Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#71

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.05.2006 22:10
von kasia | 1.378 Beiträge

@chris21

welche "baumstämme" meinst du??????? --- etwa die kork-röhren???

so ein rad mit den nägel band kostet 23,49$ (ich habe gleich einpaar bänder bestellt aufvorad) den link wirst du kopieren müssen und in die adress zeile einfügen

http://64.233.179.104/translate_c?hl=de&u=http://www.sugar-gliders.com/glider-nails.htm%23pack1&prev=/search%3Fq%3Dsugarglider%2Bnot%2Benough%2Bmilk%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8



gruß kasia


nach oben springen

#72

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.05.2006 22:17
von chris21 (gelöscht)
avatar

hi,

upps hab ich baumstämme geschrieben, ich meinte die kleinen äste
wo du innen und ausserhalb vom käfig hast.

hast du die gekauft oder gesammelt?

danke für den link, muss da gleich mal rumstöbern!!!

gruss


nach oben springen

#73

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.05.2006 22:24
von kasia | 1.378 Beiträge

hi

In Antwort auf:
upps hab ich baumstämme geschrieben, ich meinte die kleinen äste - wo du innen und ausserhalb vom käfig hast.

DAS ist der vorteil eines eigenes obstbaum garten´s alle äste ausser den kork sind aus meinem garten - was du aber machen kannst ist : gehmal zu einem bauer oder garten besitzer und frag mal nach ästen vorallen im herbst wenn die obstbäume zurück geschnitten werden - die werden froh sein die dinger loss zuwerden


gruß kasia


nach oben springen

#74

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.05.2006 22:36
von chris21 (gelöscht)
avatar

und ich muss da keine angst haben

weil ich mal gehört habe, das man keine ungetrockneten äste rein tun soll.
wegen den heimischen insekten, wie z.b. zecken oder so, da unsere glider gegen soetwas nicht geschüzt sind.

kann aber natürlich auch totaler blödsinn sein!
weisst du etwas darüber?

gruss


nach oben springen

#75

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.05.2006 22:44
von kasia | 1.378 Beiträge

solange du die äste mit heissem wasser abdampfst oder abduscht (musst du sowieso wegen ablagerungen von abgassen)
UND du musst natürlich auch beachten das du nicht alle obstbäumäste nähmen kannst

schau dir all den bericht für die gieftigen pflanzen an - dort sind einige überraschungen


gruß kasia


nach oben springen

#76

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.05.2006 22:45
von Omni | 773 Beiträge

Äste sicherheitshalber mit kochendem Wasser ordentlich abspülen und dann 1 Woche zum Trocknen stehen lassen. Aber Kasia, sagtest Du nicht selber "Vorsicht vor Obstästen" wegen giftig?!


nach oben springen

#77

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.05.2006 22:47
von kasia | 1.378 Beiträge
doch nicht bei ALLEN obstbäumen, omni

ausser dem habe ich das doch grade vorhin geschrieben


gruß kasia


zuletzt bearbeitet 22.05.2006 22:48 | nach oben springen

#78

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.05.2006 22:54
von chris21 (gelöscht)
avatar

hab einen garten, wo apfelbäume stehen, kann ich die äste nehmen?

hab mir den bericht schon durch gelesen, ich glaube es stand nichts über apfelbäume drinnen,
dann wird des schon gehn oder?


nach oben springen

#79

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.05.2006 23:05
von kasia | 1.378 Beiträge

jo, apfeläste habe ich auch die kleinen lieben vorallen die blütten deswegen gönne ich ihnen auch einpaar im frühling


gruß kasia


nach oben springen

#80

Unknown

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.08.2007 17:33
von Vilyamjr
avatar

Hello! great idea of color of this siyte!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27435 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Jenna

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de