Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.09.2008 19:54
von Seraph | 919 Beiträge
Sugar ist heute Mittag wach geworden als ich das Futter rausgenommen hab. Da hab ich die Change genutzt und gleich mal Bilder gemacht. Von heut Morgen sind auch 2 Bilder von den beiden dabei.

http://tarasque.e-busters.de/files/1.JPG

http://tarasque.e-busters.de/files/2.jpg

http://tarasque.e-busters.de/files/3.jpg

http://tarasque.e-busters.de/files/4.jpg


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
zuletzt bearbeitet 29.09.2008 19:58 | nach oben springen

#12

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.09.2008 09:40
von Sina | 2.063 Beiträge

Och je die armen beiden Mäuse. Sind ja noch total verschlafen .

nach oben springen

#13

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.09.2008 15:32
von Seraph | 919 Beiträge

Ja so ist das eben wenn man von abends halb 10 bis morgens (nach 7) meint durch die Voliere zu springen und zu rasen und das Laufrad nicht still steht
und dann auch noch um 15 Uhr aufwacht. War keine absicht abe rich wollte ihnen das Futter nicht klauen wenn sie noch wach sind und evtl hunger haben.

Sugar stört es übrigends kaum noch wenn jemand an die Voliere kommt. Futter nimmt sie auch durch die Gitterstäbe. Bailey ist da noch etwas vorsichtiger. Lässt sich aber allerdings nicht mehr so tragen und macht inzwischen Sprünge durch die halbe Voliere. Die hat sich in den paar Tagen um 180° geändert.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#14

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.09.2008 17:10
von Sina | 2.063 Beiträge

Dann stell ihnen das Futter doch erst kurz vor dem Aufstehen in die Voliere, so werden die beiden nicht in ihren Schlafzeiten gestört und das Futter ist noch möglichst frisch, wenn sie sich darüber her machen wollen.
Nur als kleinen Tipp !

nach oben springen

#15

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.09.2008 19:00
von Seraph | 919 Beiträge

Ich mache das Futter immer erst abends. Ich hab es nur mittags rausgenommen. Ausserdem hat das Rad gequitscht das musste geändert werden


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#16

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.10.2008 06:09
von Sina | 2.063 Beiträge

Sorry sollte keine Belehrung sein!

nach oben springen

#17

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.10.2008 16:34
von Heike | 2.572 Beiträge

Ich lass das Futter auch nur bis vormittags in der Voliere oder wenn ich arbeiten muss bis zum frühen Nachmittag, sonst *igitt* wird es zum Fruchtfliegen Magneten.

Ich denke mal die zwei haben sich einfach noch nicht ganz an den Halterwechsel gewöhnt. Wenn Seraph das ein paar Tage gemacht hat werden sie es als normal empfinden und sich nicht mehr stören lassen. Mit seinen Tieren muss man sich halt einspielen.


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#18

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.10.2008 18:27
von Seraph | 919 Beiträge

Ja die beiden haben sich denke ich mal schon gut dran gewöhnt. Sugar kommt sofort neugierig an und guckt wenn man die Hand ans Gitter hält. Sie hat sogar schon mal probiert ob man die essen kann. Aber nur ganz vorsichtig
Bailey ist inzwischen auch shcon unterwegs wenn Mama am Pause machen ist und haut nur noch ab wenn man sich zu plötzlich bewegt.
Hab nur ein Problem mit dem Lebendfutter. Sugar will es nicht (hat nur einmal einen Zophobas gefressen) und Bailey sucht wie gesagt immer das weite wenn man sich ihr nähert. Ich versuche es heute abend aber noch mal mit Heuschrecken.

Die beiden stehen ausserdem von Tag zu Tag später auf Haben mit 21 Uhr angefangen und sind inzwischen bei 22.10 angekommen.

Die Beiden bereiten mir aber eine riesen Freude (mein Freund muss mich schon immer zwingen ins Bett zu gehn) Und mein Freund ist auch total begeistert. Er will schon immer das Futter zubereiten und hat gestern sogar gesagt ich hab die Tiere gut ausgesucht. Er ist nur am schwärmen


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#19

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.10.2008 18:57
von Sina | 2.063 Beiträge

Sugar und Lebendfutter ist so eine Sache, das hab ich dir ja berichtet. Sie hat sich anfangs ziemlich schwer damit getan, doch in der Gruppe hat sie dann auch mit der Zeit alles gefressen, weil es ihr die anderen vorgemacht hatten und es wahrscheinlich Futterneid war.
Ich denke da werdet ihr ein wenig Geduld brauchen. Versuch es mal mit den bereits toten Tieren. Vielleicht nimmt sie das lieber, als ihre Nahrung noch töten zu müssen.
Bailey wird es nicht fressen, weil es ihr ihre Mama nicht vormacht.
Habt einfach noch ein bisschen Geduld und versucht es immer mal wieder!

nach oben springen

#20

RE: Glider sind eingeflogen.

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.10.2008 20:27
von Seraph | 919 Beiträge

Klar werd ich es versuchen. Weiß ja das es wichtig ist. Die beiden haben ausserdem Erdbeerjogurt zu ihrer Leibspeiße gemacht Das ist das einzigste was neben Weintrauben, Möhren und Salat morgends leer ist. Was fressen sie denn sonst noch so gerne? Habe das gefühl das Äpfel und Birnen z.B kaum angerührt werden auch Mango war noch fast komplett da.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de