Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#31

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.10.2008 08:19
von Heike | 2.572 Beiträge

So steht man doch mal gerne auf

Das Bild mit dem Türrahmen ist klasse. Als die Gliderhaltung vor jahren noch nicht so bekannt war und ich in einem Artikel mal schrieb, dass sie auch die Türrahmen hoch gehen gab es etliche nachfragen. Wie, TÜRRAHMEN??? Wie schaffen die denn das?



Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#32

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.10.2008 09:39
von Sina | 2.063 Beiträge

Sehr schöne Bilder, freut mich echt zu sehen, dass es den beiden so gut geht ! Hab nichts anderes erwartet . Das Bailey noch zutraulicher wird, hab ich euch doch gleich gesagt.

nach oben springen

#33

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.10.2008 15:30
von Seraph | 919 Beiträge

Also ich fange ja langsam echt an Sina's Aussage, Sugar sei eher ruhig, zu bezweifeln. Rennt die doch morgens seit kurzem wie von der Tarantel gestochen durch die Voliere.
Die ist mir doch glatt heute ins Gesicht gesprungen als es Lebendfutter gab und sie einen Ausbruchversuch startete da hab ich dann erstmal gemerkt wie scharf die Krallen unserer Süßen doch sind.
Sugar ist dann doch irgendwie wieder in die Voliere und ich habe 2 lange und einige kürzere Kratzer davon getragen und die gehen auch noch quer durchs Gesicht

Bailey ist im gegenzug dazu ein richtiger Engel.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#34

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.10.2008 19:46
von Sina | 2.063 Beiträge

Vielleicht wurde Sugar von Pepper dem Alphaweibchen unterdrückt und war deshalb etwas ruhiger. Dafür kann sie dann jetzt bei euch die Chefin spielen . Also wild beim Klettern war sie schon immer.
Mit ruhig mein ich eigentlich lieb. Die Süße hat nämlich nie gebissen im Gegensatz zu ihrer Schwester. Die zeigt einem schon, wenn ihr was nicht passt.

nach oben springen

#35

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.10.2008 20:26
von Seraph | 919 Beiträge
Na ok gebissen hat sie nicht, nur geknabbert oder den Finger mit Futter verwechselt. Aber das war ja nicht absichtlich.
Abends ist sie total ruhig und morgens dreht sie dann total durch bevor es schlafen geht Bailey steht ausserdem jetzt immer zuerst auf. Sugar ist wohl Langschläferin. Die beiden sind schon 2. Schade nur das die beiden immer so lang schlafen. Gestern wurde ausserdem die Birne gefressen die sonst immer liegen blieb.

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
zuletzt bearbeitet 22.10.2008 20:27 | nach oben springen

#36

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.10.2008 16:48
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Aber das war ja nicht absichtlich.



Hmmmmm, täusch dich da mal nicht, mein Snoopy zwickt mich sehr wohl ganz absichtlich, mit Vorliebe in die Fußzehen wenn ich barfuß laufe


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#37

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.10.2008 18:43
von Seraph | 919 Beiträge

aber warscheinlich hast du da kein Jogurt dran und hälst ihn an die Voliere


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#38

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.10.2008 19:29
von Ronja | 1.390 Beiträge

Nee, dann ist er brav! Der will mich nur ärgern der Mistkerl


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#39

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.10.2008 20:34
von Seraph | 919 Beiträge

Tja was sich liebt das neckt sich...
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher das Sugar keinen Nachwuchs erwartet. Sehe sie in letzter Zeit leider selten. Sie steht erst spät auf und geht früh schlafen. Holt sich jedoch ihre Heuschrecken vor dem schlafen gehn. Bailey ist meistens viel früher wach und auch länger (meist eine halbe Stunde bis Stunde).
Wundert mich etwas das Sugar nicht mal mehr auf Jogurt wartet morgens. Liegt aber vielleicht auch nur an der Zeitumstellung, dass es mir so vorkommt.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#40

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

31.10.2008 15:40
von Seraph | 919 Beiträge

Mache mir momentan etwas Sorgen um Sugar. Sie war gestern zwar früher wach als sonst aber saß die ganze Zeit im Eingang einer ihres Baumstammes. Ihr Lebendfutter nimmt sie auch nicht an. Anderes Futter wie Obst oder Brei nimmt sie aber aus der Hand und habe sie auch Nachts dabei beobachtet wie sie gefressen hat.
Hat sie da vielleicht doch was im Beutel?! Konnte das gestern nicht beurteilen ob sie dicker ist oder nicht. War ziemlich dunkel und sie war auch schnell wieder weg.
Kann mir bitte jemand meine Sorgen nehmen?



Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de