Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#61

RE: Allgemeine Fragen

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2010 20:53
von Seraph | 919 Beiträge

Hmm meine schlafen noch. Gucken aber langsam aus dem Baumstamm. Hattest du vor kurzem nicht noch 13 Glider?

Ja Vergesellschaftung, bin froh das ich das nur einmal durch machen musste. Ich bin fast vor der Voliere Gestorben weil meine Mädels gemeckert haben. Und das obwohl nach 2 oder 3 Stunden alles ruhig war und sie glücklich und zufrieden zusammen in einem Nistkasten geschlafen haben.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#62

RE: Allgemeine Fragen

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2010 21:23
von chr!ss! | 17 Beiträge

Okay, viel SPaß beim versorgen :D
Okay, also ist es "nicht so schwer" Vergeselschaftung...

nach oben springen

#63

RE: Allgemeine Fragen

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.05.2010 16:56
von chr!ss! | 17 Beiträge

Wenn ich eine Voliere von 150x80x200 baue, wie viele Sugis passen da rein?

nach oben springen

#64

RE: Allgemeine Fragen

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.05.2010 17:18
von Seraph | 919 Beiträge

Je nach dem, wie sich die Tiere verstehen. Entweder es kann gut gehn oder aber sie zoffen und beissen sich, dann müssen die Tiere getrennt werden. So auf die Leichte Schulter würde ich das nicht nehmen.

So ein Paar bis eine kleine Gruppe von 3-4 Tieren?!
Ich glaube mehr würde ich nicht rein setzen.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#65

RE: Allgemeine Fragen

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.05.2010 18:07
von chr!ss! | 17 Beiträge

Okay..
Aloso ich könnte es auch 1m breit machen also dann 150x100x200, allerdings länger geht es nicht.
Da passen dann 5 Tiere rein?

nach oben springen

#66

RE: Allgemeine Fragen

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.05.2010 19:10
von chr!ss! | 17 Beiträge

Hmm...
Bin ständig mal am Überlegen, ob es nicht besser wäre gleich 1 M und 1W zu nehmen.
Dann könnt ich öfters meine Nachwuchs behalten. Allerdings ist das ja für den Anfang nicht gut.
Nur wenn ich 2 Männchen nehme und dann nochmal 2 Wiebchen dazu nehme was ja besser ist, kann
ich vlt nur einmal oder garkein Nachwuchs behalten

nach oben springen

#67

RE: Allgemeine Fragen

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.05.2010 19:51
von Seraph | 919 Beiträge

Letztendlich musst du selber entscheiden, für welche konstulation du dich entscheidest. Hängt natürlich auch davon ab, was du angeboten bekommst (Nicht jeder hat Männchen oder Weibchen ab zugeben und dann auch noch welche die nicht verwant sind.) Das heißt du brauchst 2 Besitzer die dir jeweils 1 Tier geben würden. Diese musst du dann vergesellschaften... Und bedenke, das du dich von Weibchen trennen musst wenn du den Vater nicht kastrierst und die Söhne kastrieren musst wenn du sie behalten willst sonst kommt es ganz schnell zu Inzucht.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#68

RE: Allgemeine Fragen

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.05.2010 19:55
von chr!ss! | 17 Beiträge

Ja gut, also muss ich ja dann entweder Vater, oder dann Söhne kastrieren.
Also irh würdet schon eher raten, zu 2 Männchen?

nach oben springen

#69

RE: Allgemeine Fragen

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.05.2010 18:17
von kasia | 1.378 Beiträge

Zitat
Also irh würdet schon eher raten, zu 2 Männchen?


für denn anfang ja - später kanst du dir immer noch einen kopf über die kastrationen machen und was du aufjeden fall bedenken musst : es ist SEHR schwer verantwortungsvolle und gute halter für denn eigenen nachwuchs zu finden!!!!
da würde ich dir ehr zu der endwicklung raten : zerst 2 M dann später + 1 W und denn daraus resultierenden nachwuhs ( 1 bis 2 tiere) zubehalten und dann mit züchten aufzuhören



gruß kasia

nach oben springen

#70

RE: Allgemeine Fragen

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.05.2010 21:35
von chr!ss! | 17 Beiträge

Jap, das wäre eine gute Idee. Möchte den Nachwuchs dann selber behalten.
Hätten fünf Tiere in einer Voliere von 150x100x200 Platzt?..
Ist es echt so schwer abnehmer zu finden?..

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de