Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#41

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

31.10.2008 19:48
von Sina | 2.063 Beiträge

Das hört sich zumindest ziemlich danach an, dass da was kleines unterwegs ist. Sugar war während der Schwangerschaft auch ziemlich schreckhaft und misstrauisch. Zum Schluss hat sich sich dann nur blicken lassen, wenn alles dunkel war und sie sich in Sicherheit gewägt hat.
Behalte die Sache auf jeden Fall weiter im Auge und mach dir nicht allzu viele Sorgen! Es gibt auch einfach Phasen wo sie etwas zurückhaltender sind. So lange sie frisst würde ich das nicht überbewerten.

nach oben springen

#42

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

31.10.2008 23:36
von Seraph | 919 Beiträge

Wie gesagt frisst sie aus der Hand und nachts um halb 3 war sie auch am Futternapf. aber sie steht eben auf und setzt sich gleich in den Baumstamm und bleibt auch da. aufjeden Fall solange ich wach bin.
Bailey springt gerade wie wild durch die Voliere und ist kaum zu halten. Draussen war sie eben kurz aber ohne Mama macht das eben keinen Spaß.
Sugar hing grad am Futternapf. Kann das aus der Ferne gut beobachten. Ich werde sie aufjeden Fall weiter beobachten und Bericht erstatten.

Hoffen wir mal das Beste


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#43

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.11.2008 13:05
von Seraph | 919 Beiträge
hier mal 2 Bilder von sugar die sich gestern Tatsächlich aus dem Baumstamm getraut hat.
leider sind sie etwas klein geworden, werde sie aber später noch mal größer hochladen.

im Hintergrund ist Bailey bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, Laufrad laufern.



edit: hier nochmal etwas größer


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
zuletzt bearbeitet 02.11.2008 13:12 | nach oben springen

#44

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.11.2008 18:32
von Seraph | 919 Beiträge
Heute als ich die Voliere sauber gemacht hab, traute ich meinen Augen nicht. Mittags um 12 Uhr sind meine beiden plötzlich, wie von der Tarantel gestochen, aus ihrem Häuschen geklettert und in der Voliere rum gesprungen.
Sugar saß dann total verpennt oben auf der Tür und hat mir zugesehn. Bailey hat die Change genutzt und ist abgehauen Dass hieß dann erstmal die Voliere stehen lassen und den Glider wieder in die Voliere bekommen. Und wo versteckt sich so ein Glider wenn er nicht in die Voliere will?
Natürlich unter dem Sofa!
die beiden haben sich normalerweiße nie sehen lassen wenn ich sie sauber gemacht hab. Und dann plötzlich springen sie am helligem Tag im Wohnzimmer rum.
hier mal ein Bild von "ich bin total müde und verpeilt" Sugar.

Bei gelegenheit gucke ich mal das ich noch ein Video von den Beiden hochlade. Wenns denn überhaupt klappt.

tarasque.e-busters.de/files/Suggi.JPG

tarasque.e-busters.de/files/Suggi2.JPG


Bailey ist jetzt ausserdem schon immer die erste wenns um Heuschrecken und Jogurt vom Finger schlecken geht.

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
zuletzt bearbeitet 08.11.2008 18:32 | nach oben springen

#45

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.11.2008 21:00
von Sina | 2.063 Beiträge

Bei ist beim Sauber machen auch immer die ganze Gruppe aufgewacht und hat mich beim Putzen beobachtet. Wenn ich gerade so schön auf den Knien und mit dem Kopf in der Voliere war, wurde ich entweder angepinkelt oder angeschissen . Das haben die echt gerne gemacht. Dann hat sie es ein paar Mal nicht gestört und die letzten Male dasselbe Schauspiel. Also da brauchst du dich nicht drüber wundern . Irgendeine Macke müssen sie bei mir ja abgekommen haben und beibehalten . Soll ja nicht langweilig werden...

nach oben springen

#46

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.11.2008 22:20
von Seraph | 919 Beiträge

Hättest du mich da nicht vorwarnen können?
Bailey hat glaube ich einen kleinen Schrecken davon getragen. Sie saß den halben Tag hinter dem Baumstamm und ist nicht zurück zu Sugar in den Kasten. Inzwischen schlafen sie aber wieder zusammen und es scheint ihr gut zu gehn.
Später wenn sie wieder wach sind gibt es erstmal Heuschrecken.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#47

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.11.2008 22:35
von Kalle | 352 Beiträge

Käfig saubermachen ohne "Stress", das geht nicht.
Bei unseren Rackern bedeuted das: Tür aufmachen : Blind-Willy schaut schon mal nach ob frisches Futter da ist, dadurch ist die ganze Bande wach und ,oh ha, was neues, vor allem die Tür ist offen also los gehts.
Zuerst Futter suchen und dann Katrin auf Leckerlies untersuchen, anschliesend mal in der Wohnung Schlafplätze suchen (ist ja noch hell) und dort erst mal bleiben bis die nächste Fütterung ansteht (natürlich an den unmöglichsten Plätzen).

Kalle

nach oben springen

#48

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.11.2008 11:23
von Seraph | 919 Beiträge
Hoffen wir mal das das die nächstene male nicht wieder so wird.
Sugar und Bailey klettern ausserdem neuerdings die Kunststofffenster- und Tührramen hoch. Genau so wie die runden, dicken Alufüsse vom Schreibtisch.
sie waren gestern sogar um halb 10 wach und warteten auf ihren Auslauf.
Bis darauf, dass Baiuley jede Gelegenheit nutzt um auszubrechen wenn die Tür nur 2 Sekunden auf ist und sie gestern alles anknabbern wollte sind die beiden echt verdammt brav

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
zuletzt bearbeitet 15.11.2008 11:24 | nach oben springen

#49

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.11.2008 15:39
von Sina | 2.063 Beiträge

Tja hast du was anderes erwartet ?

nach oben springen

#50

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.11.2008 14:37
von Seraph | 919 Beiträge

Von deinen Kleinen doch nicht


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de