Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Allgemeine Fragen

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2010 18:34
von kasia | 1.378 Beiträge

Zitat
Ob bei denen auch die Wiebchen soo Zickig sind. :D:D


JA für anfänger ist eine reine mänergruppe viel geeigneter!!! die sind pflegeleichter und weit weniger psyhisch kompliezierter (bei weibchen weisst du nie wann die sich plötzlich nicht mehr vertragen bei mänchen wird höhstens einmal die rangfolge ausdiskutiert und dann ist aber auch ruhe und die bleibt!!!)

Zitat
Wen ich zwei geschwister nehme, sagen wir mal M und W. Kann es da zu Inzucht kommen?


es kann nicht nur - es wird defenitief zu inzucht kommen!!!!! wenn das mänchen nicht kastriert ist

Zitat
DIe meisten Insekten bekomme ich ja in einer Zoohandlung. Gibt es da auch Baffalos?


normaler weiße ja aber frag einfach mal bei deiner zoohandlung nach - die können auf wunsch bestimmt welche bestellen

Zitat
Die kleinen nehmen ja auch gerne Gläschen und Säfte. Muss man da auf was bestimmtes achten? Also Wenig Zucker, nur Natur brodukte?Alle Früchte? Und bei Gläschen das gleiche. Bei Geüse, kann da alles drinn sein?Also ob es ihnen schmeckt oder nicht?


natur + kein kristalzucker + phosphor arm --- welche gläschen deine kleinen mögen werden wirst du schnell rausfinden - probier einfach mal alle durch (die meisten sugar glider mögen keine roten früchte wie z.b. erdbeeren)

Zitat
Und was heißt das Beim Joguhrt BBB?


BBB -> Bird Bene Bac
http://www.pfotenshop.com/oxid.php/sid/0...gulans-4-x-1-g/

http://www.tiershop.de/hauptseit_topange...rid,827,kd.html



gruß kasia

nach oben springen

#12

RE: Allgemeine Fragen

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2010 18:36
von chr!ss! | 17 Beiträge

Also dann mach ich es einfach so, von beiden etwas Das ist dann die beste Lösung.
Nochmal wegen dem Futter. Auf den Futterplan steht ja jeden Tag Saft. Ist das dan zu viel? weil du
ja gesgat hast nicht zu oft. Dadrauf stehen ja auch 5 Mahlzeiten, füttert man die alle Abends oder wie
wird es am besten gemacht, da sie ja Nachtaktive sind

Kasia: Auch dir danke ich für die schnelle Antowrt.
Also wenn ich dann 2 Männchen nehme und irgend wann mal Weibchen dazuhole ist
das kein Problem wenn es zwei Männchen sind`? Werde dann mal fragen in der Zoohandlung

Mfg Christian


zuletzt bearbeitet 17.05.2010 18:41 | nach oben springen

#13

RE: Allgemeine Fragen

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2010 18:48
von kasia | 1.378 Beiträge

Zitat
Auf den Futterplan steht ja jeden Tag Saft. Ist das dan zu viel?


nein, das ist so wie auch bei dir - du willst auch nicht jeden tag immer nur wasser oder nur saft trinken deswegen sollte beides jeden tag angeboten werden und die kleinen sollen entscheiden was sie an denn jeweiligen tag wollen

Zitat
weil du ja gesgat hast nicht zu oft.


sorry, ich verstehe denn kontext nicht

Zitat
Dadrauf stehen ja auch 5 Mahlzeiten, füttert man die alle Abends oder wie
wird es am besten gemacht, da sie ja Nachtaktive sind


alle schüsselchen auch das obst oder gemüse werden vor ihrem aufstehen reingemacht - dann kommt der auslauf und werend des auslaufes bekommen sie ihr lebendfutter (da du in der ersten zeit kein auslauf machen kannst musst du ihnen das lebendfutter durch die gitter deiner voliere anbitten was auch dazu dient sie an dich zu gewönen - später kannst du mit der hand in die voliere rein und direkt das lebend futter anbiten)



gruß kasia

nach oben springen

#14

RE: Allgemeine Fragen

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2010 18:48
von kasia | 1.378 Beiträge

Zitat
Also dann mach ich es einfach so, von beiden etwas


wie hast du das jetzt gemeint



gruß kasia

nach oben springen

#15

RE: Allgemeine Fragen

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2010 18:51
von chr!ss! | 17 Beiträge

Mit dem nicht zu viel meinte ich den Saft, aber das hat sich ja erledigt.
Und mit dem Mache ich von beiden etwas, meine ich die Äste und Seile.
Damit sie beides haben.

Wegen den Mahlzeiten nochmal, also dann die fünf sachen in Schälchen etc und dann ab in den Käfig, vor dem Aufstehe.
Ab wann sollte ich dann den Auslauf machen?

nach oben springen

#16

RE: Allgemeine Fragen

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2010 18:53
von Seraph | 919 Beiträge

Normalerweiße stellt man das Futter abends in die Voliere und holt das was übergeblieben ist morgens wieder raus.

Saft verfüttere ich eigentlich so gut wie nie. Da ich den Großteil später weg schütten muss.
Das sind keine 5 Malzeiten, sondern eine "Nachtration"

Es ist kein Problem, solange es mehr Weibchen als Männchen sind. wie war das? 2 Weibchen auf ein Männchen?!


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#17

RE: Allgemeine Fragen

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2010 18:54
von chr!ss! | 17 Beiträge

`Hab ich mich wider falsch ausgedrückt. Meinte also die ganze Nachtration( 5 Sachen)
Wie sieht das bei euch aus mit Futter? sieht der Essensplan auch so aus=?

nach oben springen

#18

RE: Allgemeine Fragen

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2010 18:56
von Seraph | 919 Beiträge

Den auslauf kannst du starten, wenn sie sich an deine Hnd gewöhnt haben, sich Futter von dir holen und sie keine Scheu mehr zeigen. Den ersten auslauf hatte ich nach ca 1-1,2 Wochen. Davor hieß es jeden Tag vor der Voliere sitzen mit ihnen reden und ihnen Futter anbieten, erst durch die Gitterstäbe später dann direkt aus der Hand.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#19

RE: Allgemeine Fragen

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2010 18:58
von Seraph | 919 Beiträge

Ich habe den Futterplan, seit dem ich meine Glider habe aufgedruckt in meinem Küchenschrank bei dem Glider Futter hängen, damit ich nix vergesse.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#20

RE: Allgemeine Fragen

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2010 18:59
von chr!ss! | 17 Beiträge

Sieht der auch so aus wie auf der Seite beschreiben, oder machst du was anders?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de