Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#61

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.05.2006 14:01
von kasia | 1.378 Beiträge

hi chris21

keine panik auf der titanik das pendelt sich erst mit der zeit ein!!!! du musst gedult mitbringen bei mir hat es ungefähr so ca. ein halbes jahr gedauert bis sie sich eingependelt haben und wie gesagt die aufstehzeit hängt mit der jahreszeit und damit verbundenen sonnen aufgangszeiten

In Antwort auf:
bei uns sind die rolläden ziehmlich zeitig unten

ich hoffe das ihr die rolläden wieder hoh zieht wenn ihr ins bett geht???

In Antwort auf:
ich mal aufstehn muss und das licht an mache, sind sie so schnell wieder in ihrem bäumchen drin

eine frage : wie würde es dir gehen wenn mitten in der nacht jemand 10 sonnen aufeinmal anmachen würde????


gruß kasia


nach oben springen

#62

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.05.2006 05:54
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

hallo,

ja da hast du recht, das würde mir auch nicht gefallen!

könnt ihr mir vielleicht bilder von eurer einrichtung zeigen, mir fehlen noch einpaar ideen, was das klettern angeht!

ihr habt z.b. geschrieben, das man kein stoff in der voiere haben soll. habe jetzt aber auch auf amerikanischen seiten mich durch gelesen und dort steht, das man so ne art wolltaschen (stofftaschen) rein hängen soll. weil sie sich doch so gerne einkuscheln, oder so?!

hab jetzt doch etwas bammel davor, so etwas rein zuhängen!

wäre echt glücklich über bilder, danke im voraus!

gruss chris


nach oben springen

#63

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.05.2006 08:20
von Omni | 773 Beiträge

Zunächst einmal und bevor es jemand anders (Kasia) sagt: Die spinnen, die Amis. Die stecken Glider auch in Hamsterkäfige.

Mit dem Stoff ist das so eine Sache, es geht hauptsächlich darum dass die Glider nicht mit ihren Krallen darin hängen bleiben. Wir haben von dem Vorbesitzer einer unserer Glider auch so eine Tasche aus Nicki-Stuff oder so etwas ähnlichem, da kann kein Glider mit der Kralle drin hängen bleiben.


nach oben springen

#64

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.05.2006 12:21
von butterfly
avatar

Hallo Chris,

man kann vieles ausprobieren, Erfahrungen muss man selbst sammeln. Ich hatte bei unserer Einrichtung einen Stoffsack, den ich selbst gemacht habe dabei. Auch wenn der noch so kuschelig war, es schlief kein einziger Glider dort drin. Es hat sich auch kein einziger Glider mal darin verhackt. Er wurde immer, wenn ich Polsterung reingelegt habe, komplett ausgeräumt. Mittlerweile habe ich ihn wegen Nichtbenutzen entfernt.

Sie quetschen sich lieber in Ihren Baumstamm und verwehren so gut wie alles als Polsterung. Der Stamm ist schon nicht so breit und bei den bisherigen drei Glider lag wohl immer einer oben, wie das jetzt mit den zwei Jungtieren aussieht, weiß ich nicht. Die kuscheln lieber mit Artgenossen.

Gruß
butterfly


nach oben springen

#65

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.05.2006 17:48
von kasia | 1.378 Beiträge


















gruß kasia


nach oben springen

#66

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.05.2006 19:19
von chris21 (gelöscht)
avatar

hi kasia,

wow, das nenn ich mal ein sugarglider paradies!!! wie lange hast du denn für alles gebraucht, ich mein bis es so aussah und wieviel hast du ungefähr ausgegeben ( musst nicht drauf antworten, wenn du nicht willst)?

laufen sugis echt ins so einem rad?
und du hast ja eigentlich sehr viel mit stoff, haben sich deine darin schon mal verfangen

mein kompliment, wirklich ist echt hammer geworden!!!

lieben gruss
chris


nach oben springen

#67

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.05.2006 19:32
von Heike | 2.572 Beiträge

Huhu,
ich sag nur mal schnell was dazu, weil ich heute Nacht in Urlaub fliege.

Stoffe gehen - solange !!! - er keine Fäden zieht. Reine Baumwollstoffe, Fleece, schwerer Leinenstoff und Jeans sind nach unserer Erfahrung am besten geeignet. Diese Stoffbeutel sind gar nicht mal so schlecht. Ich hab sie selbstgemacht und immer in der Voliere hängen. Erst werden sie ignoriert, dann wollen sie nicht mehr raus und wenn sie hinüber sind ist ihnen das auch egal - dann liegen sie halt wieder ein paar Wochen im Nistkasten. Kasias Basteleien sind alle tauglich vom Material her.

