Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Sugarglider in Hamburg

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.12.2006 16:33
von amro
avatar

Hallo, hier ist Amro.
Ich komme aus dem Landkreis Stade (21643 Beckdorf).
Wo kommst Du denn her?
Ich würde gerne zu dir kommen um mir deine Glider anzuschauen.


nach oben springen

#12

RE: Sugarglider in Hamburg

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.12.2006 16:49
von amro
avatar

Hallo Micha9.
Habe gerade auf der Karte gesehen wo Demmin liegt und finde es doch ziehmlich weit, da ich mir die Glider ja nur anschauen wollte.Sorry.Trotzdem danke für das Angebot.





nach oben springen

#13

RE: Sugarglider in Hamburg

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.12.2006 01:55
von Edwin | 143 Beiträge

Naja wenn du mal eine Nummer per Privater Nachricht hinterläßt(weiß nicht ob das ohne Anmeldung geht)
Kann ich mich ja mal bei dir melden und wir können am Telefon sehen ob Sugarglider wirklich was für dich sind oder du vielleicht eine falsche Vorstellung hast.
Ansonsten auch was füttern betrifft etc.. und Flur... hmmm ist es dort warm genug ?..

@Micha und hat der gute Lucky bei dir schon etwas abgenommen
Ansonsten Leckerlies leckerlies und noch mal leckerlies und er ist dein bester Freund.
Daggy war sowieso immer ne süße und es war meine Schwägerin und mein Bruder
Gruß Edwin


nach oben springen

#14

RE: Sugarglider in Hamburg

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.12.2006 10:10
von Micha9 (gelöscht)
avatar

Hallo Edwin.

Okay dann Bruder und Schwägerin.
Lucky der Meckerkopf wird langsam warm. Mit Lebendfutter bekomm ich ihn langsam weich.
Obwohl sie das beide ja nicht kannten, sind sie nun ganz heiß drauf.
Und Daggy genießt es jeden Abend in meiner Hemdtasche zu kuscheln wenn sie genug umhergetobt ist. Oder sie sitzt wie ein Papagei auf der Schulter und lässt sich durch die Wohnung tragen.

Gruß Micha


nach oben springen

#15

RE: Sugarglider in Hamburg

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.12.2006 11:03
von amro (gelöscht)
avatar

Hi, Edwin.
Habe mich heute angemeldet.
Ich glaube nicht,dass es im Flur zu kalt ist,da die Temperatur fast genauso warm ist wie in den Wohnräumen.

Ich würde aber gerne mal zu dir kommen und mir die Haltung der Possums mal genauer anzusehen.


nach oben springen

#16

RE: Sugarglider in Hamburg

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.12.2006 18:24
von amro (gelöscht)
avatar

Hallo, Leute hab heute in meinem Sugar Glider-Buch gelesen, dass man in einer großen Voliere Sugar Glider mit Meerschweinchen zusammen halten kann, was ich aber bezweifle.
Dies würde mir sehr gelegen kommen , da ich ja Meerschweinchen und bald auch Glider haben werde,dies wäre dann eine enorme Platzerspanis.
Jetzt wollte ich fragen ob einer von euch das schon mal ausprobiert hat.


nach oben springen

#17

RE: Sugarglider in Hamburg

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.12.2006 10:27
von Omni | 773 Beiträge

Hi armo,

Du bezweifelst ja schon selber, dass es eine gute Idee ist... Und wenn Du die Tiere einmal live erlebt hast, wird dieser Zweifel mit Sicherheit wachsen. Sprich: ICH würde das niemals machen (persönliche Meinung, von der ich aber ausgehe dass sie die meisten Forenmitglieder teilen).

P.S.: Bei Fragen, welche die Haltung der Tiere generell betrifft, mach doch ein neuen Thread im Hilfeforum auf, dann bleibt hier alles schön aufgeräumt


nach oben springen

#18

RE: Sugarglider in Hamburg

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.12.2006 22:06
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Amro komme aus der nähe von Hannover auch ich würde dir gerne was sagen,erstmal finde ich es sehr gut das du nicht gleich auf gibst!Aber die anderen haben auch recht mit dem was sie sagen nicht jeder Sugarglider ist gleich!Einige sind stiller und andere sind reine laus Buben habe zwei Gruppen und bei meinen ist es genau so, bei den einen ist fast immer Ruhe und wenn du sie raus lässt;laufen sie rum klettern überall hoch aber wenn sie keine lusten mehr haben gehen sie schlafen.
Die andere Gruppe schmeißt ihr Essen rum wenn es was gibt was sie nicht so gerne mögen,Bellen wenn ihnen was nicht passt und wenn man sie raus holt bauen sie nur Mist sie springen alles und jeden an auch unseren Hund ist vor ihnen nicht sicher!_ Aber es sind tolle Tiere die viel Zeit und Geld benötigen alleine das Futter liegt bei ca 50 Euro und ich komme auch gut mal darüber und auch die Zubereitung vom Essen braucht seine Zeit und das jeden Tag beim Geruch kann ich nur sagen es kommt immer drauf an was in der Voliere drin ist und wie oft man sie sauber macht es ist nicht damit gemacht nur mal kurz abwischen bei den resten vom Brei muss man ganz schön Schruppen.Die meisten Menschen die ich kenne für die wäre das nix-
einfach zuviel Arbeit!" Ich wünsche die viel Glück"


nach oben springen

#19

RE: Sugarglider in Hamburg

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

31.12.2006 01:21
von chris21 (gelöscht)
avatar
hi,

das schlimmste wird wahrscheinlich das bellen sein!

ich weiss ja nicht, wie es bei euch ist, aber wenn am
flur alle schlafzimmer sind, wird das kein zuckerschlecken!

also, ich habe meine, zwei zimmer weiter
und höre sie(wenn sie einen guten tag haben) immernoch!

das mit dem geld, denke ich werden dir schon deine eltern
finanzieren, aber man sollte es nie unterschätzen!!!

ich hoffe du findest ein sugarpärchen, aber du solltest dir,
aber vorallem deinen eltern sagen, dass es keine hamster sind,
sondern exoten!


lieben gruss und viel glück,

chris

zuletzt bearbeitet 31.12.2006 01:22 | nach oben springen

#20

RE: Sugarglider in Hamburg

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

31.12.2006 15:43
von amro (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,obwohl ihr mir soviel über das Bellen der Glider erzählt habt, kann ich es mir noch nicht so gut vorstellen. Desshalb würde ich gern einen Vergleich bekommen.

Außerdem wollte ich euch allen einen guten Rutsch und ein frohes Jahr 2007 wünschen!!!!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de