Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.05.2006 20:53
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
und kannst du mir sagen ob ich äste aus m wald in die voliere tun kann?

lass blos die finger davon!!!! mit den ästen kann man unglaublich viel falsch machen!!!!! hir im forun kommt bald ein bericht mit der ungiftigen und gieftigen pflanzen rein also warte lieber noch einbischen und lies dann nach!!!!


gruß kasia


nach oben springen

#22

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.05.2006 20:57
von Heike | 2.572 Beiträge

Ne, es gibt noch ein reines Igelfutter von denen. Ich habe es mal als Probepaket zusammen mit dem Kleinsäugerfutter bekommen und renne seitdem hinterher. Aber entweder es führt keiner oder die wollen dir welches andrehen, was schon über dem Mindesthaltbarkeitsdatum ist *seufz*

Äste aus dem Wald kannst du in die Voliere tun, sofern es sich um Hartholz handelt und es keine Nadelbäume sind. Wenn ich mit den nadelbäumen falsch liegen sollte sagt es ruhig, aber ich meine das ist wegen dem Harz nichts. Nur vorher mehrfach mit möglichst heißem Wasser abspritzen (Wanne) und am besten ein paar Tage (etwas über ne Woche) richtig trocknen lassen, um Ungeziefer zu vernichten.

Wenn du sicher bist, dass der Ast "sauber" ist, kannst du ihn aber auch frisch reinstellen. Sie lieben die Rinde. Nur vorher vergewissern, dass er nicht giftig ist. Hab momentan leider keinen Link zur Hand, aber einfach mal bei Google.de nach Giftpflanzen und Datenbank suchen.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#23

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.05.2006 21:48
von chris21 (gelöscht)
avatar
ich warte dann mal lieber auf den bericht und mach mich noch ein bisschen bei google schlau.
aber bei dem typ wo ich die zwei her hab, hatte er auch äste von einer tanne im käfig und auf dem boden lagen überall tannenzapfen.

ich will an die seiten wände der voliere, kork fest machen, damit die auch an den seitlichen wänden klettern können.
vielleicht habe ich glück und sie klettern dann eher da dran, anstatt gegen das gitter, denn dort ist es immer so extrem laut!


zuletzt bearbeitet 01.05.2006 21:50 | nach oben springen

#24

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.05.2006 21:56
von kasia | 1.378 Beiträge

also tanne solte man schon aleine wegen der kläbe-säften nicht benutzen - zu den zapfen : manche sind ok z.b. pinien zapfen kannste ihnen ruhig geben


gruß kasia


nach oben springen

#25

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.05.2006 22:06
von chris21 (gelöscht)
avatar

ach gott is das süss!


nach oben springen

#26

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.05.2006 22:14
von kasia | 1.378 Beiträge

danke, sinn gemäß heisst die kleine auch süsse

und von den pinien zapfen sind alle gruppen mitglieder begeistert - nur die kerne bekommen sie von aleine nicht auf die muss ich für sie knaken


gruß kasia


nach oben springen

#27

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.05.2006 10:16
von chris21 (gelöscht)
avatar

heute nacht als ich schon geschlafen hab, ist meinen sugis die schale mitdem brei von ganz oben runter gefallen.
und aufeinmal hat einer von dene angefangen die ganze zeit ganz laut zu fiepsen, ich hab dann geschaut ob etwas passiert ist, aber es war nichts!

hat das jetzt so geräusche gemacht weil es sich erschrocken hat?


nach oben springen

#28

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.05.2006 12:03
von kasia | 1.378 Beiträge

LÖL LÖL

In Antwort auf:
und aufeinmal hat einer von dene angefangen die ganze zeit ganz laut zu fiepsen

wir sagen dazu nicht "fiepsen" sondern bellen (das geräusch hat sich doch so angehört als ob die kleinen ganz laut wuff gemacht hätten, oder???)
bellen tuhen die kleinen IMMER wenn sich einer erschräckt hat und die anderen warnem will = dann kommt es bei einer gruppe meistens zu einer massen panik an einen sicheren platz - dort angekommen erstahren sie dann ( wenn man einbischen fiss sein will kann man sie in der erstahrung gaz ruhig streicheln normaler weisse hauen sie dann nämlich nicht ab *kukt-GANZ-scheinheilig* )
mach aber nicht den fehler dem BELLENDEN einen mehlwurm zu geben - sonst gewöhnen sie sich an das wenn man bellt es immer einen mehlwurm giebt und hören garnicht mehr zubellen auf


gruß kasia


nach oben springen

#29

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.05.2006 12:20
von Omni | 773 Beiträge
Sag bloss nichts vom Bellen *Augenringe-versteck*...
Heute nacht um 2:30 ging es mal wieder los. Nach drei Minuten Dauer-Kläffen dachte ich mir "Nagut, kannst dann ja auch mal auf's Klo und unterwegs mal reinsehen". Und ich hatte die Tür gerade in der Hand da waren sie ruhig.

Das ist kein Panik-Ruf, sondern die machen das aus Langeweile.


zuletzt bearbeitet 02.05.2006 12:20 | nach oben springen

#30

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.05.2006 12:26
von chris21 (gelöscht)
avatar

wie süss ist das denn!!! und ich hatte schiss das den beiden irgenetwas passiert ist.

ich hab den mänchen vorgestern ne traube geben wollen, hab sie ihm dann auch hin gehalten und dann ist er hoch gesprungen und hat sie mir richtig aus der hand gerissen! wenn ich mir vorstelle dass das mein finger gewesen wäre (autsch)!!!

das muss ja mal übelst weh tun wenn die zu beisen, oder???


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de