration, so leid mir das tut. Aber ich habe zwei adulte Weibchen und eine ist immer Beutelvoll. Rechne das mal aufs Jahr Hoch. Terri am Ende und ich auch. Ich verfüttere jetzt schon knapp 250 Heuhopper im Monat. Und habe schon einen Vitaminflash vom ganzen Obst. Irgendwann muß mal Schluß sein.
Liebe Grüße von Christina


Je ne regrette rien (Edith Piaf)
nach oben springen

#59

RE: Schwangerschaft

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.03.2008 07:47
von Sina | 2.063 Beiträge

Also ich kann schon verstehen, wenn man sein Männchen kastrieren lassen möchte. Schließlich sind Glider doch noch nicht so etabliert in der Heimtierhaltung und es gestaltet sich etwas schwieriger neue Besitzer zu finden! Außerdem wenn man Nachwuchs hat muss man auch schauen, dass die direkte Inzucht vermieden wird.
Wenn die Gruppe sehr paarungsfreudig ist und pro Jahr 3 Würfe mit 1-2 Jungen hat kann die Voliere doch ganz schön schnell überlastet werden !

nach oben springen

#60

RE: Schwangerschaft

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.03.2008 09:59
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Tamiops ,Ich finde das was Chritina sagt ist richtig ,gerade bei ihr finde ich es eine gute Lösung ,weil es wirklich nicht leicht ist, einen guten Platz für Glider zu finden .Ich meine so einen wo die kleinen auch lange Zeit bleiben dürfen nicht nur ein paar Monate

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de