Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#61

RE: plötzlich Stubenhocker

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.03.2008 20:54
von Ronja | 1.390 Beiträge

Ich bin glücklich, dass mein Sohn noch Zuhause wohnt (er ist 17) und hoffe auch, dass er noch eine Weile bleibt zumindest bis er ausgelernt hat (dann ist er 21), lieber länger!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#62

RE: plötzlich Stubenhocker

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.03.2008 21:46
von Clari | 815 Beiträge

jaja.....so ähnlich redet meine Mutter auch

nach oben springen

#63

RE: plötzlich Stubenhocker

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.03.2008 21:58
von ninara84 | 1.215 Beiträge

der Drang nach Eigenständigkeit da

Stimmt schon aber man kann die Zeit auch nie mehr zurück drehen, wenn ihr erst mal von zuhause raus seit, wird es noch oft so sein das ihr denkt wie schön war es bei Mama
Bei uns Wohnen ganz viele in deinen alter ,und keiner von ihnen möchte ausziehen , sie sind einfach froh einmal im Leben einen Platz zu haben wo sie hingehören
das Leben ist schon hart genug geniesse die Zeit zuhause, Du brauchst dir um nichts sorgen zu machen
Ich glaube jeder von den älteren weiss, was es heißt mal eine Rechnung nicht bezahlen zu können ,Und wie viele Sorgen man sich macht, wie man alles bezahlt und immer noch Geld über bleibt für was zu Essen oder für die Kinder

nach oben springen

#64

RE: plötzlich Stubenhocker

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.03.2008 23:31
von Clari | 815 Beiträge

Das mag schon stimmen. Und natürlich ist mir klar, dass das Leben nicht immer ein Zuckerschlecken ist. Ich habe ja auch eine bestimmte Summe im Monat und muss damit auch vieles selber bezahlen, unter anderem auch die Extras meiner Tierchen.

nach oben springen

#65

RE: plötzlich Stubenhocker

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.03.2008 07:15
von Sina | 2.063 Beiträge

So, jetzt kommt mal jemand von der jüngeren Fraktion . Ich bin mit 17 Jahren daheim ausgezogen, weil es sich gerade angeboten hat. Die Mieterin aus meiner Mom ihrer Eigentumswohnung ist ausgezogen und da haben mein Freund und ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt.
Um ehrlich zu sein wollte ich nicht wieder zu meiner Mom nach Hause. So schön es auch war, aber ich bin heute froh nach einer Zeit sagen zu können ich geh jetzt heim, wenn mir mal was zu viel wird.......
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich das erste halbe Jahr oft heulend daheim saß, weil ich total überfordert war . Mein Freund kommt aus einer Familie wo ihm alles hinterher geräumt wurde...das hat er dann anfangs auch so beibehalten bis ich gesagt habe ich kann nicht mehr. Seitdem bin ich sehr zufrieden mit seinen erlernten Fortschritten . Kann mich eigentlich kaum beschweren.
Der andere Punkt ist natürlich das Geld. Wenn ich alle Kosten abziehe bleiben für mich (für Klamotten, weggehen, Futter für die Tiere...) genau 160 €, was wirklich nicht viel ist, aber es geht. Große Sprünge kann man damit natürlich nicht machen, aber nächstes Jahr bin ich mit der Ausbildung fertig da sieht es auch schon wieder anders aus.
Ach und übrigens: Ja wir zahlen Miete, auch wenn es die Wohnung meiner Mutter ist !

nach oben springen

#66

RE: plötzlich Stubenhocker

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.03.2008 14:16
von Clari | 815 Beiträge

Ich find das toll

Wenn ich die Gelegenheit hätte, würd ichs auch so machen!

Das mit dem Freund kenn ich vielleicht kannst mir da nen Paar Erziehungstipps geben? Wenn da bei dir schon was gefruchtet hat oder klappen da auch die Sugi Tipps?!

nach oben springen

#67

RE: plötzlich Stubenhocker

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.03.2008 14:38
von Sina | 2.063 Beiträge

Musst deinem Schatz einfach nur gleich auf die Füße stehen, wenn dir was gegen den Strich geht. Nach mehrmaligem ermahnen versteht es sogar ein Mann !

nach oben springen

#68

RE: plötzlich Stubenhocker

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.03.2008 15:14
von Clari | 815 Beiträge

wenn deiner es dann versteht, haste echt Glück.....manchmal denk ich, ich könnt auch mit mir selbst oder ner Wand etc. reden....würde was Ähnliches bei rauskommen...

nach oben springen

#69

RE: plötzlich Stubenhocker

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.03.2008 15:17
von Sina | 2.063 Beiträge

Ich sag ja es dauert seine Zeit ! Muss heut manchmal noch schimpfen, wenn die Zahnpasta offen gelassen wurde, Bartstoppeln im Waschbecken liegen oder einfach die schmutzige Wäsche auf den Boden geschmissen wird. Aber mittlerweile reicht schon ein böse Blick und der Bub spurt .

nach oben springen

#70

RE: plötzlich Stubenhocker

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.03.2008 15:21
von Clari | 815 Beiträge

Dann brauch es bei uns wohl noch nen bissel, wir sind auch schon fast drei Jahre zusammen und Gott sei Dank, wohnen wir noch nicht zusammen, da würd ich wohl die Krise bekommen....nervt schon, wenn er bei mir ist und man dann nach ner halben Stunde im eigenen Zimmer nicht mehr treten kann wie nen Kleinkind

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de