Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#61

RE: Futtertierzucht

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.04.2006 10:27
von kasia | 1.378 Beiträge

leute mir wird´s grade ganz anders ich zahle für 10 große hopper im sommer 2 - 2,5€ und im winnter 2,5 - 3,0 € //für wahsmaden 1,50 - 2,50€ und für pinkis oder andere maden 1,00 - 2,00€ und das ist alles frisch!!!!!
und ich möchte bemerken das ich im einem tiergeschäft einkaufe - allerdings kenne ich den besitzer (mitlerweile) sehr gut (kein wunder wenn man sich einmal die woche sieht)

In Antwort auf:
Heike Wir "lagern" unser Lebendfutter in Transportboxen aus Kunststoff, die oben einen Deckel mit Belüftungsschlitzen haben. Diese Teile gibt es in verschiedenen Größen, von ganz klein zum Transport für Spinnen bis ganz schön groß zum Transport von Meerschweinchen, Kanninchen und Co. Die Dinger sind optimal, da man sie auch super leicht sauber halten kann und sie sind auch nicht sooo furchtbar teuer...

= heike die haste auch bei mir gesehen


gruß kasia


nach oben springen

#62

RE: Futtertierzucht

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.04.2006 12:15
von Omni | 773 Beiträge
Sei froh, Kasia.

Wir haben uns hier die Hacken abgerannt und haben einige Läden im Umkreis abgeklappert. Die meisten haben nicht einmal Lebendfutter, oder halt nur beschränkte Auswahl.

Naja, wenn wir in Koblenz sind versuchen wir dann immer dort das Futter zu besorgen, da ist mehr drin und die Pakete sind günstiger.

In Recklinghausen soll noch ein Laden sein, den haben wir aber noch nicht unsicher gemacht. Werden wir wohl demnächst mal machen, schliesslich müssen wir uns für das lange Osterwochenende ordentlich eindecken.


zuletzt bearbeitet 11.04.2006 12:16 | nach oben springen

#63

RE: Futtertierzucht

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.04.2006 13:21
von zuckerwürfel
avatar

in recklinghausen-süd ist einer.hat aber nur eigeschränkte Auswahl,in letzter zeit nur grosse heimchen und fruchtfliegen,sind standart preise.mann kann aber vorbestellen.heist tiergarten sound so.weis ich weil ich ja dahin ziehe.wenn wir fertig sind könnt ihr mich ja auch mal besuchen kommen,dann habe ich auch viel platz


nach oben springen

#64

RE: Futtertierzucht

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.04.2006 18:54
von Heike | 2.572 Beiträge

Die Faunarien (Plastikterrarien) hab ich zu Hauf. Eine für die Zophobas, eine für die Schrecken, eine als Transportkiste für die Chinchillas, eine kleine von meinen ehem. Hamstern, zwei für die Mehlwurmzucht... und als ich letztens alle Tiere in Sicherheit bringen musste, da hab ich trotzdem auf ne Spielzeugkiste von Fabian zurück greifen müssen.

Die Idee mit dem Terrarium kommt einfach daher, dass ich auch gerne was fürs Auge haben möchte. Wenn man sich das Becken schön zurecht macht ist es egal, ob Heuschrecken oder exotische Käfer / Frösche etc. drin sind. Dann ist es nicht nur "Futtertierkiste" sondern ein "Schreckarium"
Ausserdem bekomme ich es so - getarnt - in die Wohnung. Wenn es erst einmal steht, kann mein Männe nichts mehr dagegen sagen, wenn ich statt Heuschrecken wirklich mal Färberfrösche rein setze

Aber psssst!

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#65

RE: Futtertierzucht

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.04.2006 21:04
von zuckerwürfel
avatar

dann wärst du in dorsten gut aufgehoben,haben echt manche schnäppchen.ausser mein selbstgebautes terrarium habe ich die anderen zwei da her.das eine ist 1.00*1.00*60 voll eingerichtet für 80 euro


nach oben springen

#66

RE: Futtertierzucht

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.04.2006 12:57
von Heike | 2.572 Beiträge

Das ist günstig!
Fressnapf will hier für ein schönes (gut zugängliches) 80ger Terrarium80 Euro haben.

Ansonsten hatte ich inzwischen zwei sehr gute Angebote für 1,20 Terrarien - aber da weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr wohin.

Hab übrigens gestern für 20 große Heuschrecken, knapp 70 Gramm Zophobas und 70- 100 Gramm Pinkies 11,50 bezahlt.
Fand ich recht manierlich. Nun braucht es aber abens lange um die Futtertiere zu versorgen.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#67

RE: Futtertierzucht

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.04.2006 13:12
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

das ist ein super prwis habe gerade für 12 mittlere heuschrecken 3 euro bezahlt geht aber auch.der hat terrarien in vielen grössen


nach oben springen

#68

RE: Futtertierzucht

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.04.2006 18:04
von Heike | 2.572 Beiträge

Und da war sogar noch ne 1,5 Liter Fauna Box für die Maden drin ;-)

Mein Schatz hat gerade seine X-Box teuer aufgerüstet, jetzt hab ich endlich meinen Freischein für ein Terrarium oder ein Aquarium, ja!!!

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#69

RE: Futtertierzucht

in

Dies&Das - der Glidertalk

24.04.2006 12:58
von Heike | 2.572 Beiträge

Ich könnte laut vor mich hinfluchen - da hab ich gerade im Fressnapf für 8 noch lebende Heuschrecken 3,99 Euro bezahlt! Na, eigentlich 3,39 Euro, dank handeln. Aber das ist ja wohl....

Wenn ich nicht schon dreiviertel dabei wäre würde ich spätestens jetzt in die Futtertierzucht einsteigen *fluch*

Bei 4 Heuschrecken pro Tier und Woche würde ich dann zur Zeit 20 pro Woche verfüttern - sind 8 Euro. Mal 4,5 Wochen im Monat: knapp 35 Euro. Und da ist das andere Lebendfutter noch nicht mal mit drin.

Da bestell ich mir lieber den 100er Pack übers Internet - ist genauso teuer wie 40 Heuschrecken im Laden und der Verlust dürfte in etwa deckungsgleich sein.


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#70

RE: Futtertierzucht

in

Dies&Das - der Glidertalk

24.04.2006 16:20
von zuckerwürfel
avatar

bei meinen kleinen liferant zahle ich 3,00 für 10-12 stück egal welche grösse


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de