Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: plötzlich Stubenhocker

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.03.2008 21:08
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Das kann - wenn schwanger oder generell - auch mal ne Phase sein.
Stimmt es wird Frühling und bei fast jeden Tier ändert sich was, ich Tippe drauf das sie Schwanger ist,oder so ne Art Frühlings Depression. Das mit der Vitaminkur finde ich auch eine sehr gute Idee!

nach oben springen

#22

RE: plötzlich Stubenhocker

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.03.2008 21:55
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
nicht stumpf (geistig und körperlich) wirken


Nein, die sind fit wie immer. Heute hat sich noch keines der Faultiere blicken lassen, wach sind sie ich höre, dass sie im Nistkasten rumräumen oder was auch immer. Noch vor 2 Wochen hätten die mordio ramba-zamba gemacht wenn ich noch nicht mit Futtertierchen parat gestanden wäre! Wenn das alles so normal ist mach ich mir mal keine Sorgen aber ich vermiß meine Kleinen. Warscheinlich sollte ich die Ruhe genießen, es werden auch wieder andere Zeiten kommen...


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#23

RE: plötzlich Stubenhocker

in

Dies&Das - der Glidertalk

14.03.2008 07:18
von Sina | 2.063 Beiträge

Glaub ich dir Ronja! Nicht den Kopf hängen lassen . Die Kleinen werden es sich bestimmt schnell wieder anders überlegen und die Mama wieder ärgern!

Die Kleine hat gestern ganz fleißig das Obst gefuttert. Am liebsten mag sie zur Zeit die Weintrauben. Ich glaube die merkt ganz genau, was ich von ihr will. Denn immer wenn sie mich kommen sieht hüpft sie weg oder rennt ganz schnell durch die Gegend, sodass ich keine große Chance auf einen Blick habe !
Als sie aber aufgestanden ist uns sich geputzt hat, fand ich, dass der Bauch etwas dicker aussah. Kann natürlich auch nur reines Wunschdenken sein!
Ich habe es aber bei ihr noch nie so ausgiebig gesehen, dass sie sich bestimmt 10 Minuten nur geputzt hat und ständig an ihrem Bauch zu Gange war! Irgendwie merkwürdig das Weib!

Bei einer "Menschenschwangerschaft" kann ich mit meinen 20 Jährchen auch noch nicht mitreden . Obwohl ich die Schwangerschaft von meiner Mom vor 8 Jahren live miterlebt hab. Aber die hing die ersten 3 Monate nur über der Kloschüssel !

nach oben springen

#24

RE: plötzlich Stubenhocker

in

Dies&Das - der Glidertalk

14.03.2008 08:45
von ninara84 | 1.215 Beiträge
Warscheinlich sollte ich die Ruhe genießen, es werden auch wieder andere Zeiten kommen...

Ganz bestimmt sogar
Ich hatte da gleiche bei meinen auch schon ,das dauert ein paar Tage und dan gehen sie dir wider auf den Keks !!
Wichtig ist nur das ihr sie weiter beobachtet
Aber ich könnte mir gut vorstellen ,das wir bald zwei neue Glider Oma,s haben
zuletzt bearbeitet 14.03.2008 08:46 | nach oben springen

#25

RE: plötzlich Stubenhocker

in

Dies&Das - der Glidertalk

14.03.2008 09:02
von Sina | 2.063 Beiträge

Die Antwort gefällt mir natürlich ! Ich würde mich auf jeden Fall über kleine Babies freuen . Werde es weiterhin im Auge behalten!

nach oben springen

#26

RE: plötzlich Stubenhocker

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.03.2008 07:34
von Sina | 2.063 Beiträge

Guten Morgen Ronja,
gibt es bei deiner Rasselbande was neues oder lassen sie sich immer noch nicht blicken? Ich hoffe es hat sich wieder eingerenkt und sie lassen dir keine Ruhe .

Liebe Grüße

nach oben springen

#27

RE: plötzlich Stubenhocker

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.03.2008 09:47
von Ronja | 1.390 Beiträge

Freitag kamen die Kleinen gar nicht raus bis 24 Uhr - nichts! Dann bin ich ins Bett. Andi hat sich um 3 Uhr aufs Sofa ins Wohnzimmer verzogen (da er eine Rippe gebrochen hat und im Bett schlecht liegen kann, im Bad ausgerutscht), und da war von den Suggies auch nichts zu sehen, bis Morgens keine Spur von den Kleinen, das Futter war auch nahezu unberührt!

Samstag hab ich dann Volieren-Großputz und Umgestaltung gemacht und mal in den Nistkasten geschaut, alles ok.!
Abends sind sie dann gegen halb 9 aufgestanden und ließen sich für ca. 1 1/2 Stunden blicken, allerdings waren sie die meiste Zeit in der Voliere zu Gange, die "neue" Einrichtung inpizieren.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#28

RE: plötzlich Stubenhocker

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.03.2008 14:51
von Sina | 2.063 Beiträge

Ohje eine Rippe gebrochen . Der Arme! Tut bestimmt weh!

Bleiben deine Kleinen echt im Nistkasten, wenn du die Voliere putzt oder darin rumhantierst? Meine drei werden dann immer wach und lassen sich blicken. Muss ja beobachtet werden, was da gemacht wird. Wenn ich die Voliere sauber machen will sind sie besonders frech! Da wird sich dann neben mich ans Gitter gesetzt und nochmal das Geschäft verrichtet . Mir wurde auch schon beinahe mal auf den Kopf gepinkelt. Also da sind sie richtig unerträglich und frech!

Schon merkwürdig, dass sie sich überhaupt nicht blicken lassen! Vielleicht ist es ja wirklich nur eine Phase. Frühjahrsdepression oder wie das heißt .
Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange anhält und sie bald wieder ramba zamba machen!

nach oben springen

#29

RE: plötzlich Stubenhocker

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.03.2008 15:42
von Ronja | 1.390 Beiträge

Ja, die bleiben im Nistkasten, einer der Glider streckt nur mal kurz das Köpfchen raus, gucken was da so vor sich geht, kurz mal verschlafen blinzeln und weiterpennen, das ist bei meinen immer so.

Gestern waren sie zumindest drausen, Freitag hab ich mir schon ein wenig Sorgen gemacht, ist ja aber alles ok. Vielleicht sind sie auch so mit sich selbst beschäftigt, dass alles Andere im Moment egal ist.

Rippe gebrochen ist schon richtig blöd, geht aber schon wieder besser, ist auch schon 3 Wochen her. Das ist eben eine langwierige Sache!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#30

RE: plötzlich Stubenhocker

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.03.2008 17:14
von Sina | 2.063 Beiträge

Womit werden die drei denn beschäftigt sein? ?

Da hast du echt gut erzogene Glider, wenn sie die einfach machen lassen in ihrem Zuhause. Warum sind meine denn nicht so ?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de