Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.05.2006 17:41
von chris21 (gelöscht)
avatar

ach so und zu deiner frage wegen dem vermittler, der war ziehmlich nett und hat sich auch sehr viel zeit genommen. hat mir auch seine telefonnummer mit gegeben und gesagt das ich mich jeder zeit melden kann.er hat mir auch über die darm empfindlichkeit der tiere erzählt.
es war ganz ok, nur ein bisschen viel aufeinmal, aber fals irgendetwas ist hab ich ja seine tel oder diesen forum!


nach oben springen

#12

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.05.2006 17:45
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
und jetzt kasia, danke erstmal! ich hab die voliere selbst gebaut und daher etwas angst das ich zu schwer sein könnte, aber geht das vielleicht nicht auch in einem kleinerem zimmer wo ich sie auch raus lasse und sie die umgebung dadurch auch kennen?

vertraust du deiner eigenen konstruktion nicht? das mit dem zimmer ist der ganz normale weg - die volieren version ist etwas schneller und vorallem für sehr ängstliche tiere(die sich fast nicht aus ihrer voliere trauen) sehr gut

In Antwort auf:
und dann noch zum müsli thema, ich gebe dene babybrei, gestern haben sie "apfelstückchen und banane mit vollkorn- hafer" bekommen und dann noch ne frage dazu, ich weiss nicht ob du die kennst, heissen kölnflocken, des is doch das gleiche wie haferflocken, denke ich. sind auch ungezuckert! mit was soll ich das denn den zwei geben?


babygläschen kannste ihnen jede sorte geben - keine angst das überschneidet sich nicht mit dem müslie - am besten ist wenn du das müslie nur im freilauf anbiettest(bei mir haben sie so eine doppelte schalle in der einen helfte ist normales ungezukertes müsslie und in der anderen helfte sind haferflocken) - OHNE jedliche weitere zusätze
"kölnflocken" kenn ich nicht -sorry - aber haferflocken bekommst du z.b. im aldi für 500g ca. 0,60€


gruß kasia


nach oben springen

#13

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.05.2006 17:47
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
also erstmal dankeschön, das trockenfutter was ich habe ist von der marke claus, es ist kleinsäugerfutter (hauptfutter für sugar glider, steht da)
und drinne sind:verschiedene obstsorten( rosinen, äpfel, bananen usw) kleinkrebse und seidenraupenpuppen, kleine sämereien (was immer des au is) und honig.

habe ich auch schonn ausprobiert aber meine haben es grundsätzlich abgelähnt
UND ich vermisse eine genaue inhalts angane bei diesem produkt


gruß kasia


nach oben springen

#14

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.05.2006 17:51
von Omni | 773 Beiträge

soweit ich weiss sind "Köllnflocken" ganz einfach Hafernflocken von der Firma Kölln.

(etwas rumgoogeln ergab: Kölln-Flocken = Vollkorn-Haferflocken der Firma Kölln)


nach oben springen

#15

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.05.2006 17:53
von chris21 (gelöscht)
avatar

ja das stimmt mit der inhaltsangabe, aber meine fressen es gerne so wie ich es beobachtet habe. das problem bei meiner voliere is das ich so beinchen unten dran gemacht habe (kann aber mal meine freundin reinstecken und dann schauen obs hält!)


nach oben springen

#16

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.05.2006 17:56
von chris21 (gelöscht)
avatar

ich denke aber das meine freundin ziemlich nass wieder raus kommen würde der das mänchen ununterbrochen am markieren ist!


nach oben springen

#17

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.05.2006 17:57
von kasia | 1.378 Beiträge

LÖL

In Antwort auf:
kann aber mal meine freundin reinstecken und dann schauen obs hält
= na die wird sich freuen *grinz*
meine voliere hat räder unten damit ich auch mal HINTEN dran sauber machen kann


gruß kasia


nach oben springen

#18

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.05.2006 19:05
von chris21 (gelöscht)
avatar

wie ist das eigentlich mit dem inhalt der voliere, kann ich da einfach aste aus m wald reintun oder ist das nicht so gut wegen den fiechern da drinnen im stamm

wir haben für unseren nackenstachler noch ein vitaminzusatzpulver das ist von zoo med´s und heisst reptivite, kennt jemand das und kann ich des dene auch unters futter mischen.
steht zwar drauf das es für reptilien ist, aber uns wurde gesagt das es auch für andere tierarten geeignet ist, da es ja nur ein normaler vitaminzusatz ist, stimmt das?

hab es noch nicht dazu gemischt, wollte hier nochmal sicherheitshalber nach fragen!?


nach oben springen

#19

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.05.2006 19:58
von Heike | 2.572 Beiträge
Das Futter dieser Firma ist bei unseren Glidern wirklich sehr unbeliebt

Ich hatte letzte Woche noch ein telefonat wegen diesem Futter mit einer größeren Tierfirma. Die ärgern sich, dass sie es nicht verkauft bekommen. Ich hab ihnen dann fröhlich gesagt, dass das nicht an den Haltern und nicht an der Zusammenstellung liegt (es ist eigentlich sehr gut zusammen gestellt, sondern dass es einfach daran liegt, dass unsere Tiere es verweigern.

Der Herr wollte es an den Chef weiter geben, der mich dann diese Woche deswegen anrufen wollte.

Ist schon süß. die Fa. Claus macht eigentlich sehr gute Produkte und ich halte sehr viel davon. Aber mit dem Kleinsäugerfutter haben sie nen Griff ins Klo gemacht. Dafür lieben die Glider das Igelfutter gleichnamiger Firma, was allerdings sehr schwer zu bekommen ist

Übrigens ist das auf der Verpackung drauf mein armer Ratanplan - in weit jüngeren Tagen. Hätten die mich damals nicht nur nach nem Bild sondern auch nach meiner Meinung gefragt.... naja


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


zuletzt bearbeitet 01.05.2006 19:58 | nach oben springen

#20

RE: tips und tricks für sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.05.2006 20:28
von chris21 (gelöscht)
avatar

das futter was ich hab, da steht ja auch drauf das es hauptfutter für glider, hörnchenarten und igelverwandte ist. ist das dann das was du gemeint hast mit dem igel futter von denen?
und der glider auf dem bild ist wirklich deiner, dann ist deiner ja voll der sugi star?!

und kannst du mir sagen ob ich äste aus m wald in die voliere tun kann?


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de