Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: Allgemeine Fragen

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2010 18:59
von kasia | 1.378 Beiträge

Zitat
Es ist kein Problem, solange es mehr Weibchen als Männchen sind. wie war das? 2 Weibchen auf ein Männchen?!


wer hat dir diesen qwatsch erzählt???

Zitat
Saft verfüttere ich eigentlich so gut wie nie. Da ich den Großteil später weg schütten muss.


das ist doch ganz normal - ich schütte jeden tag soft und wasser weg!!! aber lieber so als das die kleinen durst leiden!!!!

Zitat
Und mit dem Mache ich von beiden etwas, meine ich die Äste und Seile.


Zitat
Wegen den Mahlzeiten nochmal, also dann die fünf sachen in Schälchen etc und dann ab in den Käfig, vor dem Aufstehe.


Zitat
Normalerweiße stellt man das Futter abends in die Voliere und holt das was übergeblieben ist morgens wieder raus.



Zitat
Ab wann sollte ich dann den Auslauf machen?


hängt davon ab wie zutraurich sie sind - in der regel würde ich mal sagen solltest du nimdestens 2-3 wochen abwarten



gruß kasia

nach oben springen

#22

RE: Allgemeine Fragen

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2010 19:01
von chr!ss! | 17 Beiträge

Okay.
Ich muss sagen das Futter finde ich cht am Komplieziertesten.
Wie oft sollte man Honig, Pollen und so füttern?

nach oben springen

#23

RE: Allgemeine Fragen

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2010 19:02
von kasia | 1.378 Beiträge

schau mal das ist mein fütterplan
http://www.sugarglider.de/pdf/futterplan.pdf



gruß kasia

nach oben springen

#24

RE: Allgemeine Fragen

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2010 19:03
von Seraph | 919 Beiträge

Achso, allerdings hand habe ich das mit dem Lebendfutter frei schnautze. Sie bekommen jeden Tag ihre Heuschrecken und dann ab und zu Mehlwürmer dann mal Wachsmaden oder Pinkies, je nachdem wo ich einkaufe und wonach mir gerade ist.


@ Kasia
Ich dachte es mal gelesen zu haben, weiß abe rnciht mehr wo, darum ja auch das Fragezeichen dahinter.
Ich hatte das Problem besonders, als ich noch 2 Glider hatte. Natürlich ist das kalr, das man jeden Tag was davon weg schüttet. Aber ich meinte eher die halbe Flasche Saft, da ich sowas eher selten bis gar nicht trinke.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#25

RE: Allgemeine Fragen

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2010 19:04
von Seraph | 919 Beiträge

Ja genau der futterplan, der Auf der Seite ist, der von Kasia. Ist besonders hilfreich, wenn man mal über ein Wochenende nicht zuhause ist und der Glidersitter füttern muss.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#26

RE: Allgemeine Fragen

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2010 19:05
von chr!ss! | 17 Beiträge

Okay..
Dan werde ich mich auch an den Futterplan halten.
Wenn ihr Obst oder Gemüse füttert. Nehmt ihr da mehrere Sorten oder
wächselt ihr da täglich?

nach oben springen

#27

RE: Allgemeine Fragen

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2010 19:06
von kasia | 1.378 Beiträge

Zitat
Natürlich ist das kalr, das man jeden Tag was davon weg schüttet. Aber ich meinte eher die halbe Flasche Saft, da ich sowas eher selten bis gar nicht trinke.


ich holl immer die kleinen flaschen für babys - die die bei denn baby-gläschen stehen (meine mögen denn karotensaft über alles!!!) die halten im kühlschrank so ca. 4tage



gruß kasia

nach oben springen

#28

RE: Allgemeine Fragen

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2010 19:07
von chr!ss! | 17 Beiträge

Ich weiß jetzt nciht wie es hier mit der Verlinkung aussieht, aber ich mache es einfach. Wenn man es nicht darf dann korregieren.
Die Seite hat sehr Preiswerte und billige Insekten
http://www.reptilienkosmos.de

nach oben springen

#29

RE: Allgemeine Fragen

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2010 19:08
von Seraph | 919 Beiträge

Ich nehme täglich 2-3 Sorten und wechsel dann immer ab.
also z.b Mo. Melone und Mango, Di Trauben mit Möhren und Gurke.... je nach dem was mir gerade in die Hände fält.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#30

RE: Allgemeine Fragen

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2010 19:09
von kasia | 1.378 Beiträge

ich wähsle täglich zwischen obst und gemüsse und es gibt nur jeweils eine sorte am tag (also kein obst - salat) - da ich täglich frisch holle



gruß kasia

zuletzt bearbeitet 17.05.2010 19:10 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de