Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

nochmals hier damit ich bessere chancen habe :-)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.07.2007 03:00
von niko_eins (gelöscht)
avatar

hallo leute, wer kann mir helfen? ich hab mich frisch verliebt die kleinen putzer sind ja sowas von süss. ich hatte bisher nur chinesische hamster und daher sehr wenig erfahrung mit sugarglider oder sonnstigen tieren jedoch seit 2 jahren schon dass bedürfniss mir 2 - 3 zu zulegen. platz und auslauf ist garantiert nur wer kann mir dabei helfen? Bewilligung,erfahrung/schnelle hilfe ect. Forum ist ja gut und sicherlich sehr hilfreich, jedoch wäre mir eine persönliche kontaktperson in der schweiz (nähe Basel) am liebsten, schliesslich sollte es den kleinen stinkern bei mir gut gehn und wenn was ist sollte das problem schnell beseitigt sein ansonnsten werde ich wohl verzichten müssen

meldet sich jemand?

liebe grüsse aus der schweiz

nach oben springen

#2

RE: nochmals hier damit ich bessere chancen habe :-)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.07.2007 09:42
von Ronja | 1.390 Beiträge
das ist ja schon mal gut, dass du dich vorab infomierst. Leider kann ich dir nicht weiter helfen, außer du bist bereit nach Karsruhe zu fahren, dann kannst du meine Stinker mal sehen, riechen und dich von meinmen scheuen Männchen gerne auch in den Finger beissen lassen

Ansonsten: Kasia, die wohnt nicht weit von Freiburg weg, hat aber wohl Umzugsstresss, hab sie leider lange nicht mehr im Forum gesehen.

Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
zuletzt bearbeitet 28.07.2007 09:56 | nach oben springen

#3

RE: nochmals hier damit ich bessere chancen habe :-)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.07.2007 16:34
von Omni | 773 Beiträge
Was die nötigen Bewilligungen angeht sollte sich doch ein Tierarzt zumindest einigermassen auskennen, oder wenigstens wissen wen man fragen sollte. Das wäre meine erste Anlaufstelle.
Jemanden zu kennen der den Behördengang schon hinter sich hat wäre mit Sicherheit das Beste.
Vielleicht machst noch ein Thema mit dem Titel "Suche Gliderhalter in der Schweiz zwecks Erfahrungsaustausch" oder so auf, dann springt das noch besser ins Auge.
Ich drücke Dir mal die Daumen dass sich hier noch jemand meldet.

Edit: Ach, hast ja auch schon im "Suche" Forum geschrieben... *Daumen drück*
zuletzt bearbeitet 28.07.2007 16:35 | nach oben springen

#4

RE: nochmals hier damit ich bessere chancen habe :-)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.07.2007 22:48
von Kalle | 352 Beiträge

Hi,
soviel ich weis, gelten für die Schweiz spezielle Haltungsbedingungen / Zulassungsbestimmungen zur Haltung. Die Vorderungen sind zwar geringer als das was ich meinen Suggi`s zumuten würde, aber ich such Dir mal die Vorschriften raus. Den 1. Schritt hast Du ja schon mal gemacht, hier im Forum findest Du viele hilfreiche Tipp`s.
Kalle

nach oben springen

#5

RE: nochmals hier damit ich bessere chancen habe :-)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.07.2007 23:15
von Kalle | 352 Beiträge

Autch,
da muss mann ja schon Anwalt sein um das zu verstehen. Die Käfiggröße ist ja noch verständlich, aber der Rest....! Du brauchst wirklich einen Halter aus der Schweiz um das zu verstehen und umzusetzen. Insbesonders um einen zugelassenen Prüfer zu finden (sorry, aber bei den ganzen Untereparagraphen hab ich die Orientierung verloren, kann wohl nur ein Schweizer verstehen) und (ganz schlimm) Bestimmungen, Informationen, Zulassungen usw. anderer Staaten erkennt der Schweizer Staatsapperat nicht an!

Also alle Schweizer Suggi-Halter, hier ist Hilfe gefragt!!!!



Mit der Veröffentlichung ihrer Regularien haben die Jungs auch so ihre Probleme, aber "hakito ergo sum"

nach oben springen

#6

RE: nochmals hier damit ich bessere chancen habe :-)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.07.2007 08:20
von Heike | 2.572 Beiträge

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#7

RE: nochmals hier damit ich bessere chancen habe :-)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.07.2007 08:21
von Heike | 2.572 Beiträge

Ähm , ja.... ich grab nachher mal wo der abgeblieben ist


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#8

RE: nochmals hier damit ich bessere chancen habe :-)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.08.2007 13:56
von kasia | 1.378 Beiträge

hi

von mir nach basel sind es ca. 30 - 45 min jenach dem wie du um freiburg kommst

wohne in 79336 Herbolzheim
tele. 07643 - 91 32 97
handy 0175 - 14 95 213

wenn du interesse hast die kleinen teufel mit hörnern live zu erleben melde dich einfach


gruß kasia
nach oben springen

#9

RE: nochmals hier damit ich bessere chancen habe :-)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.08.2007 16:21
von niko_eins (gelöscht)
avatar

Leute ich danke euch mal allen. Natürlich hoffe ich dass sich ein "schweizer halter" bei mir meldet. ich werde nochmals dem veterinärsamt ein telefonanruf abstatten um infos zu bekommen aber die sind einfach zu bescheuert infos zu geben oder zu schicken. im internet werde ich einfach nicht schlau.

auf jedenfall habe ich mir gedanken zu meinem gehäge gemacht falls ich mir die kleinen zulegen werde.

was denkt ihr dazu? 2,80 länge und 1,50 breite. natürlich 2.30 hoch (bis zur decke)
ich würde boden,decke und eine wand irgendwie mit was verbasteln damit ich meines vermieters wohnung nicht versaue und der rest natürlich vergittern, wie ein raubtiergehäge . kann mir jemand tips geben oder was habt ihr gemacht? eigenbau? gekauft?


Kasia, ich danke dir vielmals für dein angebot. wer weiss, falls ich mal in der nähe bin komme ich gerne auf ein sprung vorbei um die kleinen zu begutachten

nach oben springen

#10

RE: nochmals hier damit ich bessere chancen habe :-)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.08.2007 20:31
von Ronja | 1.390 Beiträge
In Antwort auf:
auf jedenfall habe ich mir gedanken zu meinem gehäge gemacht falls ich mir die kleinen zulegen werde


Keine Angst so fest beißen die nicht zu, dass du Entmannt wirstIch lach mich tot! Sorry!!!

ich bin sooooooo blöd, ich hab Gehängegelesen, tut mir leid, manchmal bin ich schrecklich albern!

Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
zuletzt bearbeitet 01.08.2007 20:32 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de