In Antwort auf:
Um sicher zu stellen, das nur erfahrene Suggi-Halter als Notfallunterkunft angeboten werden, könnte ja eine Prüfung durch Heike (ich wüsste sonst niemanden der verantwortungsbewuster wäre) erfolgen.
Smile... danke für die Blumen.
Aber wie willst du das machen? Man kann den Leuten immer nur vor den Kopf sehen und nicht hinein.
Wenn ich mit jemandem am anderen Ende Deutschlands z.B. telefoniere, dann kann er sich am Telefon als toller und informierter Halter entpuppen. Manchmal sähe de Sache anders aus, wenn man 3 Stunden live dabei sein könnte.
So hab ich mich schon manches Mal in die Nesseln gesetzt und wo ich dachte "Mann, das sind tolle Halter" wurde dann irgendwann eine Katastrophe mit Abschiebung, kleinen Volieren, kein Lebendfutter etc.
Besonders toll wird es, wenn man von dritten auf die vermeindlichen Mißstände angesprochen wird, weil man z.B. jemanden mit Abgabetieren empfohlen hat und der dann eigentlich nen Fall fürs Ordnungsamt ist...
Ich bin inzwischen wohl schwarzmalerisch, ich gestehe
Bei euch als Startgruppe mache ich mir keine Sorgen, aber ihr habt euch "bewährt" und lange Zeit mit vernünftigen Aussagen und Aktionen eure Kompetenz bestätigt. Wenn jemand einen "neuen" kent wird das ganze natürlich auch leichter. Aber sonst kann es sehr schwer werden.
Andererseits wird kaum ein Fremdling bei solch einer heftigen Verantwortung sofort hier schreien...