Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: plötzlich Stubenhocker

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.03.2008 12:13
von Sina | 2.063 Beiträge

Was willste denn immer sehen? Das etwa ? Bist ja ein richtiger Voyeur . Nein das mach ich bei meinen nicht. Ich guck immer nur, ob sich am Beutel was tut !

nach oben springen

#12

RE: plötzlich Stubenhocker

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.03.2008 12:36
von tikanty (gelöscht)
avatar

Erziehungsmassnahmen für ronja...
ein sehr sensiebles thema...finde ich grins

bei mir ist es momentan so das sich ein weibchen etwas abkapselt und in den kletterröhren alleine schläft
und sofort zu schimpfen anfängt sobald man der röhre zu nahe kommt

also wanda kommt auch kaum raus wenn ich die türen aufmache
die anderen rennen aber weter fröhlich in der wohnung rum...

(...Glider Forever...euer Krümelmonster!..)

nach oben springen

#13

RE: plötzlich Stubenhocker

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.03.2008 12:39
von Sina | 2.063 Beiträge

Das sind halt die Hormone. Da muss man schon ein bisschen Verständnis haben !

nach oben springen

#14

RE: plötzlich Stubenhocker

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.03.2008 12:39
von Sina | 2.063 Beiträge
Wer weiß Ronja vielleicht wirst du ja doch bald Glider Oma und dann komm ich dich besuchen !
zuletzt bearbeitet 13.03.2008 12:40 | nach oben springen

#15

RE: plötzlich Stubenhocker

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.03.2008 12:45
von Ronja | 1.390 Beiträge

Sina, das ist die Antwort die ich am Liebsten hab!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#16

RE: plötzlich Stubenhocker

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.03.2008 12:50
von Sina | 2.063 Beiträge
Kann ich mir lebhaft vorstellen! Würde mir nicht anders gehen. Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass meine ziemlich viel Nistmaterial gesammelt haben. Was vorher nie der Fall war. Die haben immer alles gleich aus dem Nistkasten verbannt, aber wie gesagt seit kurzem geht die Sucherei los! Könnte man jetzt auch viel rein interpretieren!
Meine Mädels lassen sich aber nicht gerne auf den Bauch schauen . Das eine Weibchen macht mir ein bisschen Sorgen. Die hat sich irgendwie richtig abgekapselt und verweigert auch das Lebendfutter.
zuletzt bearbeitet 13.03.2008 12:50 | nach oben springen

#17

RE: plötzlich Stubenhocker

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.03.2008 13:01
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Vielleicht kommen sie sich vor wie in einer Piepsshow , da ist es doch auch so, für ein mal schauen 1 Euro und bei deinen Glidern ist es so das sie denken einmal schauen ein Wurm,das kränkt ihre intimsfäre auch Glider haben ein recht auf zweisamkeit!

Aber macht euch Bitte nicht so viel sorgen meine können manchmal nicht genug Lebendfutter bekommen ,und an anderen Tagen ist es so als ob sie mir sagen wollen nicht schon wieder Töttennnnnnnnnnnnnnnnnnn kannst du das nicht für uns machen!

nach oben springen

#18

RE: plötzlich Stubenhocker

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.03.2008 20:09
von Heike | 2.572 Beiträge
Es ist / wird Frühling. Ich könnte momentan auch rund um die Uhr schlafen. Sowohl meine Glider als auch die Chins sind nicht besonders aktiv im Vergleich zu sonst. Aber auch hier hatten Angel und Sky mal Phasen, wo sie zu Murmeltieren wurden. Solange sie die Stunde Freigang noch genießen, sich um Lebendfutter prügeln und auch sonst nicht stumpf (geistig und körperlich) wirken, gönn ihnen ruhig mal zwei, drei Faulenzerwochen.

@Sina:
In Antwort auf:
Meine Mädels lassen sich aber nicht gerne auf den Bauch schauen


Mit Lebendfutter von außen in die Mitte eines Gitterstücks locken. Dann kann man wunderbar nachsehen.

In Antwort auf:
Die hat sich irgendwie richtig abgekapselt und verweigert auch das Lebendfutter.


Das kann - wenn schwanger oder generell - auch mal ne Phase sein. Behalte sie gut im Auge, ob das Fell stumpf wirkt oder die Augen nicht mehr so glänzen. Es ist etwas schwer zu merken wann was nicht stimmt. Vor allem bei Gruppentieren. Denn wer sich anmerken lässt, dass er krank ist könnte aus dem Rudel verstoßen werden. Behalte sie mal im Auge, ob sie noch selber fressen geht und mit welchem Appetit.
Bei meinen habe ich es tagsüber besser merken können, wenn ich eine Nestkontrolle gemacht habe. Die kranken Tiere interessierte das dann weniger, die wollten nur wieder nach unten und ihre Ruhe. Der Rest hat gemeckert, neugierig geschaut oder zumindest entsetzt.

Vielleicht gönnst du allen mal was gutes mit einer Vitaminkur und Darmbakterien fürs Immunsystem. Wirkt keine Wunder, wenn wirklich was ist, aber schaden kann es auch nicht.

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
zuletzt bearbeitet 13.03.2008 20:11 | nach oben springen

#19

RE: plötzlich Stubenhocker

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.03.2008 20:16
von Sina | 2.063 Beiträge

Also das kleine Sorgenkind frisst die anderen Sachen eigentlich mit guten Appetitt. Gestern gab es Joghurt da war sie die erste die an der Futterschale saß und gefressen hat. Heute habe ich ihnen Obst klein geschnitten. Mal abwarten.
Das mit dem Lebenfutter hab ich auch schon probiert. Bei dem anderen Weibchen ist das kein Problem, aber die andere will ja kein Lebendfutter und kommt deswegen auch nicht an die Gitterstäbe um mir einen Blick zu gewähren.

Ich werde sie auf jeden Fall im Auge behalten! Das mit der Vitaminkur werde ich beherzigen! Danke nochmal für den Tipp !

nach oben springen

#20

RE: plötzlich Stubenhocker

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.03.2008 20:23
von Heike | 2.572 Beiträge

Naja, auch beim Menschen gibt es Frauen die im ersten drittel der Schwangerschaft ihr Lieblingsessen nicht mehr sehen können


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Jenna

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de