Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#31

RE: Kriegsrat - Einzeltier braucht Hilfe! (PLZ 76***)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

31.05.2009 19:05
von Smelli | 297 Beiträge

ja aber das wäre doch echt mal ne gute Sache.
2 Fliegen mit einer Klappe,wenn alles klappt.
Noi hat dann wenn es klappt ne neue Gruppe und DaMuck endlich eine Gruppe
für seine Voliere.

Aber letztendlich ist natürlich eure Entscheidung.
Ich treff ja leider auch nicht immer die Richtigen


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
nach oben springen

#32

RE: Kriegsrat - Einzeltier braucht Hilfe! (PLZ 76***)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

31.05.2009 19:13
von Uli | 52 Beiträge

kopf hoch, dass konntest du doch nicht wissen, ist zwar
wirklich keine sehr schöne sache. tut mir auch sehr leid für dich.

DaMuck ist ja nicht nur der einzige, der sich interessieren würde ;P
ich hätte evt auch ein einzelnen, aber wir haben hier noch keine voliere, sondern
sind erst am planen.

nach oben springen

#33

RE: Kriegsrat - Einzeltier braucht Hilfe! (PLZ 76***)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

31.05.2009 20:01
von DaMuck | 25 Beiträge

Ich habe Anja jetzt mal angeschrieben Sie soll sich mal bei uns melden.
mal schaue was passiert...

nach oben springen

#34

RE: Kriegsrat - Einzeltier braucht Hilfe! (PLZ 76***)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

31.05.2009 20:04
von Smelli | 297 Beiträge

viel glück


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
nach oben springen

#35

RE: Kriegsrat - Einzeltier braucht Hilfe! (PLZ 76***)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

31.05.2009 20:05
von Uli | 52 Beiträge

hatte ich ja auch schon, aber vielleicht hat sie es ja noch net gesehen :)

nach oben springen

#36

RE: Kriegsrat - Einzeltier braucht Hilfe! (PLZ 76***)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

31.05.2009 20:56
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Sina wie geht es denn kleinen den jetzt so ,und hast du dich schon entschieden, wo der kleine hingeht, weil so lange alleine ist natürlicht nicht,s für den kleinen ,weil meistens kommen dann erst noch mal neue Probleme .so wie sie essen schlechter sind oft wach ect Lg Nina

nach oben springen

#37

RE: Kriegsrat - Einzeltier braucht Hilfe! (PLZ 76***)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.06.2009 09:58
von Sina | 2.063 Beiträge

Guten Morgen Nina,
ich bleib natürlich weiter dran, aber die Interessenten die meinen Kleinen gerne haben möchten haben leider selbst noch keine Suggies und müssten auch erstmal einen Partner für ihn finden...
Deshalb gibt es im Moment noch nix Ganzes und nix Halbes .

Das es nicht gut ist, dass er alleine ist weiß ich und das jeden Tag mehr ! Er kann nicht mehr richtig in den Tiefschlaf fallen und ist auch tagsüber öfters mal wach oder reagiert bei jeder Bewegung im Wohnzimmer. Deshalb versuch ich so ruhig wie möglich zu sein damit er ein bisschen Erholung hat.
Was ich leider schon länger festgestellt habe: Er verweigert das Lebendfutter! Ich glaube er war noch zu jung und hat das nicht richtig von den anderen gelernt. Er hat das Futter immer geklaut. Interessiert ist er, aber er traut sich nicht sie zu töten .

nach oben springen

#38

RE: Kriegsrat - Einzeltier braucht Hilfe! (PLZ 76***)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.06.2009 18:12
von Smelli | 297 Beiträge
halloo sina,
ich habe ja nun einige Telefonate mit Kasia hinter mir und ihr auch mein Problem mit Lebendfutter erklärt.
Mein Männlein kann die Heuschrecken auch nicht richtig töten, er beisst nur wahllos hinein.
Kasia gab mir den Tipp die Heuschrecken zu töten und ihm sie mit dem "Genick" voran hinzuhalten,damit er lernt
an welcher Stelle er zubeissen muss.
Das ist ein Lernprozess und funktioniert sicher nicht gleich.
Werde es aber auch versuchen.Sonst klaut er der Mutter immer das Futter
Oder probier es mit lebenden und halte sie feste,das sie nicht srampeln können.

Oder ist die Apettitlosigkeit in der Hinsicht vielleicht auch weil er seine Artgenossen vermisst?

Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
zuletzt bearbeitet 01.06.2009 18:13 | nach oben springen

#39

RE: Kriegsrat - Einzeltier braucht Hilfe! (PLZ 76***)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.06.2009 18:40
von DaMuck | 25 Beiträge

so die 2 von tobias sind leider weg. und anja meldet sich ned...
und das mädel von fruitbat is bissle arg weit weg.

nach oben springen

#40

RE: Kriegsrat - Einzeltier braucht Hilfe! (PLZ 76***)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.06.2009 18:45
von DaMuck | 25 Beiträge

anja hat sich bei uns gemeldet. Ihre antwort war jedenfalls ned soooo gut:

"falls ihr vorhabt ein einzeltier mit meinem pärchen zusammen zu führen rate ich euch davon ab.
mein weibchen ist sehr zickig und hat so zusagen die hosen an. ein weiteres männchen in der gruppe wird auf keinen fall klappen, ein zweites weibchen wäre ein versuch wert"

oder was meint ihr dazu?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de