Das Laufrad gibt es bei http://www.rodipet.de unter Laufräder -> Kunststoff.
Die sind in der Tat sehr beliebt bei Glidern. Zu beliebt, wenn du mich fragst
Bei meinen habe ich inzwischen ernsthaft über eine Laufradsucht nachgedacht (kein Witz, gibt es wirklich). Die Räder sind für alle Kleintiere wunderbar sicher und zudem noch leicht zu reinigen. Sie müssen allerdings gut in der Voliere befestigt werden.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#68

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.05.2006 21:07
von kasia | 1.378 Beiträge

hi

danke meine kleinen finden es auch klasse

In Antwort auf:
wie lange hast du denn für alles gebraucht, ich mein bis es so aussah

naja, das ist ihrgend wie alles mit der zeit gewahsen die ideen kommen leider auch nicht alle auf einmal von dem her kann ich dir leider keine zeit angaben machen aber vorallem weil es immer wieder etwas neues dazu kommt - das ist wichtig finde ich damit die kleinen immerwieder was neues zum entdecken haben und sich nicht langweilen

In Antwort auf:
wieviel hast du ungefähr ausgegeben

aus eben den oben genanten grund kann ich dir auch keine alzugenaue preis angabe machen - aber teuer wars nicht weil ich eigentlich natur stoffe wie äste benutze und die muss ich ja nicht kaufen aber meine grobe schätzung würde ich sagen mit einem 100€ bin ich bestimmt dabei

In Antwort auf:
laufen sugis echt ins so einem rad?

UND WIE !!! ich musste sogar ein zweites kaufen weil die sich um das eine fast geprügelt hätten - allerdings habe ich das zweite aus den usa importiert und das aus einem ganz triftigen grund und der heiß "Nail-O-Matic Nail Trimmer" => das ist ein spätziales einlege band für die räder - mit diesem band wird die nagel pflege überflüssig!!!!!! die kleinen haben immer kurze gepflegte nägel und ich muss sie NIEWIEDER schneiden

In Antwort auf:
und du hast ja eigentlich sehr viel mit stoff, haben sich deine darin schon mal verfangen

an stoffen benutze ich eigentlich nur 3 sorten : leinen, jeans und fleece
wobei ich sagen muss das bei fleece die kleinen mit langen krallen schon mal hängen gebliben sind bei jeans und leinen nicht egal wie lange die krallen waren


In Antwort auf:
ihr habt z.b. geschrieben, das man kein stoff in der voiere haben soll. habe jetzt aber auch auf amerikanischen seiten mich durch gelesen und dort steht, das man so ne art wolltaschen (stofftaschen) rein hängen soll. weil sie sich doch so gerne einkuscheln, oder so?! /// Zunächst einmal und bevor es jemand anders (Kasia) sagt: Die spinnen, die Amis. Die stecken Glider auch in Hamsterkäfige.

NEIN DIE ARMIS SPINNEN NICHT _ DIE SIND TOTAL ÜBERGESCHNAPPT !!!
bitte ALLE angaben die ihr auf armi-seiten findet mit GROßER vorsicht und mit NOCH GRÖßER späktis lessen


gruß kasia


nach oben springen

#69

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.05.2006 21:28
von palme (gelöscht)
avatar

NEIN DIE ARMIS SPINNEN NICHT _ DIE SIND TOTAL ÜBERGESCHNAPPT !!!
bitte ALLE angaben die ihr auf armi-seiten findet mit GROßER vorsicht und mit NOCH GRÖßER späktis lessen

kann dir leider nur zustimmen !!!!
wer so einen präsidenten wählt , der kann nicht ganz sauber sein!!


nach oben springen

#70

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.05.2006 21:56
von chris21 (gelöscht)
avatar
nochmal an kasia,

kannst du mir sagen, woher hast du das rad und wieviel hat es gekostet
denn das hört sich richtig gut an, mit der nagelpflege!

und dann noch das mit den baumstämmen, die sind doch richtig teuer! ich war z.b. heute beim zoo Kölle und hab dort nach ästen und so geschaut und da hat ein stamm knapp 10 euro gekostet, was ich mal übelst übertrieben finde!

danke an kasia und heike wegen den stofftips!
und dir heike wünsch ich viel spass und erholung im urlaub!!!

ich kann euch auch beim ami thema nur recht geben, vorallem wegen der präsidenten sache!

lieben gruss
chris


zuletzt bearbeitet 22.05.2006 21:56 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de