hi
In Antwort auf:
ich hab mir gestern aus einem tierhandel, die auch schon mal sugarglider verkauft hatten, so ein mineralfutter (pullver) gekauft. die haben dort gemeint das die es auch ihren sugis gegeben haben, es heisst vitakalk und enthält die mineral- und wirkstoffe calcium, phosphor, natrium, magnesium, vitamine und spurenelemente. ist das ok???
=> nein es ist nicht ok wie omni schon geschrieben hat, hat z.b. phosphor in einem calcium pulver für sugar glider wirklich nicht´s verloren!!! und wenn die leute in der tierhandlung es ihren sugar glidern geben beweist das einmal mehr das man seine tiere NIEMALS aus einer tierhandlung hollen sollte!!! da man dort die tiere als WAHRE sieht und sich nicht einmal die möche macht sich genau über diese zu informieren (wobei ich sagen muss das die dort wenigstens etwas über sugar glider wissen und das ist schon sehr viel mehr alls andere tierhandlungen die sugar glider verkaufen!!!)
In Antwort auf:
Sepien-Schalen sind ein Naturprodukt. das ist von einem Tintenfisch der Schwimmkörper.
=> und das ist genau DER grund warum ich auch etwas gegen die sepien-schalen habe!!! in der natur kommt KEIN sugar glider an den strand um sich ein paar schalen zu hollen
am einfachsten ist es sich so ein gemisch aus der aphotheke zu besorgen > http://www.sugarglider.de/berichte/sonde...hte/calcium.htm
In Antwort auf:
ich hab den zwei gestern heimchen gegeben, sie waren ziehmlich gierig drauf und haben sie dann geteilt (bzw. das weibchen hat dem mänchen immer etwas aus der hand geklaut!). und gestern kam auch das erste mal dann das weibchen raus :-)!
kann man dene zu viele heimchen geben, denn ich glaube die hätten nie aufgehört?
=>
klaro wenn die kleinen eine wahl hätten würden die NUR lebendfutter essen
egal ob das für sie gut ist oder nicht
deswegen müssen halt wir halter für die richtige mischung sorgen
(die sind mit dem lebendfutter wie kleine kinder mit süssigkeiten : gierig auf
MEHR!!!
gruß kasia