Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.09.2008 17:58
von Seraph | 919 Beiträge

Soo endlich sind auch bei mir Sugar Glider im Haus. Wie ihr evtl. schon mitbekommen habt war ich heute bei Sina und habe dort Sugar und Bailey abgeholt.
Die beiden haben die Fahrt (nach ein wenig gemecker) sehr gut überstanden und schlafen jetzt, verkrochen in ihrem "Kuschelsack" in der offenen Transportbox
Mal sehn ob die da heute noch rauskommen scheinen sich darin wohl zu fühlen.
Die beiden sind in der Realität ausserdem noch viel süßer als auf den Fotos .

Für Futter und Wasser ist reichlich gesorgt.

Ich setze mich jetzt wohl für den Rest des Tages vor die Voliere und gucke ob sich noch was tut.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#2

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.09.2008 18:59
von Heike | 2.572 Beiträge
Na, das wurde aber auch Zeit
Genieße den Gliderspaß und lass es nicht zur Besessenheit werden, ständig in die Voliere zu schielen. gerade heute Nacht brauchen die zwei noch etwas Ruhe wegen dem Umgebungswechsel und dem "Verlust" der Gruppe.

Bei Sina habe ich wohl den Durchblick verloren. Warum hat sie jetzt eins der älteren Mädels abgegeben? Letztens sprachen wir noch über Henry, ob abgeben oder kastrieren *grübel* Da war von den Stamm-Mädels keine Rede....

Liebe Grüße
Heike
zuletzt bearbeitet 27.09.2008 18:59 | nach oben springen

#3

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.09.2008 20:07
von Sina | 2.063 Beiträge

Ja, ich weiß Heike .
Da ich mich aber entschieden habe Peanut zu behalten (ist einfach ein Goldstück in das ich mich total verliebt habe) und das zweite Jungtier noch zu klein war um alleine vermittelt zu werden ist die Kleine nunmal zusammen mit Mama umgezogen. Hielt ich für das Beste!
Peanut ist jetzt ein halbes Jahr alt und ich bin auf der Suche nach einem TA der Henry kastriert, sodass es keinen weiteren Nachwuchs gibt und auch keine Inzucht zur Debatte steht.
Heute hab ich übrigens auch zum ersten Mal das ganz Kleine von Pepper gesehen !

nach oben springen

#4

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.09.2008 20:24
von Seraph | 919 Beiträge
Ja klar werde aufpassen und die 2 in ruhe lasse.
Man hört grad nur wie sie wach werden und habe grad gesehn wie ein kleines Näschen und ein Kopf danach der Schwanz zu sehen war. Ich bin mir nur nicht so sicher wer von beiden es war. Dafür ging es zu schnell.

Achso ich glaube jetzt ist mein Freund 100 prozentig überzeugt. Ich glaube er ist langsam schlimmer als ich. Jetzt da er das erste mal seine neuen Mitbewohner gesehen und zuhause hat.

Er ist stolz wie Oscar und diesmal war nicht ich schuld

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
zuletzt bearbeitet 27.09.2008 20:33 | nach oben springen

#5

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.09.2008 09:23
von Heike | 2.572 Beiträge

@Sina: Ja, hab das Ersatzmama Thema erst später gelesen. Angebot steht noch....

@Seraph: Dann bin ich mal gespannt auf den ersten Live-Bericht



Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#6

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.09.2008 10:41
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Da hat sich das warten doch gelont
Ich glaube besimmt das dein Freund ,und du viel Spass mit den kleinen haben werdet.
Das werden dann auch bei Euch lange Nächte LG Nina

nach oben springen

#7

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.09.2008 11:34
von Seraph | 919 Beiträge

Den ersten Bericht kann ich sogarschon abgeben. Die beiden sind gestern um Punkt 21Uhr wach geworden und haben ihre Voliere begutachtet.
Sugar ist gleich von Anfang an durch die gsamte Voliere Geklettert. Kurze Zeit später ist Bailey dann auch von der Transportbox geklettert und sich langsam vom Boden nach oben gekämpft. Nach dem ersten kleinen Sturz wurde dann sofort nach Mama geschrien. Sugar hat Bailey dann durch die gesamte Voliere getragen. Nach halbstündiger Pause wurde dann kräftig weiter geklettert. Die beiden scheinen den Draht an der Volierendecke zu lieben. Hab sie beim Fernseh gucken noch gehört.
Nachts waren sie allerding ruhig. Hab sie im Nebenzimmer üerhaupt nicht gehört.
Die beiden scheinen sich gut eingelebt zu haben. Sie schlafen nur nicht im Nistkasten sondern in einer Kokosnuss, die hat nämlich heute Morgen gewackelt


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#8

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.09.2008 16:53
von Sina | 2.063 Beiträge

Sugar hat Bailey eigentlich schon eine ganze Weile nicht mehr rumgeschleppt. Ich denke das ist noch die Nervosität und das Ungewohnte. Wird sich bestimmt auch bald legen und dann erkundet die Kleine ihr neues Revier selbst.
Das sie in einer Kokosnuss schlafen ist nichts ungewöhnliches. Haben sie bei mir auch eine Weile gemacht. Nur als dann beide Mädels Nachwuchs erwartet haben sind sie in den Nistkasten gezogen.

Bei mir sah es eine Weile so aus !

Angefügte Bilder:
Das Leben in einer Nuss.jpg
nach oben springen

#9

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.09.2008 17:15
von Seraph | 919 Beiträge

Bei mir ist der Eingang mit Kokosfasern zugestopft


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#10

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.09.2008 17:41
von Heike | 2.572 Beiträge

Das Foto erinnert mich irgendwie an Katze in der Waschmaschine


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de