So, jetzt kommt mal jemand von der jüngeren Fraktion . Ich bin mit 17 Jahren daheim ausgezogen, weil es sich gerade angeboten hat. Die Mieterin aus meiner Mom ihrer Eigentumswohnung ist ausgezogen und da haben mein Freund und ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt.
Um ehrlich zu sein wollte ich nicht wieder zu meiner Mom nach Hause. So schön es auch war, aber ich bin heute froh nach einer Zeit sagen zu können ich geh jetzt heim, wenn mir mal was zu viel wird.......
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich das erste halbe Jahr oft heulend daheim saß, weil ich total überfordert war . Mein Freund kommt aus einer Familie wo ihm alles hinterher geräumt wurde...das hat er dann anfangs auch so beibehalten bis ich gesagt habe ich kann nicht mehr. Seitdem bin ich sehr zufrieden mit seinen erlernten Fortschritten . Kann mich eigentlich kaum beschweren.
Der andere Punkt ist natürlich das Geld. Wenn ich alle Kosten abziehe bleiben für mich (für Klamotten, weggehen, Futter für die Tiere...) genau 160 €, was wirklich nicht viel ist, aber es geht. Große Sprünge kann man damit natürlich nicht machen, aber nächstes Jahr bin ich mit der Ausbildung fertig da sieht es auch schon wieder anders aus.
Ach und übrigens: Ja wir zahlen Miete, auch wenn es die Wohnung meiner Mutter ist !