Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#41

RE: Kriegsrat - Einzeltier braucht Hilfe! (PLZ 76***)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.06.2009 18:52
von Smelli | 297 Beiträge

vielleicht ist es wirklich besser 2 Einzeltiere zusammenzuführen.
So "dringt" nicht einer in eine bereits vorhandene Gruppe ein.

Und wenn es wirklich so ist,dass das Weible da etwas "eigen" ist,dann mach besser keine Versuche.
Hmm.. ist garnicht so einfach mit der Glidersuche was ...

Ich wünsch euch viel Glück und Noi natürlich auch.


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
nach oben springen

#42

RE: Kriegsrat - Einzeltier braucht Hilfe! (PLZ 76***)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.06.2009 20:39
von Ronja | 1.390 Beiträge
In Antwort auf:
ein weiteres männchen in der gruppe wird auf keinen fall klappen, ein zweites weibchen wäre ein versuch wert"



Ich würde zu einer Paargruppe auch kein weiteres Männchen geben, ich denke Anja hat da ganz recht mit dem was sie sagt.

Ob diese Konstellation gut für Noi wäre weiß ich auch nicht, er hatte ja auch mit seinem Vater Zoff wegen der holden Weiblichkeit. Ich hätte da meine Bedenken. Besser fände ich ein Einzelnes Männchen oder 1-mehrere Weibchen für Noi.

Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
zuletzt bearbeitet 02.06.2009 20:45 | nach oben springen

#43

RE: Kriegsrat - Einzeltier braucht Hilfe! (PLZ 76***)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.06.2009 21:37
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Sina, wenn es den kleinen schlechter geht ,würde ich ihn auch zu mir nehmen ,in meiner Stammgruppe dort sind 4 Männchen drin . ich glaube das könnte klappen Lg nina

nach oben springen

#44

RE: Kriegsrat - Einzeltier braucht Hilfe! (PLZ 76***)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.06.2009 21:44
von Uli | 52 Beiträge

also ich habe einen einzelnen glider gefunden und quatsche auch schon mit sina
deswegen.

liebe grüße

uli

nach oben springen

#45

RE: Kriegsrat - Einzeltier braucht Hilfe! (PLZ 76***)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.06.2009 21:50
von DaMuck | 25 Beiträge

bekannte waren grad bei uns. die sagten uns in Karlsruhe im kölle zoo haben sie einen. knapp ein jahr alt. sie wollen 150€ für ihn haben.

nach oben springen

#46

RE: Kriegsrat - Einzeltier braucht Hilfe! (PLZ 76***)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.06.2009 22:11
von Uli | 52 Beiträge

ähm, also ich arbeite ja bei kölle zoo in karlsruhe, wie ich ja schon
gesagt habe, habe ich ein einzeltier,das ist nämlich genau dieser.
ich kenne den glider ja schon ein bisschen, da ich mich jeden tag mit ihm beschäftige und ich fand es sehr traurig ihn dort alleine zu sehen,deswegen hatten wir uns überlegt welche anzuschaffen und einen partner für ihn zu finden.
ich werde ihn am samstag abholen, unabhänging davon, was sina nun sagt.

nach oben springen

#47

RE: Kriegsrat - Einzeltier braucht Hilfe! (PLZ 76***)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.06.2009 22:38
von Ronja | 1.390 Beiträge

Na, dann macht es doch so: Uli nimmt den einsamen Glider und Noi (natürlich nur wenn Sina ihr ok gibt), DaMuck das Pärchen von Anja und alle haben ihre Glider und sind glücklich.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#48

RE: Kriegsrat - Einzeltier braucht Hilfe! (PLZ 76***)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.06.2009 22:43
von Smelli | 297 Beiträge

das hätte man nicht besser sagen können


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
nach oben springen

#49

RE: Kriegsrat - Einzeltier braucht Hilfe! (PLZ 76***)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.06.2009 22:46
von Uli | 52 Beiträge

genau, dass wäre für alle beteiligten eine gute lösung.

nach oben springen

#50

RE: Kriegsrat - Einzeltier braucht Hilfe! (PLZ 76***)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.06.2009 23:06
von Smelli | 297 Beiträge
obwohl ich sagen muss Uli ich glaube mich zu erinnern,dass es der K-Z in Karlsruhe war, der damals ein Sugi-Männlein hatte
und mir verklickern wollte das seien EINZELTIERE und nicht in der Gruppe haltbar

Meinte darauf sie solle sich nomma erkundigen,wenn sie schon die Tiere haben,sollten sie auch wissen was es für welche sind und wie sie gehalten werden sollten, sonst bringts nix

Naja, ist mir nur gerade eingefallen

Ausserdem war der Preis auch mehr als übertrieben (noch mehr als bei meinem Kauf-kaum zu glauben das Doppelte),wenn man bedenkt das es dann noch wer kauft,
der sich nicht auskennt (obwohl bei dem Preis sicher net ),und das Tier allein hält und es eingeht

Gruss

Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
zuletzt bearbeitet 02.06.2009 23:09 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de